Einstellungen in Apps gehen nach JPY-Update immer wieder verloren!

Mit dem Root Explorer ging es.
Habe es jetzt mit einem App getestet (ICQ) und behält nun wieder die Einstellungen. :)

Danke für den Tip.
 
Gibt es denn noch eine kostenlose Alternative zum Root-Explorer? Den Galaxy Explorer kann ich im Market leider nicht finden...:(

Gruß
Hilbi
 
der super manager sollte auch rootzugriff haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hilbi67
das hab ich mich zuerst auch gefragt, aber ganz ehrlich, die 2,88€ was das ding kostet waren mir dann auch egal.
 
ninjafox schrieb:
der super manager sollte auch rootzugriff haben.

Danke für den Tipp! :thumbsup: Damit hat es geklappt.

@ dodo2801: Ja, hätte auch für den Root-Explorer bezahlt, aber ich habe keine Kreditkarte. Habe mir zwar jetzt einen PayPal-Account zugelegt, aber man kann ja leider noch nicht jede App via PayPal bezahlen. Hoffe der Market legt da bald nach. Allerdings muss ich sagen, dass der Super Manager einen guten Eindruck auf mich macht. Denke mal, dass die App eine sehr gute Alternative zum Root-Explorer darstellt und solange ich auf kostenlose Programme die vergleichbares leisten zurückgreifen kann, warum nicht?

Viele Grüße
Hilbi
 
ich hatte selbe probleme mit Power AMP und Fullscreen CallerId.
Hab paar mal versucht die apps zu deinstallieren/neuinstallieren...war aber wieder gleich.

Aber auf einmal wurden dann die Einstellungen beibehalten, obwohl ich eig sonst nichts mehr dafür gemacht hab.

...auf jedenfall gehts jetzt alles ;)
 
ninjafox schrieb:
die ordner der apps, die sich keine einstellungen merken in dbdata/databases/ löschen.

Was läuft da schief, wenn das nicht funktioniert?
Habe es jetzt schon mehrmals so probiert aber immer wieder werden die Einstellungen beim Standard Browser gelöscht.
 
Habe letztens einen Artikel gelesen. Google ist mit den Appverkäufen unzufrieden.
Sie arbeiten an Paypal und eventuell soll es möglich sein, direkt über die Handyrechnung zu zahlen.
Da stand auch was über App-Planet und das ihn viele nutzen, weil Sie sonst gar keine Möglichkeiten hätten Apps zu kaufen.
Die sind sich der Problematik bewusst.
Hoffe auch das es einfacher wird.

Edit: Bei mir sind auch ab und an Sachen weg. Hab z. B. Tapatalk silber.
Letztens Reboot und danach stand dort, Probleme beim laden.
Seitdem ist es weiß, egal was uch versuche. Gefühlt 100x die Datei kopiert und dann Reboot.
Ab und an sind auch Spiele weg oder Klingelton ändert sich. Ist auf verschiedenen FW's So, immer andere die weg sind.
Hab mich damit abgefunden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich verwende den Standard Browser täglich und mir gefällt der einfach am besten und immer die Helligkeit zurück schalten, Startseite, und noch ein paar Einstellungen ändern und das jetzt schon jeden Tag oder noch öfter ist schon ein wenig nervig.

Bei manchen Leute funktioniert es ja einfach die DB zu löschen.
 
Bei mir ging ja immer und immer wieder der Klingelton sowie,seit Neusten die Benachrichtigungstöne verloren.
Jetzt ist das Problem aber scheinbar gelöst,seit ich den neuen Akku habe.
Scheinbar hatte der alte ein Problem mit den Kontakten.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei mir waren ja nicht nur die Einstellungen weg,sondern ganz Apps und Filme verschwanden: Angry Birds, Asphalt5 und diverse andere Apps sind einfach nicht mehr vorhanden gewesen.
Ich konnte das richtig reproduzieren: Entweder geschah das nach einem Reboot oder wenn ich per USB was auf das Handy gezogen habe. Gestern habe ich das mehrfach probiert>>>nix passiert,alles noch da.
Das geschah übrigens auf verschiedenen FW's und Roms.
Werde das jetzt mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das problem mit dem nicht merken mit dem Dolphin Browser!Jedesmal will der das ganze setup mit mir durchgehen nervt ziemlich hoffe das ich es nochma irgendwie hinbekomme.

jetzt such ich hier gerade den ordner über den hier öfters geschrieben wird aber finden tu ich dann natürlich nicht=)

Der Ordner soll nicht zufällig in den eigenen dateien sein oder benötige ich ne app um den sichtbar zu machen?

FW 2.2.1
Root (ja)
 
du brauchst einen Root Explorer mit dem du dann in /dbdata/databases den Dolphin-Ordner löschen musst
 
supermanager geht auch?Würde gerne was nicht kostenpflichtiges dafür nutzen wenn es geht...
 
Suche mal hier im Forum nach dem Galaxy Explorer. Der wurde von einem User hier gerbastelt.
Mit dem dürfte es gehen. Ich gebe auch nicht so gerne Geld für Apps aus.
Beim Root Explorer lohnt es aber! Ist mit das wichtigste Tool überhaupt.
Benutze den so oft,das er sich schon 20x rentiert hat.
Guck mal ob der Galaxy Explorer das auch kann.
Sollte er eigentlich.
 
bei mir verstellen sich ständig die kontakten zugeordneten klingeltöne.was müsste ich denn da in /dbdata/databases löschen?

gruß und danke!!
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Tönen.
Hat sich nie geändert, egal was ich versucht habe.
Seit ich mir den 1650er Akku rein getan hab ist es nie wieder passiert.
Ich gehe mittlerweile von einem Problem mit den Kontakten des alten Akkus aus.
Es passierte auf verschiedenen FW's und auch diversen Roms. Daher schließe ich einen SW-Fehler aus.
Die Geschichte ist nur bei sehr wenigen. Du bist, inklusive mir der Dritte, bei dem ich das hier gelesen hab.
Musst mal drauf achten: Ich konnte das immer reproduzieren, wenn ich über USB was drauf gespielt hab. Danach war alles weg. Ist dann auch gar kein Ton in der Auswahl angehakt oder?
Manchmal verstellten sich die Töne aber auch so.

Getalptalkt von unterwegs
 
danke für die antwort.hab nen 1650 er akku im galaxy.die usb geschichte kann ich ausschließen.bei meinem nexus war die usb geschichte der grund,da hab ich mir nen programm wie mortring aufgespielt und danach hat alles gefunzt,das hilft beim galaxy nicht.witzig ist,dass heute morgen meine frau anrief,ein falscher ton erklang,danach war der anruf beendet und sofort danach erklang der eingestellte ton,seltsam,oder?
 
Für User die kein Root haben ist das alles aber nicht zielführend... da ich vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem stand blieb für mich nur der Weg:

Alles was man noch sichern konnte sichern,

Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen

...und dann alle Apps und die Kontakte wieder frisch drauf...

Ziemlich ärgerlicher Bug, vor allem wenn man nicht weiss wie er entsteht :mad2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.225
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten