Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

Marzl85 schrieb:
Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist derzeit ein Customrom mit Lightmanager. Funktioniert sehr gut. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann man Lightmanager auch auf einem Stock-ROM installieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probieren. :D

Gewieselt mit dem S3 via Tapatalk.
 
War da auch länger am überlegen ob ich mir eine App für eine zentrale Einstellung hole, aber da ich ungern Zeug installiere nur der Bequemlichkeit halber...Muss ja nicht sein.
Ich benutze die Standard-MailApp (blau, keine Farbeinstellung gefunden) für Exchange
K9 für Privatmails (grün, kann man da einstellen)
Whatsapp (orange, kann man da einstellen)
Handcent für SMS (gelb, kann man auch einstellen)
(..)
 
Also ich verwende LightFlow mit deinstalliertem TTS (google/Samsung) und Talkback.

Ist für mich mit abstand die beste app um die NLED zu steuern ;)
 
Hallo zusammen,

ich benutze LightFlow (gratisversion) und bekomme leider nicht die LED für eingehende Whatsapp Nachrichten zum laufen.

Man kann zwar direkt in den Programmeinstellungen die Farbe wählen, aber es passiert nichts bei Nachrichteneingang.

In einigen Threats hier in diesem Forum zu anderen Handys haben einige User geschrieben, dass man sich das kostenpflichtige Lighflow laden muss, damit die Anzeige auch bei Whatsappnachrichten funktioniert.
Könnt Ihr das auch für das S3 bestätigen?
 
Ich kann für mein S3 bestätigen, dass ich bei WhatsApp die Farbe der LED wählen kann und sie auch bei eingehenden Nachrichten wie eingestellt leuchtet.
KEIN LightFlow o.ä. installiert.
 
Bei Whatsapp geht das auch völlig ohne zusätzliche App.
Guck mal in Whatsapp in den Einstellungen, da kann man auch die Farbe auswählen.
Menü Taste > Einstellungen > Benachrichtigungen
 
Lightflow übernimmt alle Rechte an der LED. Also ist es egal,was du in den Einstellungen der einzelnen Apps machst. Die WhattsApp Benachrichtigung funktioniert nur mit der kostenpflichtigen Version.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich habe android 4.0.3 drauf und bei mir funktioniert die led, mit whatsapp, nicht. werde jetzt mal light flow ausprobieren.
 
Bist Dir sicher, dass Du 4.0.3 drauf hast?

Hast in den Einstellungen von Whatsapp mal geguckt, ob es aktiviert ist?
Bei mir klappt es auch ohne Light Flow einwandfrei. Das hab ich wieder deinstalliert, mir ging das Gequatsche auf die Nerven.
 
Meine Gründe WhatsApp nicht zu installieren.
„Am 6. Januar 2012 hat ein Unbekannter eine Website veröffentlicht, die es ermöglicht, den Status eines beliebigen WhatsApp-Benutzers zu ändern, unter der Bedingung, dass dessen Telefonnummer bekannt ist. Nach Angaben des Hackers wird hierbei nur eine von vielen anderen Sicherheitslücken ausgenutzt. Am 9. Januar 2012 berichtete die WhatsApp Inc., dass die Website endgültig gelöscht werden wird. Jedoch war das Blockieren der IP-Adresse der Website die einzige Maßnahme, die getroffen worden war. Als Reaktion darauf wurde vom Hacker ein Windows-Tool zum Download bereitgestellt, welches die gleiche Funktionalität bot. Gegen die Veröffentlichung dieses Tools wurde seitens WhatsApp Inc. bisher keine Maßnahme getroffen.
Am 13. Januar 2012 verschwand WhatsApp aus dem App Store von Apple. Die Gründe sind unbekannt, aber sehr wahrscheinlich stehen diese im Zusammenhang mit den Sicherheitslücken. Das Entwicklungsunternehmen von WhatsApp reichte daraufhin eine neue Version der App bei Apple ein.
Laut Stiftung Warentest sendet WhatsApp zudem das komplette Adressbuch des Nutzers unverschlüsselt an einen US-Server und ist damit für potenzielle Angreifer problemlos lesbar.“
Zitat Stiftung Wahrentest
 
Also ich nutze What's App schon lange und musste bisher nichts bezahlen. Kurz bevor die Frist abläuft wird sie immer um 6 Monate verlängert.

Aber ich habe auch kein Problem damit jährlich 2 Euro zu bezahlen. Wie viel ich schon gespart habe durch What's App ist schon Wahnsinn. Ich habe zwar 150 frei sms pro Monat aber ich komme nicht mal mehr auf die Hälfte.

Gruß Mike
 
Hallo,

kann ich einstellen, dass die Benachrichtigungs LED schneller blinken soll?

danke....
 
Heyho,
bekomme ich eine Nachricht oder ähnliches, blinkt die LED, das ist auch gut so! Aber die blinkt auch noch nach 3h... stört das nicht bzgl des Akkuvebrauchs, wenn ich z.B. nachts um 1 ne Nachricht bekomme und die LED noch morgens um 8 blinkt? Falls ja, kann man die Blinkdauer irgendwie
begrenzen?
Danke!
 
Okay, wenn LEDs so wenig verbrauchen, dann soll mir das Dauergeblinke recht sein ;)
 
Ja , mit der App Lightflow .
 

Anhänge

  • 2ea59bd6-86c8-32fe.jpg
    2ea59bd6-86c8-32fe.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 322
  • 2ea59bd6-86d1-612c.jpg
    2ea59bd6-86d1-612c.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 331
Okay danke schonmal dafür, weiß jmd, wie viel so ne LED verbraucht? Ob man das überhaupt bemerkt???
 
Wenig, sehr wenig ^^ . Die App Lightflow nuckelt stärker am Akku...

Da mein S3 nachts in der Dockingstation auf meinem Nachttisch steht, deaktiviere ich die LED manuell in den Einstellungen. Stört mich sonst da die LED ganz schön hell ist .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
Zurück
Oben Unten