Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

Habe unter Whatsapp die LED auf grün gestellt. Funktioniert soweit. Aber ab und an zeigt mir dann gar keine LED-Benachrichtigung an. Habt ihr auch das Problem?
 
Was ich noch vergessen hatte. Nicht nur die Google TTS deaktivieren/deinstallieren, sondern auch die Samsung TTS. Ansonsten geht das ganze wieder von vorne los :)
 
Blöde Frage, aber kann ich ohne zusätzliches App eine andere LED Farbe einstellen? Zum Beispiel bei einer SMS Grün und bei einem verpassten Anruf Rot ?

mfg
Andy
 
Soviel ich weiss nicht. Eine App wird dazu benötigt.
 
hi leute,
also ich hab auch die frage,die am anfang steht...

wenn man mehr als ein dienst/ app zu gewiesen hat, kann man die verschieden farben auch sehen im wechsel? also nicht immer nur die letzte aktion gespeichert wird sondern zum beispiel
sms(rot), gmail (gelb) und mms (grün).
hab ich als letztes ne sms bekomen und dan bleibt die led nur rot... aber der wechsel rot, gelb,grün funktioniert nicht.
was doch zimlich nervt, kann man das iwo einstellen das die led fahre imer wechselt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der App LightFlow hab ich seit der neusten Version keine Probleme mehr und kann alle Programme einem individuellen Licht zuordnen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@XeLon: Der Fehler mit der Sprachausgabe besteht also nicht mehr? Kann das jemand bestätigen?

Eine Frage habe ich noch: Kann man die Farbe der LED für entgangene Anrufe ohne eine andere App ändern? Rot würde besser passen als blau, da das Symbpl dafür in der Notofocation-Bar ja auch rot ist...
 
Doch der Fehler besteht noch, zumindest unter TW.

Ohne App kann man leider gar nichts ändern. Hoffe Samsung bessert da nach.
 
Hallo!

Hat schon jemand eine App für das S3 gefunden mit der man die Farbe der Led ändern kann?
Z.B. blau für SMS, grün für Whatsapp usw.
Als ich damals noch men Xperia X10 hatte, gab es sowas.
 
Light Flow :thumbup:
 
burn2005 schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand eine App für das S3 gefunden mit der man die Farbe der Led ändern kann?
Z.B. blau für SMS, grün für Whatsapp usw.

Funzt bei mir, SMS blau - Whatsapp grün, auch ohne App.
 
Da gibt es nur Trackball alert und Lightflow.
Ersteres benötigt ein modifiziertes CustomROM, zweiteres hat viele schlechte Bewertungen bekommen, aufgrund Akkuverbrauch und bugs.

Bei mir läuft jedoch Lightflow perfekt, hängt auch von der "Umgebung" Apps, Kernel, etc. ab.
 
copterx schrieb:
Funzt bei mir, SMS blau - Whatsapp grün, auch ohne App.

Verstehe ich das richtig das man das auch ohne eine App ändern kann? Welche Farben kann die LED?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
burn2005 schrieb:
Verstehe ich das richtig das man das auch ohne eine App ändern kann? Welche Farben kann die LED?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Insofern die Anwendung (z. B. Whatsup) das unterstützt schon, nur mit Onbord-Mitteln leider nicht. Farben kann man theoretisch alles anzeigen was aus Rgb möglich ist...
 
Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist derzeit ein Customrom mit Lightmanager. Funktioniert sehr gut. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze aif meinem Note dafür "NoLED". Da kann man für jede App die passende Farbe wählen. Währe eine Alternative.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die braucht aber Talk Back Rechte, sie quasselt also wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
burn2005 schrieb:
Verstehe ich das richtig das man das auch ohne eine App ändern kann? Welche Farben kann die LED?

Es gibt eimerweise Apps die von Haus aus die Farbeinstellung der LED unterstützen, Whatsapp wurde ja schon genannt. Trillian kann es z.B. ebenfalls.

Die LED ist eine RGB-LED und kann daher ziemlich viele Farben :)
 
Bei den WhatsApp- Einstellungen und in den Einstellungen der Nachrichten selbst kann man diese Farben auch schon ändern!
 
Ich nutze Whoisit um verschiedenen Kontakten Töne und LED Farben zuzuweisen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handyandy.whoisit.lite

5ed8a1fb-0d5d-b644.jpg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
Zurück
Oben Unten