Einstellungen für Sprachsteuerung

Ja, das ist gut möglich, meine Freisprechanlage (eine einige Jahre alte Supertooth) ist qualitativ mit Deiner nicht zu vergleichen. Allerdings sitzt sie direkt an der Sonnenblende und - das macht mich stutzig - mit dem alten Nokia Handy hat es ja funktioniert, warum also dann nicht mit dem S2? Das ist für mich unlogisch:sad:.

Auch scheinen ja so einige Leute gravierende Probleme mit der Sprachsteuerung beim S2 zu haben - daher denke ich nicht, daß meine Supertooth das alleinige Problem ist. Vielleicht haben die Entwickler das Ganze nur mit einer so qualitativ hochwertigen Lösung wie Deiner in einem leisen Auto getestet...
 
Noch eine Frage an Dich: wenn Du verbunden bist, hörst Du dann die Ansage vom Voice Commander über Deine Freisprecheinrichtung oder über das Galaxy? Bei mir ist das sehr seltsam - kommt ein Anruf rein, so wird er über die Supertooth ausgegeben, aber alles andere (vorgelesene SMS, Sprachaufforderungen vom VoiceCommander) kommt nur über die Lautsprecher vom Galaxy.

Und noch eine Frage: Ich habe im Fahrzeugmodus des Galaxy folgendes aktiviert: Auto Speaker On During Call, Fahrmodus ON
Muß ich in den Voice Talk Einstellungen irgendetwas beachten? Z.B. habe ich nicht aktiviert, daß Voice talk automatisch starten soll, wenn ein BT Headset angeschlossen wird. Automatisches Zuhören ist aber aktiviert. Oder sind diese Einstellungen nur für Vlingo relevant und nicht für Voice Commander?

Tschuldige bitte, daß ich Dich so mit Fragen überhäufe, aber vielleicht ist es ja "nur" eine falsche Einstellung bei meinem S2, das mir die Probleme bereitet...
 
Der Hersteller hat gar keine Möglichkeit alle Fremdhersteller zu prüfen ob diese mit deren Geräte funktionieren im Rahmen der Weiterentwicklung und kein Hersteller gibt eine Garantie darauf das ihre Geräte kompatibel sind mit deren der Fremdhersteller.

Deshalb empfehlen die Hersteller auch immer deren Eigenprodukte zu kaufen die getestet worden sind und worauf man dann auch einen Garantieanspruch hat wenn es nicht funktionieren sollte.

Die vielen tausende wo es ohne Probleme funktioniert liest man selten in den Foren und bei denen es nicht richtig funktioniert liest man dann häufiger. das zieht sich durch alle Herstellernamen hin, ob Nokia, HTC , Samsung etc.

Das kann ich mir aussuchen bei der BT-FE und ist bei Vlingo und dem VC gleich. Mit A2DP hört man die Stimme über die Speaker im Auto und ohne A2DP hört man die Befehlsansage am Telefonspeaker und die BT-Verbindung dann über die Autospeaker.

Der Fahrzeugmodus in den Einstellungen sind nur für Vlingo relevant und beeinflussen den VC nicht.
 
Ja, das ist ja auch extrem schwierig.
Der Fahrzeugmodus muß unabhängig von Vlingo sein, er bestimmt ob Anrufe, SMS etc. gelesen werden oder nicht. Das ist bei mir aktiv geschaltet über ein Profil. Obwohl als Sprachengine ja nun der VoiceCommander aktiviert ist und nicht Vlingo, funktioniert das auch weiterhin.
Aber was ist A2DP??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufweckbefehl funktioniert bei mir nur wenn ich Galaxy deutsch ausspreche in Englisch nur manchmal, das ä muss bei mir warum auch immer als a ausgesprochen werden :winki:
 
@idealforyou: also ist das eine Einstellung, die Du direkt an Deiner FSE vornimmst, richtig? Das heißt, am Galaxy läßt Du jegliche Einstellungen so wie Du sie normal (also im Nicht-Auto-Modus) hast und stellst gar nichts ein bzgl. Fahrmodus etc? Einfach ins Auto steigen, BT anmachen, Verbindung steht und alles funktioniert? Ich hab immernoch die Befürchtung, daß ich IRGENDETWAS in meinen Einstellungen des Galaxy falsch hab. An der FSE kann ich überhaupt nichts einstellen.

@Micha90: ja, das ist bei Vlingo bei mir genauso, aber selbst mit Hello funktioniert es nur sporadisch (meist nur 1 oder 2 mal und dann gar nicht mehr). Beim Voice Commander gibt es diesen Aufweckbefehl nicht.
 
Gabs schrieb:
Hmm, mit Kleinkrämer hat das jetzt glaub ich nix zu tun :huh:. Ich möchte einfach nur ein funktionierendes System, bei dem funktioniert was es angeblich können soll. Und was in puncto Sprachsteuerung nicht schlechter ist als mein 5 Jahre altes Nokia Handy (was natürlich auch keine SMS diktieren konnte, aber zumindest Kontakt anrufen per Sprachsteuerung ging problemlos).
Welches Nokia ist das? Meinst du etwa die Steuerung über VoiceTags?
 
@enots: Nokia 6233, die ganz normale Sprachwahl über Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Ging bei mir nicht toll, aber immer noch um Klassen besser als jetzt mit der gleichen FSE und dem Galaxy S2 :-(
 
Ich steig ins Auto drehe den Zündchlüssel um und das Gerät ist gekoppelt und es funktioniert.

Mein Bluetooth hatte auch vorher nicht funktioniert mit dem Desire, da mußte ich nur eine neue Bluetoothfirmware in meinem Blaupunkt Bluetooth Modul flashen und dann funktionierte es mit dem HTC und mit dem Samsung geht es auch.

Vor fünf Jahren Bluetooth 1.0 in deinem BT Freisprecher und das Samsung hat jetzt Bluetooth 3.0

Die Industrie will auch Geld verdienen und das heißt das bei neuen Geräten auch neues passendes Zubehör dazugerhört oder eine neue Firmware.

Mit deinem Handy willst du dich auf den neuesten Stand der Technik aufrüsten aber verlangst von dem Gerät das es veraltete Technik vollstens unterstützt. Das ist ja schon genauso wie eine Schallplatte im Cd Player abspielen zu wollen:D

Die Sprachsteuerung, die Samsung integriert hat funktioniert doch auch ohne Bluetooth ganz anständig.:winki:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=l6kNKAbi3nc[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabs und Juhebe
Hätte mal ein paar Fragen: 1.Was ist der Unterschied zw. Sprachbefehle und Sprachsteuerung? 2.Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu nutzen, ohne eine Internetverbindung? 3.Was muss ich sagen, damit er den nächsten titel in meiner musikliste spielt?
 
@KlackKlick:
1) ich glaube da gibt es keinen Unterschied. (?)
2): ja, genau mit dem Voice Commander über den wir hier diskutiert haben.
3): das kann der VoiceCommander meines Wissens nach nicht, aber mit der eingebauten Sprachsteuerung sollte das gehen. Dafür brauchst Du aber wiederum Internetzugang.
 
Es gibt kleine Unterschiede z.B. funktioniert der Facebookstatus Befehl nicht bei der Sprachsteuerung.
 
Hallo idealforyou, hallo Mitleser,
ich hab den Fehler gefunden, warum die Sprachsteuerung bei mir überhaupt gar nicht richtig funktionieren wollte!!!! :thumbsup:

Ich hatte mir ein Profil angelegt, das ich für's Autofahren immer geladen habe. Darin war hinterlegt, daß im Car Mode automatisch die Speaker bei einem eingehenden Anruf eingeschaltet werden (eine der Optionen im Car Mode, nicht zu verwechseln mit dem Fahrmodus, der Nachrichten automatisch vorliest). Und genau das war offensichtlich der Fehler. Reproduzierbar - sobald diese Option eingeschaltet ist, erkennt das Galaxy keinerlei Sprachbefehle. Ist die Option aus, geht es deutlich besser (gut ist anders, aber immerhin).

Warum das so ist, ist mir schleierhaft, eigentlich sollte diese Option der AUSGABE keinen Einfluß auf die EINGABE haben. Vielleicht ist das wirklich ein Android 2.3 Bug.
Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, daß das bei vielen der Fall ist, die hier im Forum von ebenso gravierenden Problemen mit der Sprachsteuerung berichtet haben.

Danke nochmal an idealforyou, Deine Bemerkung daß Du gar nichts einschaltest (außer BT natürlich) wenn Du ins Auto steigst war der Auslöser dafür daß bei mir anscheinend wirklich was falsch eingestellt war.

Also falls Ihr auch Probleme mit der Sprachsteuerung habt, versucht's mal mit ausgeschalteter "Auto Speaker On during a call" Option :biggrin:.

Viele Grüße,
Gabs
 
Kann ich irgendwo deaktivieren, dass ich die Sprachsteuerung über den Homebutton starten kann??
 
Also mir war so, als hätte ich das mal irgendwo gesehen, allerdings find ich das grad auf die schnelle auch nicht:huh:

kann natürlich auch sein, dass es was anderes war, was ich in erinnerung habe, aber falls ich es mal wieder finde, sag ich auf jedefall bescheid ;)


mal ne andere frage, wieso ist das dir wichtig?


mfg.
Deco
 
Gabs schrieb:
Hallo idealforyou, hallo Mitleser,
ich hab den Fehler gefunden, warum die Sprachsteuerung bei mir überhaupt gar nicht richtig funktionieren wollte!!!! :thumbsup:

Das freut mich für dich.

Vega82 schrieb:
Kann ich irgendwo deaktivieren, dass ich die Sprachsteuerung über den Homebutton starten kann??

Das kann man leider nicht deaktivieren weil Samsung es als einen festen Bestandteil des Systems eingebaut hat.

Sowas wäre nur mit Root möglich um das zu deaktivieren. Mich jedoch stört es nicht, weil wann drückt man 2x schnell auf den Home-Button.
 
Naja wenns passiert finde ich das recht nervig, wenn die Tante in der Öffentlichkeit losquatscht oder man irgendwo ist, wo man das Handy nicht umsonst lautlos hat.
 
nagut, das stimmt schon, aber andereseits bin ich auch noch nie 2 mal kurz hintereinander ausversehen auf den home button gekommen :p
 
...doppelt Home ist ne alte Iphone Gewohnheit ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten