Einige Probleme mit brandneuen Galaxy Ace

Hi,

Hier ist eigentlich nicht der Ort, wo ihr über den Sinn und Zweck der Smartphones etc. diskutieren sollt. Dies könnt ihr im Smalltalk-Offtopic-Forum weiterführen, aber bitte nicht hier.
 
Ist okay, sorry - war auch nur ne Zwischenfrage!

Im Grundsätzlichen ging`s hier ja um die aufgetretenen Fehler und Probleme am Gerät selbst.
Habe bereits die Rücksendung bei Amazon eingeleitet!

Viele Grüße
 
Hallo
möchte auch mal dazu äussern,habe auch ein neues Ace
was defekt ist,wie lange kann so eine reperatur dauern?

ist jetzt mein 2tes Ace hatte kurz nach verkaufsstart schon mal ein was einwandfrei lief,jetzt habe ich eins erwischt mit dem bekannten(in foren)
fehler das es sich oft allein abschaltet,samsung ist nichts bekannt davon.hahaha die foren sind voll mit dem problem.Kot....t mich echt an.

wir sind mal wieder beta tester.ich kaufe kein samsung mehr
wäre ich mal beim HTC HD2 mit android geblieben.tzzzz
 
@Boucherer:

ich würde das ace auch zurückschicken. ich gehe da nicht mehr von softwareseitigen problemen aus. joa und amazon ist da ja sehr kulant.mein ace hatte von anfang an keine bugs (im bekannten auktionshaus bestellt). das von meiner frau auch nicht (bei amazon bestellt).wird zwar keiner verstehen, aber ich hatte vorher das sgs und bin mit dem ace zufriedener....es läuft erste sahne. wenn das teil zurück ist , kannst du ja mal ne nette custom ausprobieren. mein ace hält an die 2 tage mit ein paar telefonaten, sms und bissle surfen...wenn ich nen paar stunden daran werkel muss es abends an die dose.

@cinefan:

hatte auch mal ein htc und kann bestätigen, dass es im auslieferungszustand weniger bugs hatte. jedoch tendiere ich zu samsung geräten, weil sie mir vom aussehen einfach besser gefallen. das ist bei htc leider nicht so (trotz besserer verarbeitung).meiner meinung nach sollte man sich halt ein gerät kaufen, welches einem auch gefällt, denn man schleppt es ja den ganzen tag mit sich herum.....und ich betone wiederum, dass mein ace von anfang an KEINE BUGS hatte.

güße backy:smile:
 
Also ich werde das Ace definitiv zurückschicken, umtauschen und mir ein Neues schicken lassen und nochmal nen Versuch wagen :)

Hab trotzdem nochmal ne generelle Frage:
Ich lade das Ace jetzt zum vierten Mal innerhalb von36 Stunden und heute Morgen war das Gerät komplett abgeschalten weil Akku leer!!!!

Klar hab ich viel rum gespielt, heruntergeladen, ausprobiert etc. aber das kann`s doch nicht sein!? Ich hab ja "Angst" wenn ich mal ne viertel Stunde telefonier dass das Handy für den restlichen Tag unbrauchbar ist, möchte gar nicht daran denken wenn man eine Tagestour mithilfe von Google Maps macht und der GPS-Sender dabei aktiv ist!?

Ist das also der aktuelle Stand der Technik oder hängt das evtl.mit einem vorhandenen Hardware-Problem zusammen?

Danke Euch schon mal!
 
Ja GPS lutscht dir schon mal den Accu innerhalb von 3 Std. leer.
Aber wenn du es nicht brauchst Deaktiviere GPS,WLAN und setze bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke den Haken bei "Nur 2G Netze verwenden" dann ist das Mobile Internet zwar etwas langsamer (kann man im Bedarfsfall ja wieder Aktivieren), aber der Accu hält dann gut 2 Tage.
Des weiteren kannst du bei den E-Mail Kontoeinstellungen festlegen in welchen Intervallen auf neue E-Mails Überprüft wird auch das spart etwas Strom.

Teddybear
 
Wenn du GPS nutzt geht man ja davon aus, dass du in nem Auto sitzt, also nimmste nen Stecker mit USB Anschluss fuer den Zigarettenanzuender mit und kannst waehrend der Fahrt laden ;)
 
GPS hatte ich die ganze Zeit deaktiviert und auch die Begrenzung auf 2G hatte ich eingestellt!
 
Boucherer schrieb:
Also ich werde das Ace definitiv zurückschicken, umtauschen und mir ein Neues schicken lassen und nochmal nen Versuch wagen :)

Hab trotzdem nochmal ne generelle Frage:
Ich lade das Ace jetzt zum vierten Mal innerhalb von36 Stunden und heute Morgen war das Gerät komplett abgeschalten weil Akku leer!!!!

Klar hab ich viel rum gespielt, heruntergeladen, ausprobiert etc. aber das kann`s doch nicht sein!? Ich hab ja "Angst" wenn ich mal ne viertel Stunde telefonier dass das Handy für den restlichen Tag unbrauchbar ist, möchte gar nicht daran denken wenn man eine Tagestour mithilfe von Google Maps macht und der GPS-Sender dabei aktiv ist!?

Ist das also der aktuelle Stand der Technik oder hängt das evtl.mit einem vorhandenen Hardware-Problem zusammen?

Danke Euch schon mal!

Hallo Boucherer

Das Ace hat laut Testbericht in der Chip (Samsung Galaxy*Ace*S5830 - Test - CHIP Handy Welt) eine sehr gute Akkulaufzeit. Wlan und GPS schalte ich unterwegs bei Nichtgebrauch ab. Auch laufende Prozesse sollte im Taskmanager bei Nichtgebrauch gelöscht werden. Die Akkulaufzeit verlängert sich dadurch erheblich. Als ehemaliger Handy-Nutzer muss ich mich jetzt auch daran gewöhnen, das mein Smartphone öffters an die Steckdose muss als mein altes Handy.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
alle smartphones saugen viel am akku....wenns 5 tage halten soll empfehle ich das se k750i^^...spass bei seite.wenn der akku voll ist kannst du schon nen paar stündchen telefonieren...wie ich schon erwähnt habe scheinen deine probleme nicht normal zu sein->zurückschicken und an deinem neuen ace erfreuen.
 
Gibt`s eigentlich eine App die bei aktiver Tastansperre und schwarzem Bildschirm anzeigt das man eine SMS bekommen oder nen Anruf verpasst hat?

Bei vielen Handys gibt`s da eine (sehr nützliche) LED aber das Ace scheinbar nicht.

Wäre nicht schlecht wenn die App das Display sehr abgedunkelt anzeigt aber direkt ersichtlich ist das eine SMS oder Anruf eingegangen ist ohne das ich erst eine Taste drücken muss?
 
NoLED
 
... oder Bubblebuzz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Boucherer
Sorry das ich hier nochmal was fragen muss aber ich hab gerade mit Überraschung festgestellt dass das sliden auf einer Homepage im Netz via Dolphin Browser ohne Probleme funktioniert, über den vorinstallierten Browser jedoch nach wie vor nicht!

Anzeige eines Fotos via Galerie oder "Eigene Dateien" geht funktioniert ebenfalls weiterhin nicht - Fotos auf dem ganzen Bildschirm via Facebook-App anzeigen lassen funktioniert jedoch ohne Probleme!

Bin ja noch Neuling auf dem Android-Gebiet und hab sicherlich noch keine wirklich tiefen Kenntnisse aber ich entdecke bei dem Gerät bzw. System keinerlei Sinn!?

Ist das für Euch erklärbar?

Heute müsste übrigens meine Ersatzlieferung von Amazon angekommen sein - mal abwarten ob das neue Gerät voll funktionsfähig ist! ;-)

EDIT:
BubbleBuzz funktioniert und gefällt mir übrigens recht gut - Danke für den Tip!
 
Guten Abend Zusammen,

ich bräuchte nochmal Euere Hilfe!

Ich habe inzwischen mein Austauschgerät bekommen, Version 2.3.3 installiert und alles funktioniert erfreulicherweise soweit ohne Probleme!

Meine Freundin hat sich das Ace ebenfalls bestellt, allerdings ist bei ihr "nur" Android-Version 2.2.1 installiert.

Meine erste Vermutung war ein unterschiedlicher Ländercode der Geräte und somit für ihr vermutetes deutsches Gerät noch keine Freigabe für die deutsche SW-Version.

Also beide Geräte ans Kies gehängt und überraschenderweise festgestellt das beide Ländercode DBT haben - also Deutschland!!!

Das es für das deutsche Handy grundsätzlich noch keine veröffentlichte Version gibt kann ich noch nachvollziehen aber wieso ist dann auf meinem deutschen Gerät bereits die aktuelle SW installiert???

Ach ja - beide Geräte wurden übrigens bei Amazon bestellt und am gleichen Tag ausgeliefert - diesen Unterschied kann ich mir nur über das Lagersystem FiLo erklären - also "First In - Last Out" - somit bleibt das älteste Gerät am längsten im Lagerfach und vielleicht war das ein ganz altes Gerät....???

Danke ein weiteres Mal für Euere Tipps und Ratschläge!
 
Wahrscheinlich hast Du ein Gerät bekommen, dass aus einer neueren Charge gekommen ist. Das Update für Dbt steht ja auch unmittelbar bevor.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist sehr seltsam, dass das deutsche Ace schon mit 2.3.3 geliefert wird...
 
Oder Du hast ein teil erhalten, welches mal ein rückläufer war und repariert wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab wirklich keine Ahnung aber das ist schon alles seeeehr merkwürdig!

Mein erstes Gerät war ebenfalls mit Android-Version 2.3.3 hatte allerdings die technischen Probleme...

Irgendwie scheint mir das Handy nicht wirklich von (Fertigungs-)qualität geprägt zu sein! :-(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.665
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten