Einschalten von Galaxy S7 dauert sehr lange

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

habe neuerdings das o.g. Smartphone, bin auf der einen Seite sehr zufrieden, auf der anderen Seite nervt es etwas. Denn das einschalten dauert im Verhältnis sehr lange. Wenn ich die Ein Taste drücke, braucht sie ca. 20 - 30 sek. bis ich ein leichtes vibrieren verspüre, erst dann geht das Handy an. Ist das normal? Bitte um Hilfe.

windstille
 
Hast du denn schon mal versucht nach ca 4 Sekunden den Anschalter loszulassen?
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo alope,
das könnte die Lösung sein? Ich werde es beobachten. Vielen Dank.
Grüße
windstille
 
kleine Frage?

Hast du Android 6 oder 7 drauf?

Bei Marshmallow (A6) gibt es beim starten keine Vibration. Die wurde erst bei A7 wieder eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Ist doch wohl normal, wenn aus dem Tiefschlaf bzw. komplett ausgeschaltet war, dauert, bis es komplett gebootet ist.

Vielleicht sollte der TE sich etwas mit dem Thema Smartphone beschäftigen.

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo Pennywise82,

ich habe Android 7, war schon vorinstalliert und wurde am Wochenende noch einmal aktualisiert.

Hallo Mandibula,

ich spreche nicht von einem kompl. Boot, sondern hier nur bis zum ersten erscheinen eine Textes, wie "Samsung". Und in Bezug auf Thema Smartphone, ich bin nicht der große Technikfan. Aber trotzdem, vielen Dank für den Denkanstoß.

Grüße
windstille
 
Na, ich sehe das so, wenn dein Smartphone komplett ausgeschaltet war, dann nenne ich es einen kompletten Bootvorgang, sprich Neustart.
Ist dein Smartphone nur im Standby und wird wieder aufgeweckt, dann kommt ja auch überhaupt nicht der Samsung Schriftzug!

Vg Michael
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Wenn ich auf den "Ein" Knopf drücke dauert es 3 Sekunden bis es kurz Vibriert, dann wiederum 1 Sekunde bis das Samsung-Logo kommt, und dann ca. 20 Sekunden bis ich den PIN eingeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Das ist zwar mühevoll, aber:

Hast du ein anderes Smartphone und kannst den kompletten Bootvorgang bis zur PIN-Eingabe aufnehmen?

Danach einfach auf bspw. Youtube als privates Video hochladen. Ansonst ist es mehr eine Diskussion und dann kriegst du sehr wahrscheinlich nur nutzlose Beiträge, dass du bspw. keine Ahnung hättest, wie der Bootvorgang funktioniert.
 
Ich hab es grad mit meinem S7 ausprobiert. Wenn ich es ausschalte und dann den Powerbutton ca. drei Sekumden gedrückt hab, kommt die kurze Vibration umd das Samsumg Logo erscheint. Dann bootet Android innerhalb einiger Sekunden.

Wenn die Dauer bis zur Vibration bzw. dem Logo wie beschrieben wesentlich länger dauert, stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Da braucht man auch kein Video, um das zu erkennen. Ich würde das Gerät zunächst zurücksetzen (Achtung: Daten vorher sichern) und wenn es dann nicht besser wird, ab damit zum Händler bzw. samsung bzgl. Garantie.
 
Warum überhaupt ausschalten?
 
Weil man es kann!
 
@windstille

Das ist definitiv nicht normal...

Was passiert denn, wenn du die Taste nach 4-5 Sekunden los lässt?
Tut sich dann gar nichts mehr, oder startet es dann auch ca. 15 Sekunden später?

Die Zeit bis zum Samsung Logo ist auf jeden Fall viel zu lang!
Kannst du ein paar Bilder von deinem S7 machen?
 
Ist mein Beitrag eigentlich unsichtbar, oder was? Das Problem hat sich doch direkt erledigt, wie @windstille in seinem 2.Post schrieb
 
@alope

Dein Beitrag ist nicht unsichtbar.. Ist sehr gut zu sehen und auch ich hatte ihn vorher gelesen. Aber von @windstille kam bisher kein Feedback dazu ob es das Problem gelöst hat.
Zumal, selbst wenn ich beim meinem S7 den Power-Button fest halte vibriert es trotzdem nach ca. - Sekunden und zeigt das Samsung Logo.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
Zurück
Oben Unten