Einstellungs-Zeit im Google Play Store

yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an eingefleischte Android-App-Entwickler. Ich habe mir eine App Entwickelt, nun überlege ich, ob ich mir einen Google Developer-Account kaufe, um die App in den Google Play Store zu stellen.
Jetzt meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert es, bis die App im Store erscheint(Geräte und Website)?


Danke,
Yannik
 
Etwa eine Stunde dauert es bei mir bis eine App im Play store auffindbar ist, nach dem Hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Was hat die einstellzet damit zu tun ob du einen play account machst. Wenn die app gut ist rein damit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Ist eine Sache von Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Das nervige beim Einstellen ist das Erstellen und Hochladen von Bildern / Screenshots, das dauert bei mir immer am längsten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Tom, dann hast Du noch keine App im BlackBerry Market hochgeladen. Das ist WIRKLICH nervig! Da mußt Du zuerst Deinen Rechner signieren, Tokens erstellen, usw.
Im Google Playstore ist alles so schön komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Danke euch allen, habt mir sehr geholfen. Bis ich dann auch raus hatte, wie ich meine App nicht mit nem Debug-Zertifikat signiere, hat es zwar etwas gedauert, aber zum glück gibt es ja Android Developers :D

Habe jetzt erstmal nur eine App für nen iPhone Forum ( ja, ein iPhone Forum, allerdings sind die da nicht alle gegen Android und einige haben sogar beide Plattformen :D ) gemacht, aber demnächst plane ich dann mal ne andere App zu machen. Sammle noch immer gute Ideen. :)
 
Mich hätte ja trotzdem interessiert, was es für ein App ist. Vielleicht wäre die Idee auch für Android nützlich? ;)

von meinem Speed übers App
 
Ist noch am Anfang und der Hintergund passt noch nicht, aber unsere Photoshopper sind am Werk. ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itheming.app

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich da noch: Wie kriege ich es hin, dass wenn man in den Landscape-Modus geht (oder auch zurück), die App nicht die Website neu lädt?
 
Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus und wirkt übersichtlich. :thumbup:
Werd ich mal meinen iPhone-Kumpels von erzählen
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Danke, freut mich. Mich stört es halt noch, dass das WebView immer neu geladen wird, wenn man in den Landscape-Mode geht. Weißt du, wie ich das raus kriege?
 
ne du, sorry. Ich kann dir da gar nich helfen. Ich hab von App-Entwicklung aber sowas von keinen Plan :D
 
yanniks schrieb:
Danke, freut mich. Mich stört es halt noch, dass das WebView immer neu geladen wird, wenn man in den Landscape-Mode geht. Weißt du, wie ich das raus kriege?

Eine App wird bei einem configChange (ein oritenierungswechsel ist einer) neu gestartet. Das kann man in der manifest unterdrücken (siehe <activity> | Android Developers).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
787
welder99
W
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
616
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten