Einsteigerhilfe

N

Nickon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe ein Medion Lifetab P9514 von jemandem "geerbt". Auf dem Lifetab läuft gerade die Zurücksetzung auf Werkszustand. Ich hoffe das war schon mal richtig. Ich habe viele Fragen und hoffe hier auf eure Hilfe.
  • Wie führe ich ein Softwareupdate durch?
  • Wie stelle ich die Verbindung zu meinem Email Konto bei t-online her?
  • Was möchte ich machen:
Meine Emails bearbeiten.
Ein paar harmlose Spieleapps wie Wordblitz und Candycrush etc.Im Internet Surfen.
Meine besten Fotos aufspielen und anderen zeigen.

Was gibt es zu beachten? Was habt ihr für Tipps für einen Einsteiger?
Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Leider bist du hier falsch - ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte ließ dir noch einmal ganz aufmerksam die Forenregeln durch! Pro Thread ist eigentlich nur eine Frage erlaubt (um die Übersicht zu wahren und die SuFu zu verbessern). Achte demnächst bitte zudem ein wenig auf Rechtschreibung, Interpunktion und Formatierung deines Textes (das habe ich jetzt für dich erledigt.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :),
Peter
 
Hallo Nickon, halte deinen "Einstieg" für nicht gelungen.
"Hei ihr, ich habe hier ein Gerät. Sagt mir, wie und was ich damit machen kann."
Neben diesem gibt es zwei weitere dt. Foren zum LT 9514.
Medion Lifetab P9514 und
Medion LifeTab P9514 - Android Forum - AndroidPIT
Dort solltest du erst einmal "stöbern" und Erfahrungen sammeln. Wenn es dann noch Fragen gibt, kann dir hier oder in den anderen Foren bestimmt jemand helfen.
 
@Peter B.:
Hallo.

"... (um die Übersicht zu wahren und die SuFu zu verbessern)."

Na, vllt weiß ja ein "blutiger" Anfänger, dass mit "SuFu" die Suchfunktion gemeint ist.

"Achte demnächst bitte zudem ein wenig auf Rechtschreibung, ..."

" Bitte ließ dir noch einmal ganz aufmerksam die Forenregeln durch!"
Das sagt ja der Richtige...!
Du empfiehlst Nickon, dass er sich etwas durchliest (nicht "ß"). ;-)

@Nickon:

Bester Tipp für Einsteiger:
Stöber' doch einfach ein wenig auf dem LT herum, um es ein wenig kennen zu lernen. Dann erledigen sich viele Fragen von selbst.
Es gibt außerdem ein gedrucktes Manual dazu. Falls das nicht mehr existiert, kannst du es auf der Medion-Seite herunter laden:
MEDION Deutschland - Startseite Serviceportal .

Softwareupdate z.B. unter "Einstellungen, Über das Tablet, Systemaktualisierungen, Neueste Version" (so beim P9516, ist beim 9514 wohl ähnlich).

E-mail-Konten: Einstellungen, Konten u Synchronisierungen, Konto hinzufügen (auch wieder vom 9516).

Der Rest deiner Fragen könnte ganze Bücher füllen... Da kümmerst du dich besser mit jeweils einzelnen konkreten Anfragen (außer Foren wie von Maxeddy genannt auch Internet-Suchmaschinen) selber drum.
Bei Foren-Anfragen sollte schon erkennbar sein, dass sich der Thread-Ersteller schon selber um weiterführende Informationen bemüht hat. Und nicht nur die anderen finden lassen.
Viel Spaß mit deinem P 9514 und beim Stöbern auf und mit demselben!
 
  • Danke
Reaktionen: premme
Zurück
Oben Unten