1. AndroidAnfaenger, 21.01.2011 #1
    AndroidAnfaenger

    AndroidAnfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich habe seit heute ein HTC Desire und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Ich habe allerdings mit Hilfe von NetCount festgestellt, dass sofort Daten rauf- oder runtergeladen werden, wenn ich eine Internetverbindung anschalte (WLAN oder mobiles Internet). Das finde ich etwas störend, weil meine mobile Internetverbindung bei 300Mb gedrosselt wird und ich gerne selber entscheiden würde, ob etwas aktualisiert wird oder nicht...

    Außerdem bin ich von dem "Apps beenden"-Konzept noch nicht ganz überzeugt bzw. ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Im Grunde beendet man doch keine App wirklich, oder? Wenn man auf den Home-Button drückt, dann wird die App nur schlafen gelegt. Verbrauchen die Apps dann aber nicht immer noch weiter Energie und gehen unter Umständen sogar online?

    Vielen Dank! :)