1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Errschaffer, 28.08.2010 #1
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir mal überlegt auch in die Android Entwicklung einzusteigen. Zumal ich schon Erfahrung mit C++,Java,PHP und sonstigem habe. Außerdem würde ich mir vieleicht später was durch den Verkauft dazu verdienen.

    Aber mein Button wird im Emulator nicht angezeigt :rolleyes2:

    Könnt ihr mir helfen ? :)
     
  2. Fr4gg0r, 28.08.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ist doch klar^^
    Per setContentView zeigst du nur dein TextView an.
    Um mehrere Views anzuzeigen, musst du diese in einer View zusammenschmeissen.
    z.B. einem LinearLayout.

    LinearLayout l = new LinearLayout(this);
    l.setOrientation(1); //vertikal
    l.addView(tv);
    l.addView(button);
    setContentView(l);
     
  3. Errschaffer, 28.08.2010 #3
    Errschaffer

    Errschaffer Threadstarter Junior Mitglied

    Ah , super. Muss man ja bei Java / Swing ja generell auch aber da ist standardmäßig ein Borderlayout vordifiniert.

    Danke :)
     
  4. the_alien, 29.08.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Aber wenn eine Methode schon "set" heißt, sollte man misstrauisch werden ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
[LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio Android App Entwicklung 21.02.2017
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
Button Titel bei Klick ändern Android App Entwicklung 17.01.2017
Button positioniert sich immer über Tastatur Android App Entwicklung 13.01.2017
App stürzt beim Button Klick ab Android App Entwicklung 12.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android button wird nicht angezeigt

Du betrachtest das Thema "[Einsteiger] Button wird nicht angezeigt" im Forum "Android App Entwicklung",