Einsetzen der SD - Karte

J

jo_schwarz

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mal eine Frage zur SD-Karte für das Tablet.
Muss die SD-Karte beim einschieben in den seitlichen
Schacht einrasten oder wird die Karte nur nach unten
gedrückt ?
Wenn ich die Karte einschiebe, kann es dann sein das
der kleine Verschluß dann etwas übersteht ?
Das gleiche habe ich auch bei der SIM - Karte !

Gruß Joachim
 
beide Karten rasten beim einschieben ein... die Abdeckungen passen dann wieder drauf
 
Jep, da schaut nichts drüber raus. Nur wenn sie nicht eingerastet ist. Und RUNTER drücken muß man nichts. Man muß halt mit dem Fingernagel reindrücken weil der Daumen doch etwas dick ist. Zumindest bei mir. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bogenschütze
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn ich die SD - Karte in
den Schacht nach unten schiebe, rastet sie nicht ein und die
Feder schiebt sie wieder leicht nach oben, so dass der Verschluss
nicht sauber eben mit dem Tablet bündig abschliest.
Was mache falsch, oder ist der Einraster Defekt ?

Gruß

Joachim
 
Ach du meinst mit nach UNTEN drücken eigentlich REIN drücken. Sag das doch gleich. ;)

Also nochmmal. Wenn du die Karte reindrückst (du nennst es "nach unten schieben") rastet sie am Ende automatisch ein. Aber wie schon erwähnt muß man zumindest die letzten 1-2 Millimeter mit dem Fingernagel drücken, weil du sie sonst nicht weit genug reingedrückt bekommst. Ich denke als Fingernagelkauer würde ich es nicht schaffen, und es würde mir wie dir gehen. Womit ich natürlich nicht behaupten will, daß du Nägelkauer bist. :D
 
Hallo Joachim,

wie bereits geschrieben, mußt du die Karte tief reinschieben.
Dort rastet sie dann ein.
Der Verschluß ist dann bündig.
Oder versuchst du sie falsch rum reinzuschieben ?

Gruß
Reinhard
 
premme schrieb:
Oder versuchst du sie falsch rum reinzuschieben ?
Die Kontaktflächen müssen nach hinten zeigen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.348
achim65
A
T
Antworten
19
Aufrufe
12.003
de-coder
de-coder
A
  • alter Raeuber
Antworten
1
Aufrufe
1.201
toffil
T
Zurück
Oben Unten