Einloggversuche limitiert?

R

rossi_

Neues Mitglied
0
Wenn ich mich in einem Gebiet befinde in dem es nachweislich schlechten Empfang für mein Netz O2 gibt und anschließend guten Empang habe loggt sich das P990 nicht mehr ins Netz ein. Nach dem Neustart ist dann alles wunderbar. Macht mir den Anschein das Gingerbread eine Art Counter hat der nach x erfolglosen Einwahlversuchen aufgibt um evtl. Akku zu sparen.
Mit Frojo konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Hat jemand eine Idee?
 
Also sowas wie nen Counter kann ich mir nicht vorstellen. Was ich mir denken kann, ist, dass das Handy bei mehreren Fehlversuchen die Verbindung nur auf Anfrage, also wenn du z.b. einen Anruf tätigen willst, wieder aufbaut.
Bei meinem alten LG war es so, dass das nachdem ich das Display entspert hatte, eine neue Netzsuche stattgefunden hat. Im Display stand dann "Nur Notrufe". Sobald ich dann aber das Display entsperre wird, wenn auch nur schwach, ein Signal gesucht...
 
Zurück
Oben Unten