Einige generelle Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanubis

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

habe seit einer woche ein galaxy s i9000, ist mein erstes smartphone und bin bisher ziemlich zufrieden. Habe nun aber einige Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Wie lösche ich herunter geladene live hintergrundbilder ? Die installieren sich ja automatisch im entsprechender ordner wo auch die standard bilder sind, nur lassen die sich im gegensatz zu herunter geladenen apps nicht so einfach löschen...

2. Gibt es eine Möglichkeit die Wlan Reichweite zu verbessern, oft ist schon schluss wenn ich nur eine (dicke ) mauer dazwischen habe, aber nur 3 meter vom router entfernt bin.

3. Wie markiere ich text auf einer internet seite , also ein wort, oder einen ganzen satz ?

4. Leider kann ich trotz skype app keine video telefonate führen, obwohl das galaxy doch sogar eine frontkamera hat. Was empfiehlt sich da als alternative ?

5. Kann ds galaxy auch 720p videofilme wiedergeben im mkv format ? Habe nur einmal eine datei rübergezogen in dem format und es ging leider nicht. ( geht divX denn ?, habe es noch nicht ausprobiert )

6. Wie schaffe ich es beim fotomodus, dass ich nicht jedesmal neu den weißabgleich von "auto" auf bewölkt stellen muss --> auto hat einfach zu großen weißstich, bewölkt macht auch wenn's sonnig ist einfach die schönsten und kräftigsten farben. Wenn ich das speicher gilt es nur solange bis der fotomodus beendet wird, beim nächsten Start steht es wieder auf "auto"

7. habe ne wii und dank homebrew channel und etwas software modding kann ich damit nun ganz coole sachen anstellen, gibt es sowas beim samsung auch, bzw. was kann ich machen, was offiziell so nicht geht ?

8. Weiß nicht, ob die Frage erlaubt ist, aber wie bekomme ich tomtom westeuropa kostenlos auf mein samsung ? Habe sogar die karten und dateien und alles, da ich auch ein tomtom navi habe, aber würde natürlich nicht immer gerne beides mitschleppen.

So, das war es erstmal, danke für jede beantwortet Frage und Gruß

Simon
 
Hallo

1. Im Market unter "Meine Apps"
2. Nein, gibt es nicht
3. Länger auf das gewünschte Wort drücken
4. Frage im App Forum nach
5. Suche eine alternativen Player, findest du im App Forum
6. Geht nicht
7. Suche hilft und die Sgs FAQ
8. TomTom Navi Software gibt es nicht für Android


Welche Firmware hast du am Handy?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sanubis
danke schonmal für die kurzen antworten.

dann noch 2 kurze nachfragen:

1. Welches programm ist gut zum abspielen von mkv ?

2. Welche navi software ist gut und wie bekomme ich die kostenlos bei mir drauf ? gibt's dazu irgendwo hier oder anderswo ne anleitung ?
Ich weiß,ich weiß man kann es vermutlich auch über googel irgendwie finden, aber komm schon, es war ein langer tag und 10 minuten suchen haben mich da leider nicht weiter gebracht, ne anleitung für deppen und beginner wie mich gibt es bestimmt. Dafür erkläre ich auch jedem geduldig im australien forum alles was er/sie wissen will ;-)
Die vorinstallierte software ist ja ganz fein, aber sobald ich mal über die grenze fahre und kein daten roaming machen will, brauche ich ja was anderes...

danke und gruß

achso, firmware 2.2, wenn ich kies ausführe steht da immer "sie haben die aktuellste firmware" was ich aber auch komisch finde, denn ich dachte es gibt schon ne neuere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hast Dir zwar viel Mühe gemacht mit Deinen Fragen...:).
Aber bitte beachte: künftig pro Beitrag/Thread immer nur ein Problem ansprechen. Das erleichtert uns/allen bei späteren gleichen/ähnlichen Problemen die Suche nach geposteten Lösungswegen.
Für Deine angesprochenen Probleme gibt es sicher schon entsprechende Threads, in denen Du eine Lösung findest.
Unsere SuFu istg eigentlich ganz gut...:).
Die meisten/viele Probleme werden schon hier gelöst/beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
zu
1. Frag im App Forum
2. Frag im App Forum


Such mal im Market
 
hey, so ein FAQ ist immer gut, aber man sollte dann direkt ganz am anfang bei sowas alle begriffe klären, die unklar für neulinge sind, denn dafür ist der FAQ thread ja da und sonst nützt das auch wenig, wenn man dann noch wieder weiter suchen muss, denn was weiss ich was "flashen" oder "wipe" oder die "3 tastenkombination" ist. Sowas verwirrt einen schon bevor man überhaupt was verstanden hat....
 
sanubis schrieb:
...denn was weiss ich was "flashen" oder "wipe" oder die "3 tastenkombination" ist. ....

Steht in doch den FAQ :blink:
 
Moin,
ich denke, das reicht...:).
Fragen wurden beantwortet, passende Links gepostet.
 
sanubis schrieb:
hey, so ein FAQ ist immer gut, aber man sollte dann direkt ganz am anfang bei sowas alle begriffe klären, die unklar für neulinge sind, denn dafür ist der FAQ thread ja da und sonst nützt das auch wenig, wenn man dann noch wieder weiter suchen muss, denn was weiss ich was "flashen" oder "wipe" oder die "3 tastenkombination" ist. Sowas verwirrt einen schon bevor man überhaupt was verstanden hat....
Ganz besonders schlauer Kommentar. Was ja nur zeigt, dass Du sie nicht gelesen hast. Ich denke, die FAQ ist mit viel Mühe, sehr ausführlich erarbeitet worden und verdient es einfach, beachtet zu werden.

Wenn etwas fehlt oder erweitert werden sollte, dann gibt es dort einen verlinkten Thread, in dem man seine Kommentare dazu abgeben kann. Das nennt man dann aktive Mithilfe am Forum. Geben und Nehmen heißt die Devise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.922
Daytripper
Daytripper
K
Antworten
4
Aufrufe
3.561
kromgi
K
D
  • Gesperrt
  • Drebin
Antworten
10
Aufrufe
1.369
jna
jna
Zurück
Oben Unten