Einspielen von TWRP und root klappt nicht auf zweitem LeTv X600

A

Allm

Neues Mitglied
1
Ich habe vor kurzem ein zweites LeTv X600 gekauft und nachdem es bei dem ersten Gerät mit dem Einspielen vom TWRP Recovery und dem anschliessenden rooten bzw flashen wunderbar funktioniert hat dachte ich, dass es wieder so einfach werden würde.
Aber leider habe ich nun das Problem, dass wenn ich Recovery batch ausführe wird der zwar ausgeführt aber mein Letv zeigt weder "OK" auf dem Bildschirm, noch bootet es in das Recovery Menü und startet stattdessen ganz normal.

Ich vermute, dass die Firmware die drauf ist (EUI 55.5.008S(Stable)) irgendwie zu neu ist um mit den üblichen Tools ein Recovery oder Root oder sonstiges einzuspielen.

Aber eine ältere, originale Version wie zum Beispiel die EUI 5.0.004S bekomme ich auch nicht geflasht. Sehr frustrierend wenn man seit 2 Tagen da fest hängt. :(
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Seit 4 Wochen sitze ich nun daran und immer wieder das gleiche. Blackscreen und fährt normal hoch. Ich komme einfach nicht in die Recovery. Ich bekomme mein Handy einfach nicht gerootet. habe Letv-x600-TWRP-Recovery-2.8.6.0 sowie 2.8.7.0 ausprobiert, zudem auch den Weg Mittels "iroot". Ohne Erfolg!!
EUI 5.0.002S(Stable) - das x600 möchte auf EUI 5.0.009S(stable) updaten, aber nach erfolgreichem download/neustart "unable to Update"
Wer hilft mir mein Handy zu rooten. Ich verzweifel warum es nicht in dem recovery startet. treibersignatur wurde deaktiviert, alles nach vorschrift dennoch kein erfolg. Wer hat noch dieses Problem ?

ZENTECH - insanity with style...: LeTV S1/X600 MT6795 Helio X10, USB Type-C, 4K Rec, 3GB RAM, Full HD, IR Remote (Pandawill.com)
New LeTV Root (All Phones One, 1s, Pro, Max)
USBDeview (64 Bit)

Könnte man stattdessen sein x600 versuchen mit dem Prg "Windroid Universal Android Toolkit" zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist eigentlich recht einfach, wenn man weiß wie.
Ladet euch das Rootjoi von UMI UMI DIGI
Damit könnt ihr das Recovery aufspielen, aber ihr müsst sofort ins Recovery booten, ansonsten überschreibt das originale Recovery das TWRP wieder. Nutzt zudem das Recovery von dieser Seite LeTV One X600 TWRP + ROM by BB72 [MOD] - Modding LeTV x600 - Androidiani, das ist schon in Englisch und ihr müsst nichts umstellen.
 
Perfekt!!! Danke für die Hilfe Mike-Meiers! Du hast Recht. man muss nur wissen wie es geht. Mit deiner Hilfe problemlos ins Recovery !!!!!
 
Noch einen Tip, ich würde dir zu dieser ROM raten S1_x600-BY_BB72_Multi_Lang-Based_5.5.007S_RL
Die ist aktueller und weniger mit Müll vollgepackt. Die von Pandavill ist eher auf den Shop ausgelegt und basiert glaube ich auf 5.0.1.
 
Habe als erstes die ROM S1_x600-CN-OP-ABXCNOP5503712231E-5.5.037E installiert. ist aber auch ganz schön zugemüllt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-11-17-54-13.jpg
    Screenshot_2016-01-11-17-54-13.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 495
Mike-Meiers schrieb:
Hallo,

es ist eigentlich recht einfach, wenn man weiß wie.
Ladet euch das Rootjoi von UMI UMI DIGI
Damit könnt ihr das Recovery aufspielen, aber ihr müsst sofort ins Recovery booten, ansonsten überschreibt das originale Recovery das TWRP wieder. Nutzt zudem das Recovery von dieser Seite LeTV One X600 TWRP + ROM by BB72 [MOD] - Modding LeTV x600 - Androidiani, das ist schon in Englisch und ihr müsst nichts umstellen.

Sorry, bin ein echter Rookie. Komm nicht ganz klar. Habe nun mindestens 10x das Handy hoch und runter gebootet. Was muss ich denn genau tun? Habe UMI am PC installiert. Habe das Recovery im File "Letv-x600-TWRP-Recovery-2.8.6.0" auf das Handy via UMI, Tools, Recoverymode (oder/und Root recovery) übertragen. Vorher und auch nachher das Rom-File "S1_x600-BY_BB72_Multi_Lang-Based_5.5.007S_RL" übertragen, und testweise auch das ROM-File "AROMA_S1_x600-BY_BB72_ML-Based_5.5.009S_r1". Ab und an kommt die Meldung das ich die Daten löschen soll, was ich dann auch bestätige. Anschließend bootet das Handy und ich habe wieder die Version "S1_x600-CN-OP-ABXCNOP5504101141E-5.5.041E" drauf. Die Daten sind logischerweise weg. 2...3 mal bekam ich die Meldung, dass das Rom-File nicht passt.

BITTE um HILFE! :) Was mach ich falsch?
 
@Frank79

Du musst sofort ins Recovery booten, wenn der Flashvorgang durch ist. Du bekommst 2 Meldungen von Fastboot im Display und nach der Zweiten sofort Volumen + gedrückt halten.
 
Hallo,

Da nichts zu funktionieren scheint, würde ich das Gerät jetzt rooten wollen, welche App brauch ich dafür und vor allem, wo gibt es eine verständliche deutsche Anleitung?
 
@Miss Montage
kann mir jemand eine schritt für schritt anleitung auf deutsch geben?
Für mich ist das Zeug fachchinesich und ich versteh rein gar nichts.
Ich will das Ding rooten, eine rom aufbringen und weg mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thread/Thema stellen... Gruß, Miss Montage
Wieso willst Du das Gerät vor Rückgabe oder Weiterverkauf rooten? Die nötigen Schritte ergeben sich meines Erachtens aus den früheren Posts. TWRP per SP Flash Tool oder Umi Rootjoy installieren, dann sofort ins Recovery booten und dort die SuperSu.zip flashen...
 
Weil ich es scheinbar gebrickt habe.
Ich habe alles ganz genau so gemacht wie es da steht, aber TWRP schein ich nur am ende flashen zu können.
Das Tool fodert immer wieder eine Rom
 
Ich habe leider keine offizielle ROM für das SP Flash Tool gefunden. Du kannst aber versuchen, TWRP (siehe Beitrag #3 per Flash Tool zu installieren, und dann per TWRP die von @Mike-Meiers empfohlene ROM: Yandex.Disk (am besten in update.zip umbenennen und ins Stammverzeichnis der SD-Karte oder internen Karte verschieben)
Eine Anleitung für das SP Flash Tool gibt es hier: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Danke danke danke
dafür könnte ich dich jetzt abknutschen.
Akku Problem behoben und es ist geflasht. @Miss Montage
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)
 
Besser gesagt gerootet.
Jetzt kann ich jede Rom aufspielen

EDIT

mist ich glaub ich habs vermasselt, hänge im bootlogo fest und kann nicht mal auf recory zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

defy+android
Antworten
1
Aufrufe
1.411
moidept
moidept
M
Antworten
4
Aufrufe
873
Mocha
M
W
Antworten
0
Aufrufe
2.087
wandy77
W
Zurück
Oben Unten