Einschränkungen Cyanomod 7?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Auf meinem Desire habe ich derzeit das Cyanogenmod 6 am Laufen, alles bestens soweit, aber irgendwann will man ja auch mal Gingerbread haben :thumbup:

Gibt es beim derzeitigen RC des CM7 noch große Einschränkungen oder kann ich das "bedenkenlos" raufflashen, ohne Funktionalitäten im Vergleich zur 6er zu verlieren?

Besten Dank im Voraus!
 
Wüßte nicht was unter 7 weniger laufen sollte . Ausser die 720p .

Schau es dir einfach mal an , kostet ja nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich dem Vorredner/poster nur anschließen

es funktioniert bis auf 720p alles (auch navigon)
 
Hab CM7 jetzt mal raufgeflasht, lief ohne Probleme durch. Allerdings gibt's ein Problem mit den Googleapps. Hier habe ich mir passende Version gezogen: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Wenn ich nun im Recoverymode "Install zip from SD" anwähle und das Ziparchiv auswähle, kommt sofort die Meldung "E:signature verification failed. Installation aborted".

Wo ist bloß der Fehler?
 
du musst Signatur verifying im recovery deaktivieren

edit: un ja, wenn du die 20110120 gesaugt hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Ich nutze diesen Thread einfach mal.
Ich steh etwas auf dem Schlauch. Wo kann ich nochmal die Elemente in der Menüleiste oben einstellen, also die zum runterziehen wo man dann BT, Wlan etc. aktivieren kann? Ich finde den Menüpunkt einfach nicht wieder! :(
Sorry, bin echt verwirrt und kanns gerade net anders beschreiben. Hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigung
 
ahhh ich werd verrückt! Vielen Dank :)
 
Hihih...gut zu wissen ;) Du glaubst garnicht wie oft ich den Menüpunkt gesucht habe. Hatte es ja schonmal eingestellt und wolltst jetzt ändern. Ich kenne das Menü dadurch jetzt auswendig, aber gefunden hatte ich DIESEN Menüpunkt natürlich nicht ;)
Naja genug OT, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Nach Togglen von "Signature verifying" lief die Installation dann in der Tat durch (danke für den Tipp!) - allerdings kam ich dann auf dem "Berühren des Androids"-Seite nicht voran, weil das Berühren zwar ein kurzes "Aufleuchten" des Androids kam, aber nichts weiter passierte.

Also wieder Recovery Mode und gewiped (muss das zwingend immer sein?). Dann wieder geflast und Google Apps installiert. Nach Reboot konnte ich meine Googledaten hinterlegen, Kontakt etc. wurden korrekt gesync.

ABER: Google Mail ist nicht mehr da...hä? :angry:

EDIT: Hab's in einem Thread gefunden, offenbar fehlt in dieser Gapps-Version ausgerechnet Gmail, hab' die APK aber bei XDA-developers gefunden...löppt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
L
  • Lurelein
Antworten
0
Aufrufe
907
Lurelein
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.339
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten