Vowney Einige Fragen

S

sheriff78

Neues Mitglied
2
Nachdem ich nun ein paar Tage mit dem Elephone Vowney verbracht habe, stellen sich mir nun einige Fragen......

  1. wie ändere ich den Speicherplatz für Bilder die ich mit der Kamera mache? In den Fotoeigenschaften finde ich leider nicht die Möglickeit die Bilder gleich auf die SD Karte zu schieben.
  2. wie spiele ich das Update auf das Telefon wenn mir nur ein Mac Book zur Verfügung steht?
  3. weiß einer ob es ein Update auf Android 6.0 geben wird, oder gibt es das schon?
  4. ich lese hier immer etwas vom rooten etc. Welche Vorteile bieten sich mir wenn ich das mache? Habe bisher immer die Original Android Betriebssysteme benutzt.

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen würdet. Vielen Dank im Voraus
 
zu 1.: Gibt es in den Kamera-Einstellungen einen Unterpunkt für "Speicherort"? Falls nicht, solltest Du in den Geräte-Einstellungen die SD-Karte als Standardschreibdatenträger festlegen. Sonst bleibt die Möglichkeit, die Fotos nachträglich per Dateimanager auf die Karte zu verschieben.
zu 2: Ein Flash-Tool für OS X gibt es leider nicht, ohne Systemveränderungen sollten die Hersteller-Updates über die Handy-Recovery funktionieren
zu 3: abwarten und Tee trinken...
zu 4: Root bietet Dir vollen Systemzugriff, ist aber in Deinem Fall nicht empfehlenswert, weil Herstellerupdates vermutlich nicht problemlos installiert werden können (s. 2)
 
In den Kameraeinstellungen gibt es diese Auswahl eben nicht. Finde das echt komisch...? Kenne das von meinen vorherigen Telefonen gar nicht.

Und bei den anderen Dingen lass ich lieber die Finger von. Lediglich das Update auf 6.0 würde mich freuen!
 
Speicherplatz umstellen geht so
Unter einstellung
Speicher
Oben steht dann Standard......
auf SD karte stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Rage2016 und sheriff78
Zurück
Oben Unten