Einige Fragen zum Rooten

K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
4
Also ich bin ein Android noob und will halt mein Spica rooten da ich Android 2.0 und die Funktionen einfach cool finde
1. Was ist der Unterschied zwischen Kernelupdate und Rom update ?
2.Reicht ein Kernelupdate um die Vorteile von android 2.0 zu haben?
3.Geht ein Kernel update auch wenn ich einen Orange(At) simlock habe ?
Ich danke für alle Antwortversuche
MfG
 
1. ROM ist alles, Kernel nur ein Teil
2. Nein
3. Angeblich nein, da hast Du aber bereits im richtigen Forum die selbe Frage gestellt

Zu Android 2.0 - es kommt mit 99% Wahrscheinlichkeit und das im nächsten Monat. Falls mir nichts entgangen ist, so bringt dir das Rooten/Updaten im Moment noch kein Android 2.0, wohl aber den Verlust der Garantie.
 
also gibt es noch keine möglichkeit auf 2.0 zu kommen stimmt das ?
 
Ja, das stimmt.
 
sh** ich will endlich multitouch haben undam besten noch ein paar multitouch fähige games
 
Marc- schrieb:
1. ROM ist alles, Kernel nur ein Teil
2. Nein
3. Angeblich nein, da hast Du aber bereits im richtigen Forum die selbe Frage gestellt

Zu Android 2.0 - es kommt mit 99% Wahrscheinlichkeit und das im nächsten Monat. Falls mir nichts entgangen ist, so bringt dir das Rooten/Updaten im Moment noch kein Android 2.0, wohl aber den Verlust der Garantie.

Woher hast du das Wissen, dass es nächsten Montag zu 99% rauskommt?
Ist die Quelle verlässlich?
 
_azi_ schrieb:
Woher hast du das Wissen, dass es nächsten Montag zu 99% rauskommt?
Ist die Quelle verlässlich?

Er sagte Monat, nicht Montag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZorG und morphew
bleibt sich in diesem fall aber gleich :)
 
Der nächste Monat ist noch lang. Da es aber bereits für das bald erscheinende I6500 eine Android 2.01 Firmware zum Download gibt und ich einfach mal behaupte das die Anpassung an andere(ähnliche) Hardware für Samsung keine unmögliche Arbeit darstellt, bin ich für den Februar guter Dinge. Quelle ist übrigens SamsungFirmwares (SamsungFirmware) on Twitter bzw. das dahinter liegende Forum. Der Betreiber hat einen guten Draht zu Samsung (zumindest gut genug immer die neuesten Firmwareversionen zu haben).
 
ich habe monat gemeint nur montag geschrieben. Arbeitsstress halt :p
 

Ähnliche Themen

L
  • Lutschia
Antworten
9
Aufrufe
1.328
markus75
markus75
S
Antworten
1
Aufrufe
1.140
Arkard
A
D
Antworten
4
Aufrufe
4.654
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten