Einige Probleme/Fragen zu A510

E

Evo_33

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute. :)
Also als erstes habe ich das Problem, dass avi Dateien in der Standard-Auflöung kleine Nachzieh-Mikrorukler haben. Habe die Datei auf dem Internen Speicher liegen und habe es mit vielen Playern getestet, unter anderem der Standard-Player, den MX Player und der Dice Player. Es ist nicht nur mit einer Datei so, sondern bei mehrern. Habe ebenfalls Software- und Hardware-Decoding getestet, aber selbst bei der Hardware-Decoding geht es nicht und das A510 ist ja stark genug und müsste das schaffen. Bei 1080p Videos im mkv sowie im mp4 Format ist es genauso. Woran hängt es? Hat sonst noch jemand Probleme damit?

Desweiteren suche ich eine Möglichkeit eine andere YouTube-App als Standard-App einzustellen, wenn ich beispielsweise Links aus Facebook öffne. Es kommt auch ein Auswahlfenster bei dem ich den Link mit den Browsern und mit der Standard-YouTube-App öffnen kann, lediglich der FREEdi Yt Player steht mir nicht zur Auswahl, den ich gerne als Standard setzen will. Warum grade diese App? Weil dieser auch die YouTube Videos im Hintergrund weiter laufen lassen kann. Ganz praktisch wenn man Musik über YouTube abspielt un nebenbei noch was anderes machen will.

Achja, ich habe das Tablet seit einigen Tagen erst und das Update auf Android 4.1.2 ist schon drauf.
Ich hoffe mir kann da jemand Helfen. :)
 
Videoplayer die wirklich gut performen sind bei Android oft "Glückssache", es kann sich von Version zu Version selbst beim selben Player so manches ändern.
Versuch mal den VPlayer, mit diesem klappt es bei mir sehr gut, alternativ nehm ich auch den VLC.

Wie du die Standard-App für bestimmte Dinge ändern kannst, wirst du leicht mit der Board-Suche finden :biggrin:
 
Danke erstmal für deine Hilfe.
Der VPlayer klappt bei mir auch nicht. Immernoch diese miesen Mikrorukler. Total komisch. An der Datei liegt es nicht, das gleiche Video wurde auf einem Tegra 2 Tablet abgespielt umd lief problemlos. Auch auf einem Windows-Rechner habe ich keine Probleme. Was mache ich falsch?

Und das mit der Standard-App konnte ich auch nicht finden. Ich habe nur gefunden wie man eine andere Standard-App auswählen kann wenn bereits eine verknüpft wurde. Mein Problem ist aber das ich die App noch nichtmal zur Auswahl bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Evo_33
Auch nach Neustart des Tablets und verschiedenen Decoder-Modi geht es nicht mit dem Video. Ich bin kurz davor das Ding wieder zurück zu geben.

Und wegen der Standard-App, danke ich werde es mal Testen, vielleicht auch erst mit nem neuen Tablet.

EDIT:
Auch mit dem App-Manager wird mir nicht der andere YouTube Player als Auswahl angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann laufen diese Videos halt nicht auf den Acer A510.
Viele Bluray Player haben schwierigkeiten mit Kameraschwenks, dann heißst es damit leben, oder einen anderen Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Video in MP4 Format umwandeln.... Seitdem habe ich keine ruckler, Abstütze o.ä. mehr.....
 
Danke für die Antworten, aber ich geb das Tablet zurück. Habe mir auch schon 2 anderen bei Amazon bestellt damit ich die Testen und ggf. zurückschicken kann. Bin mal gespannt wie die sich dann verhalten werden, zumal das auch Tegra 3 Tablets sind.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten