Einsteiger: ROMs und Launcher

Pongomann

Pongomann

Neues Mitglied
2
Hallo welt,

mein mobii tegra ist bald bei mir und so stellen sich in der vorbereitung für mich einige fragen, grade was die verschiedenen roms und launcher angeht:

Was genau ist ein ROM? (distribution? "einstellungs-paket"? Update? )

Welche ROMs sind die populärsten?

Welche Unterschiede / Verwendungszwecke haben sie?

was ist als Android-Einsteiger zu empfehlen?

Was genau ist ein Launcher und was machen sie?
(voreingestellte settings und grafiken laden?)

Wie unterscheiden sie sich?

Welche sind als Einsteiger zu empfehlen?
(habe schon öfters gelesen dass der adw launcher gut sein soll....)


so, hoffe es sind nicht zu viele Fragen, möglich dass einige in anderen Threads schon beantwortet werden aber ich fände es hilfreich diese meiner Meinung nach doch sehr grundlegenden Fragen zusammengefasst beantwortet zu sehen :)

Danke im vorraus und grüße ausm Norden :D
 
- ROM is die Software auf deinem Handy.. sozusagen die Firmware.

- Variiert je nach Device. Aber CyanogenMod is ganz vorne mit dabei

- Customroms bieten z. B. mehr Möglichkeiten. Übertaktung, Software läuft flüssiger/schneller und so Späße

- ein Launcher is sozusagen der Start-/Homescreen den du siehst, wenn du auf deinen Desktop zurückkehrst. Verschiedene Launcher bieten verschiedene Möglichkeiten. Ich bevorzuge den Launcher Pro. Viele anderen allerdings den ADW Launcher. Zeam Launcher soll auch recht populär sein
 
  • Danke
Reaktionen: Pongomann

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
332
Mydamon
Mydamon
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
5.014
Wechselbad
Wechselbad
G
Antworten
2
Aufrufe
380
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten