Einige Verständnisfragen bezüglich ROM Flash.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

updownleftright

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

bin komplett neu in der Android Szene und grade vom Apfel rüber gewechselt auf ein i9000 :)
Ich möchte hier natürlich in den Genuss von ICS kommen und hab mich gestern noch durch viele FAQ's und Tutorials gelesen, damit ich ja nichts falsch mache.
Da ich ein eher zynischer Mensch bin, wollte ich euch nochmal fragen ob ich Alles richtig verstanden habe, bevor ich mir einen Brick hole.

Ich bin momentan noch auf Froyo und würde gerne die Dark Knight 3 Rom flashen ([4.0.4][ROM] Dark Knight 3 [8/3/2012] - xda-developers), da diese eine gute Akkulaufzeit verspricht.

Sprich, ich müsste jetzt so vorgehen:

1.) Über Kies die Stock Rom für Gingerbread installieren
2.) Dann einen CF-Root durchführen über Odin (soweit ich das richtig verstehe, wird hierbei doch ein Kernel installiert, der automatisch CWM mit sich bringt, richtig?)
3.) Nand Backup durchführen
3.) Über CWM dann alle wipes durchführen und anschließen die Rom flashen
4.) Reboot und fertig?

Und falls ich mal einen anderen Kernel installieren möchte, wie beispielsweise Devil 1.1.5, des sehr stromsparend sein soll, wie mache ich das?

Danke schonmal im voraus! :)
 
Ja richtig. Du kannst auch über Odin die Gingerbread ROM flashen.

Die .tar Kernel musst du mit Odin oder mit dem Kernelflasher aus Google Play. Dann gibt's noch Kernel die kannst du über das ClockWorkMod Recovery flashen.

Der Devil Kernel läuft nur mit ICS AOSP ROM's (und da auch nicht mit allen afaik).

EDIT: Willkommen im Forum!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: updownleftright
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich bitte Dich, wie jeden Neuankömmling, Dir unsere FAQ in Ruhe durchzulesen. Da wirst Du schon sehr gut geleitet. Jede einzelne Deiner Fragen wurde schon ausführlich beantwortet. Du musst sie nur finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: updownleftright
danke dir!

achso gut zu wissen, das mit dem devil kernel habe ich im xda Forum: Dark Knight 3 thread gelesen, deswegen dachte ich es wäre möglich. Bin noch nicht so ganz in der Flash Materie drin, aber so langsam wirds :)
Und falls ich wieder Alles auf werkzustand haben will, dann kann ich ja einfach die Stock Rom wieder drauf flashen oder?
Gibts es sonst noch Kernel, die mit der Dark Knight 3 Rom kompatibel sind und relativ Akkusparend sind? Habe mir zwar extra einen 1800mah von Polarcell bestellt, aber je länger desto besser.
 
Naja "einfach auf Stock ROM flashen" ist schon richtig. Aber auf Froyo würd ich dann persönlich nicht zurück gehen :) Mittlerweile gibt ja Gingerbread bereits über Kies, das solltest Du vielleicht machen. Dann ist das ja dein "Stock ROM" ;)

Bezüglich
Gibts es sonst noch Kernel, die mit der Dark Knight 3 Rom kompatibel sind und relativ Akkusparend sind?

da solltest Du selber im XDA Thread nachlesen bzw. hier mal schauen und selbst Erfahrungen sammeln:

Kernel für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Da sind ja einige dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: updownleftright
Je wenn du es unrooten willst musst du einfach eine Stock Rom mit pit und re partotion flashen.

Schau mal im Kernwl unterforum da findest du au noch andre ics kernels

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: updownleftright
updownleftright schrieb:
Und falls ich wieder Alles auf werkzustand haben will, dann kann ich ja einfach die Stock Rom wieder drauf flashen oder?

Bitte noch beachten, daß wenn du von einem Custom Rom kommst immer mit 512 pit und Haken bei Re-partition flashen.

Gruß schorsch

 
danke euch allen!
noch eine frage, die nicht viel damit zu tun hat, aber ich wollte keinen extra thread aufmachen: verstehe ich es richtig, dass man mit interner sd-karte den integrierten speicher meint und mit externer sd-karte die eigentliche micro-sd?
wenn ja, auf welche muss ich die rom übertragen, um sie mit cwm flashen zu können?
 
Verstehst Du richtig. Zu flashende Daten immer auf die interne. Am besten nennst Du das Verzeichnis "1Roms" oder so ähnlich, dieses Verzeichnis kommt dann im CWM immer nach oben und du ersparst die geklicke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: updownleftright
Soweit mir bekannt ist wurden diese Fragen schon alle beantwortet, deshalb

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.509
SaschaKH
SaschaKH
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten