Einige Kontakte lassen sich nicht löschen, warum?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe auf meinem Telefon teilweise doppelte Kontakte, die ich nicht löschen kann. Ich bin mir nicht sicher, ich denke sie sind auf meiner SIM-Karte gespeichert, es wird aber nicht das Symbol für SIM in der Kontaktliste angezeigt. Ich habe bei diesen Kontakten im Einstellungsmenü folgende Möglichkeiten:
- Verknüpfen (geht aber nicht, wenn ich diese einem anderen Konakt zuweise, bleibt der doppelte Eintrag erhalten)
- Kontakt senden
- Drucken
- Auf SIM speichern
- Als Kurzwahl einstellen.

Was sind das für Kontakte, und wie werde ich sie los?
 
Gehe auf Kontakte, dann die Menutaste, dann Anzeige auswählen.

Hier kommt nun ein Menu, in dem Du auswählen kannst, welche Kontakte angezeigt werden.
Hast Du einen Haken bei z.B. SIM und googlemail (und dort u.U. die gleichen Kontakte), werden diese doppelt angezeigt!

Hoffe das hilft weiter!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mehmet44
Hi Woschdi,

ja schon, nur: warum kann ich manche Kontakte nicht löschen? Die betroffenen Kontakte scheinen nicht auf der SIM, sondern auf dem Telefon gespeichert zu sein, und die Lösung hilft mir nicht, da dann auch andere, nur einmal vorhandene Kontakte in Googlemail beispielsweise, gar nicht mehr da sind. Ich will die Kontakte vom Telefon einfach löschen.

Warum fehlt bei diesen Kontakten überhaupt die Löschoption?
 
Keine Ahnung was da bei Dir los ist, habe es gerade getestet und ich kann sowohl wenn ich den Menuknopf drücke löschen auswählen als auch wenn der Kontakt ein paar Sekunden gedrückt wird!

Aber lass doch die Kontakte einfach drauf und blende sie aus - dann stören sie Dich nicht mehr, da unsichtbar und Du musst Dir keine Platte über das löschen machen :D


Gruß
 
Sinds evtl Facebook kontakte?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Nein, das sind so wie es aussieht reine Telefonkontakte, die nur auf dem Handy gespeichert sind. Ich möchte diese wirklich gerne löschen, die Option fehlt nach wie vor. Da muss es doch eine Lösung geben, oder?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.180
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
Zurück
Oben Unten