Einige Fragen zum Advance

J

jojoe

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe den S Advance seit einer guten Woche, vorher hatte ich fast 3 Jahre das Galaxy. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Handy, habe aber einige Fragen da sich in den 3 Jahren viel getan hat.

Wie macht ihr es um die Lebensdauer der Batterie zu erhöhen? Ich habe einmal gut geladen, und komplett geleert. Danach hatte ihn angeschlossen über Nacht, ich hatte ein Stern am Display und am Anfang, und am Morgen war die Batterie noch leer.... Ich dachte schon ich müsste mir eine neue Batterie bestellen. (Am Galaxy nach 2 Jahren musste ich mir eine neue Batterie kaufen). Mit dem anderen Ladegerät habe ich die Batterie dann aufgeladen. Seitdem habe ich geladen bevor die komplett leer war. Schliesst ihr an wenn das Handy nach dem Ladegerät schreit, oder wartet ihr bis die Batterie alle ist?

Wie merke ich wenn ein (Firmware/sicherheits) Update kommt? Taugt dieses Kies dafür was? gibts Alternativen? Da ich meine Kontakte und Kalender über Google regelmässig syncronisierte, hatte ich keine Probleme die auf dem neuen Handy zu bekommen, brauche ich dafür kein spezielles Programm Die Updates von den Apps geht ja über den Market.

Ich lese hier viel vom Tapatalk, ist es nur für dieses Forum oder auch andere?

Ich habe die alte SD Karte (die vom Galaxy) drin, nur die wird nicht erkannt.
Da ich mir bei Amazon eine Ledertasche gekauft habe, wo das Advance gut drinn passt, (einfach zu gut da ich das Handy nicht mehr da rauskriege ohne dass was kaputt geht) kann ich es nicht öffnen um die SD wieder raus zu nehmen. Gibt es einen Trick das das Advance die Karte erkennt?

Wenn mir noch einige Fragen einfallen stelle ich sie später.
Danke
Jojoe
 
Zum ersten: Ich hab ein anderes Gerät, hänge es aber immer an so irgendwo unter 15%...lass es aber selten ausgehen. Die neuen Akkus verkraften das auch gut ;)

Ne kies Alternative gibt es meines Wissens nicht, aber Software Updates werden glaube ich auch OTA übertragen...da gibts kies Air oder wie das heißt. Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jojoe
Hi,

ich bin mal so frech und klinke mich hier mal ein :D

Ich habe seit ca. 2 Jahren das SGS und bin soweit recht zufrieden damit. Doch ein wenig mehr Leistung wäre nett.

Ich hab mir das SGS3 angeschaut und finde es einfach zu groß. Mehr durch Zufall bin ich über das SGSA gestolpert und finde die Leistungswerte auf dem Niveau des SGS2 in Verbindung mit einem 4" Display sehr interessant.

Ich habe noch ein paar Fragen zum SGSA und hoffe, das die mir hier beantwortet werden können :)

1. Wir ist das GPS allgemein und falls die Bewertung möglich ist im Vergleich mit dem SGS?
2. Hat das Phone auch Gorillaglas? Hab nie eine Folie auf meinem SGS gebraucht und möchte das auch in Zukunft nicht
3. Wie sind die persönlichen Erfahrungen im Alltag und Vor- und Nachteile mit anderen Geräten (reine, persönliche, subjektive Meinung)

Das sind erstmal so die wichtigsten Fragen die mir unter den Nägeln brennen. Kommen vermutlich noch ein paar dazu :)

Schonmal Danke für die Antworten.

VG

Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: frodo1368
1. hab ich keine erfahrung mit anderen geräten, bei mir ist es gut.
2. hat gorilla glas
3. ich bin sehr zufrieden. ist mein erster android, deshalb keine vergleiche. zu meinem omnia II ist es (natürlich) ein quantensprung.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Sicher das geizhals recht hat? Bei samsung ist auch nix davon zu lesen!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Es hat Gorilla Glas eindeutig!! sogar mein altes galaxy ace hatte es .. alle größeren Samsung Smartphones haben das als Standard drin! Das Galaxy S Plus hat es ja auch :) also wieso das S Advance nicht :)?
 
Die säcke sparen doch überall ;)

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Das ACE...gorilla Glas...genau. Aber wenn Samsung und corning nix sagen...das is ja doch ein WerbeArgument...

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]
Und nun zurück zum Thema

Das ACE hat Gorilla Glas genauso wie das S Advance!!!

Samsung Galaxy Ace S5830 - Full phone specifications

Samsung I9070 Galaxy S Advance - Full phone specifications

CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

Samsung: Behold II, Captivate, Continuum, Corby S3650, Corby W900, Epic 4G, Fascinate, Flight II, Focus, Focus™ Flash (US AT&T), Galaxy A, Galaxy Ace, GALAXY Note, GALAXY Note 10.1, Galaxy S, GALAXY S II, GALAXY SIII, Galaxy S 4G, Galaxy Tab, Galaxy Tab 10.1, Lindy, Mesmerize, Monte, Monte Preston, Omnia HD, Omnia W, S8500 WAVE, Showcase, SUR40, Trance, Transform, Ultra TOUCH S8300, Vibrant, Wave II

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: warboss
Galaxy ACE
Display TFT LCD, 3.5 in (89 mm) diagonal.
320×480 px HVGA (165 ppi) with Gorilla Glass
16M colors
 
Bei meinem Gerät lässt sich vor dem Fotografieren oder vor Videosaufnahmen der Zoomwert nicht verändern. Weder per Lautstärketaste noch mit der Zweifingermethode auf dem Display. Ist das bei diesem Model normal? Ich weiß von anderen Samsung Geräten, dass es da perfekt geht?
 
Aladin2000 schrieb:
Ist das bei diesem Model normal? Ich weiß von anderen Samsung Geräten, dass es da perfekt geht?

Ja, dass ist bei diesem Modell leider so, kein Zoom!

Angeloo
 
Ich möchte nochmal die Qualität vom GPS nachfragen, da dies für mich sehr wichtig ist.

Bei meinem SGS ist das GPS ein echter Schwachpunkt. Das es besser geht habe ich selber im Vergleich mit einem Galaxy 3 I5800 feststellen können.

Daher wäre ich an weiteren Erfahrungsberichten mit dem SGSA interessiert.

Vielen Dank :)
 
also ich muss sagen das das GPS gut funktioniert habe das galaxy s plus und das ace als vergleichs gerät und ging eigentlich bei allem recht gut das s advance war aber am schnellsten.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Als Vergleich hatte ich bisher nur das 9100 und das war ein wenig schlechter als mein Advance.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
. . . ich habe ja nun das vierte advance und bei allen lief das GPS perfekt . . . davor hatte ich das Wonder welches ebenfalls ohne Probleme lief
best regards
 
  • Danke
Reaktionen: railan und DarkGuru
zWo3 schrieb:

Hallo, ich will jetzt nicht alte Wunden aufreißen, aber wo steht da was vom Galaxy S Advance? Hat unser SGSA noch einen anderen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist dieses Gorilla Glas eigentlich immer ein Punkt für derartige Aufregung? Egal welches Gerät, egal welches Forum: Immer gibt es gleich Beleidigungen. Muss das denn sein?

Zur Problematik: Das Ace hat definitiv Gorilla Glas. Vom S Advance kann man es bislang nicht sagen.

Beim Note hat es fast 3 Monate gedauert, bis es auf der Seite von Corning auftauchte. Da waren sich auch alle sicher, dass es kein Gorilla Glas hat. Hunderte Beispiele für Kratzer wurden herangezogen, die es so auf anderen Geräten nicht gegeben hätte. Tja, und dann der große Knall: Hat doch Gorilla Glas. Aber wer glaubt, die Nachricht sorgte für Ruhe, der hat geirrt. Da ging es erst mal richtig los, und am Ende musste der Thread geschlossen werden. Ich hoffe, das bleibt uns hier erspart.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoolisoutfan

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten