Einschränkungen nach MIUI.

backylasek schrieb:
okay. kannst ja mal berichten.

muss dir leider sagen das es nicht geklappt hat :/
echt schade muss ich wohl wieder jmcyanbreadmod draufhauen :O

aber vielen vielen dank für alle die geholfen haben es sei denn es gibt noch ne methode :)

Gruß lala1111 :flapper:
 
nachdem jetzt alles nicht geklappt hat würde ich mal behaupten das etwas mit deiner CWM nicht stimmt ...
ODER hast du die WLAN settings aus einem backup widerhergestellt? das macht nämlich auch immer fehler
ansonsten bin ich jetzt ratlos
 
lala1111 schrieb:
muss dir leider sagen das es nicht geklappt hat :/
echt schade muss ich wohl wieder jmcyanbreadmod draufhauen :O

aber vielen vielen dank für alle die geholfen haben es sei denn es gibt noch ne methode :)

Gruß lala1111 :flapper:

axo...du hattest vorher jmcyanbreadmod drauf???
musst du mir auch vorher sagen ;-) dadurch wurde dein dateisystem auf ext4 formatiert. auf dieses dateisystem baut cyanogenmod auf. miui&stockrom basieren auf ext3. also musst du zurück hiermit:

LG FAQ [How-To] LG Optimus Speed - Back to Ext3


danach wieder miui flashen und fertig :)
 
also die baseband sagt was über den empfang und akkudauer aus. mit der 622er hab ich das bestmögliche gesamtpaket erreicht. dazu halt immer die passende ril installieren. das rundet das paket ab :)
 
backylasek schrieb:
axo...du hattest vorher jmcyanbreadmod drauf???
musst du mir auch vorher sagen ;-) dadurch wurde dein dateisystem auf ext4 formatiert. auf dieses dateisystem baut cyanogenmod auf. miui&stockrom basieren auf ext3. also musst du zurück hiermit:

LG FAQ [How-To] LG Optimus Speed - Back to Ext3


danach wieder miui flashen und fertig :)

hab ich probiert und es besteht immernoch das gleiche problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber ich glaube dann machst du irgendwas richtig heftig falsch :D
nicht bös gemeint ...
 
ja aber ich meine ich hab das alles schon 100x probiert unso am besten setzte ich mein handy mit nvflash zurück und arbeite die ganze liste nomma ab oder?! :)

P.S.: wobei das omische is das ich ins internet komme allerdings net facebook,market und größere dateien kann ich nicht abspielen.
finde das halt merkwürdig :O
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon...was bringt mir ein bestimmter kernel bzw. wofürs is das verantwortlich o.O :)
 
ob du mit nvflash auch das dateisystem surrücksetzen kannst weiß ich nicht... aber versuchen würd ichs auf jeden falls ... so viel aufwandt ist es ja nicht ...
bei der sache mit dem kernel kann ich dir nicht helfen mir ist es egal, weil bei mir alles funktioniert egal welchen kernel und welche ril ich habe :D
gibt aber genug threads wo das drinnesteht aber die übersteigen meinen horizont.
 
Hey lala1111...

...ich habe bzw. hatte das selbe Problem. Nix hat geholfen.
Internet ging nur mit dem Browser. Apps hatten keinen Internetzugriff,
nur über WLAN.

Wipen, Basebandwechsel... etc... nix hat geholfen.

Doch jetzt kommt die Lösung. Unglaublich, aber probier es aus.

Unter Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte:

Autoswitch = AUS
....und noch den entsprechenden Zugangspunkt auswählen.


Probier es bitte aus... scheint wohl nen übler Bug von miui zu sein.


Gruß
 
- den scheinbar nicht alle haben ...
möglicherweise wirds aber auch vom GPS-FIX behoben der ändert ja auch die zugangspunkte
 
Addy schrieb:
- den scheinbar nicht alle haben ...

...um genau zu sein, den nur die Wenigsten haben.

Jedoch war ich genau so Ratlos, wie lala... nachdem ich nun den APN
direkt ausgewählt habe, komm ich wieder ganz normal ins internet.
 
Hallo,

noch kurz eine neue Erkenntniss.
Dieser Fehler tritt nur bei der miui-germany auf.
Ich habe mal die version von Fluxi ausprobiert, hier läuft alles normal.

Gruß

p.s. Habe zwar das Galaxy S2, jedoch denke ich, dass der Fehler auch beim
LG Optimus Speed auftritt.
 

Ähnliche Themen

D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.148
ocp11
O
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
L
  • Loisel
Antworten
0
Aufrufe
664
Loisel
L
Zurück
Oben Unten