Einige Fragen zur Synchronisation

A

at0m

Gast
Hallo an alle,

ich denke darüber nach mir das Xiaomi Mi Band zu kaufen und habe dazu einige Fragen.

  1. Muss das Band permanent mit dem Smartphone, via Bluetooth verbunden sein? Oder ist es möglich die Schlafphase/Schritte ohne Smartphone-Verbindung aufzuzeichnen und die Daten ein/zwei mal am Tag auf das Smartphone zu übertragen?
  2. Lassen sich alle Funktionen (Schlafaufzeichner, Wecker) nutzen, wenn das Smartphone abgeschaltet ist?
  3. Lässt sich die Vibrationsintensität einstellen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.
 
Hallo, nein du musst das Smartphone nicht die ganze Zeit bei dir haben. Das Ding speichert alles und synchronisiert, wenn die Mi-App geöffnet wird. Dann verbindet es sich auch mit dem Handy. Ich synchronisiere meist 2x am Tag.
Auch deine 2. Frage lässt sich leicht beantworten: Ja, alle Funktionen sind vorhanden, wenn das Smartphone abgeschaltet ist, da hier wieder meine Antwort zur ersten Frage zutrifft.
Die Vibrationsintensität lässt sich nicht einstellen, zumindest habe ich noch keine Einstellung in der App gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: at0m
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist die Vibrationsintensität denn ausreichend, um geweckt zu werden? Nicht, dass man um 10 aufwacht und das Band vibriert seit Stunden fröhlich vor sich her. :biggrin: Kann es sich beim Schlafen lösen oder sitzt es fest?
 
Jeder empfindet die Vibration anders, versuche es einfach eine Nacht mal, den Wecker für 2 Minuten später zur Sicherheit stellen. Für mich ist sie auf jeden Fall ausreichend, das Band geht auch normalerweise nicht auf. Verlieren geht eh nicht so schnell, da der Verschluss nur mit etwas Ziehen durch die Lasche passt.
 
  • Danke
Reaktionen: at0m
Ich denke, dann werde ich mal bestellen. Vielen Dank für die Ratschläge! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.211
hasdrubal
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Tcrazyjam
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.029
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten