Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

BoyztoMen schrieb:
Im XL is das knackgeräusch weg mit der Congstar Simkarte und im One X ist es vorhanden mit der gleichen Sim.
Es scheint definitiv an der Software bzw. am radio/modem zu liegen.
Ein Arbeitskollege hat das One X schon paar Monate mit T-mobile Sim und er meinte bevor er das aktuelle Software update draufgespielt hat war das knackgeräusch noch nicht da

das ist ja schon mal ein sehr hilfreicher kommentar! also könnte man warten bis vllt die software die auf dem XL ist auch auf dem X verfügbar ist (nie?) oder einfach zum xl wechseln... gleich mal schauen wie teuer das ist.
denn eigentlich bin ich super zufrieden mit dem One X.

wie schauts eigentlich mit dem empfangsproblemen aus beim XL? sind die da auch noch so wie beim one x??
 
@nebucadnezer: Das XL wird durch den LTE-Kram eine komplett andere Radio-Einheit verbaut haben, die mit Sicherheit auch eigene Treiber benötigt. Das wird uns leider für das X nicht weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Mit CM10 (Jelly Bean) ist das Knack-Problem noch deutlich stärker ausgeprägt, da CM10 derzeit noch den nervigen Bug hat, dass die Gesprächslautstärke beim Gesprächsaufbau nicht sauber initialisiert wird und auf "extrem laut" steht. Man muss dann einmal unintuitiv auf "lauter" drücken, dann stellt sich die Lautstärke auf den eigentlich eingestellten, niedrigen Wert ein. Das bedeutet: Das Knacken kommt dank falscher (maximaler) Gesprächslautstärke auch extrem laut rüber.
Ich habe bis gestern auch CM10 eingesetzt und muss sagen, dass das Knacken mit der Stock-ROM, die ich jetzt wieder verwende, nicht so stark stört - weil die Lautstärke nicht unnötig aufgerissen ist.
Meine Entnervtheit ist also auf die Kombination zweier Bugs zurückzuführen ;-)
 
Also ich habe als Custom Rom Android Revolution HD 9.4.2 mit Android 4.0.4 und bei mir knackt es leider auch vor jedem Anruf. Hat jemand noch Ideen? Hat ein Umtausch beim jemanden etwas gebracht?
Als Netzanbieter nutze ich Congstar.

Grüße, ScOObY
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vergessen, umtauschen bringt nichts. Entweder damit leben oder anderes Gerät kaufen. Oder auf Besserung durch Updates hoffen.
 
Jetzt wartet doch mal das 3.0 Update ab, da wird das sicher behoben sein. Ich wollte eigentlich mal die Vorab Version von ARHD EB2 oder wie die heißt, testen. Vielleicht ist es damit auch schon weg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ja oder einfach den netzbetreiber wechseln ;)
bei vodafone z.B. tritt dieses geräusch ja nicht auf ;)
 
Ich hatte vorher auch Vodafone. Ich bin froh jetzt das etwas teuere D1 Netz nutzen zu können. Ich halte zwar nicht viel von der Telekom aber ihr Handy Netz und besonders der Datendienst sind top. Ich wechsle bestimmt nicht wegen nem Software Bug das Netz! :p

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann eigentlich nicht sein - habe die aktuelle Basbandversion 2.1204.135.20 mit passender RIL 2.17.707.3 schon lange drauf und das Knacken besteht weiterhin. Habe es auch mal mit der RIL 2.17.401.15 sowie mit der Indischen 2.17 getestet - nicht weg :mad2: Die Ril kann man auch automatisch mit der APP GETRIL ändern
 
abr67 schrieb:
Kann eigentlich nicht sein - habe die aktuelle Basbandversion 2.1204.135.20 mit passender RIL 2.17.707.3 schon lange drauf und das Knacken besteht weiterhin. Habe es auch mal mit der RIL 2.17.401.15 sowie mit der Indischen 2.17 getestet - nicht weg :mad2: Die Ril kann man auch automatisch mit der APP GETRIL ändern

Nicht die aktuelle, sondern Baseband Version Endeavoru_Radio_1.1204.103.14 https://www.android-hilfe.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fwww.dropbox.com%2Fs%2Fmelk39nhw5eohr0%2FEndeavoru_Radio_1.1204.103.14.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bacon schrieb:
Nicht die aktuelle, sondern Baseband Version Endeavoru_Radio_1.1204.103.14 https://www.dropbox.com/s/melk39nhw5eohr0/Endeavoru_Radio_1.1204.103.14.zip

Ach die ältere meinst DU? Warte - ich teste die mal ^^ Wäre aber eigentlich unlogisch, dass der Fehler mit der älteren Version weg ist. N´Kumpel von mir, der eine O2 gebrandetes HOX hatte mit D1 SIM hatte lange Zeit noch die alte Baseband drauf und gerade der hatte mich auf diesen BUG aufmerksam gemacht.

Lange Rede... ich probiers gleich aus und gebe Feedback
 
Habe die Baseband mal draufgemacht und mal in unterschiedlichen Abständen (Zellenwechsel) meine liebe Mailbox angerufen. Scheint echt weg zu sein mit dieser Version. :razz:
 
Dann wissen wir ja jetzt wo das Problem ist und dass wir weiterhin HTC bombadieren dürfen, dass die sich mal das Problem nochmal anschauen und eine neue Radio rausbringen sollten ... ich denk ich werd da gleich mal HTC ne "kleine" Mail vorbeischicken ;)
 
Zu früh gefreut, habe gerade einen Anruf getätigt und Knack da war es wieder. :eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Na prima, gerade ging die Mail raus mit dem Hinweis, dass die ältere Radioversion dieses Problem nicht aufweist xD
 
Klivarre schrieb:
Na prima, gerade ging die Mail raus mit dem Hinweis, dass die ältere Radioversion dieses Problem nicht aufweist xD

Ist nicht schlimm, hast du prima gemacht! Hauptsache die nehmen sich dieser Problematik überhaupt mal an. Ich denke nicht, dass die bei JB ganz bestimmt nicht die alte Baseband nehmen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab nur gemeint, die sollen mal schauen, dass sie das in den Griff bekommen, denn scheinbar liegt der Fehler ja bei denen.
Sie sollen die Problematik an ihre Techniker weiterleiten weil es nicht angehen kann, dass man sich ein Smartphone kauft und dann solch ein Fehler da ist, bei etwas, was jedes Handy können soll ... problemlos telefonieren.

Natürlich etwas freundlicher formuliert versteht sich ;)

Die Antwort poste ich dann hier.
 
Hallo Patrick Hügel,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC One X.

Gern sind wir Ihnen behilflich, und teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Fall
tiefergehend behandeln möchten.
Damit wir Ihre Anfrage weiterbearbeiten können, benötigen wir von Ihnen die
unten aufgeführten Daten:

- Ihren Namen:
- Ihre Postanschrift:
- Ihre Telefonnummer:
- HTC Modell:
- IMEI Nummer und Seriennummer von dem Gerät (diese finden Sie im Gerät unter
dem Akku bzw. auf der Originalverpackung):
- Kaufdatum:
- Ihren Netzanbieter:
- Haben Sie einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte?:
- Wurde Ihr Gerät vom Sim-Lock freigeschaltet?:

Des Weiteren:
- Android Version:
- Build Nummer:
- Softwarversion:

Diese finden Sie im Telefon, bitte tippen Sie auf > Menü > Einstellungen >
Telefoninfo > Softwareinformationen.

Bitte informieren Sie mich auch ob Sie das Gerät schon ein mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.
Haben Sie auch eine andere SIM karte getestet?

Bitte senden Sie uns diese Informationen als Antwort auf diese E-Mail, damit
wir Ihr Anliegen weiterleiten können.

Vielen Dank im Voraus.

---------------------------------------------------------


Na dann werde ich da mal die Daten hinschicken und schauen obs sich was tut ... ;)

Die werden nur vielleicht doof fragen, wenn sie die Android Version 4.1.1 sehen xD
 
Hallo liebe Leute habe mir gerade das brandneue Based on 3.09.401.100 ROM JellyBean 4.1.1 mit Sense+(Release) draufgespielt mit der Hoffnung das Knacken wäre weg - zu früh gefreut. Schon beim ersten Telefonat war es wieder da. Schade, also haben sie wohl nix an der Baseband (neu:5.1204.162.29) diesbezüglich geändert.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.053
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.854
maria0204
M
Zurück
Oben Unten