Einträge von Android zu Google klappen nicht, andersrum klappt es ! wieso ?

D

Desiderio

Dauergast
28
hi,

mein erstes Android Handy 845 Vodafone habe ich bekommen und bin sehr begeistert. Momentan hab ich leider noch alle Termine, Kontakte und Aufgaben auf Microsoft Office Outlook 2007, welches ich mit einem Win Mobile PDA synchronsiere.

Nun bin ich vor dem Umstieg zu google bzw. Android und frage mich, wie ich all diese Daten auf mein Android bekomme von Outlook OFFICE 2007.

2. Frage: ich hab mal den google Kalender getestet und folgendes ist mir aufgefallen: trage ich einen Termin oder einen Kontakt oder eine Aufgabe und klicke auf meinem Vidafone 845 Android Handy auf synchronisieren, dann tauchen alle eingetragenen Dinge auch wunderbar auf meinem Handy auf ! Jetzt wird es kurios:

ich trage nun einen Kontakt auf dem Handy ein oder nen Termin oder ne Aufgabe oder einfach die ganzen SIM-Kontakte und klicke wieder synchroniseren... leider wird kein einiger Datensatz, egal ob Aufgabe, Kontakt oder Termin nun im googlemail account angezeigt !

D.h. ich kann nur vom PC zum Handy syncen... will ich vom Handy zum PC syncen weiß ich nicht,wie das gehen soll.

Wo liegt denn da der Fehler ? Hab schon viele Einstellungen durchsucht.
Liebe Grüße Tanja

Noch ein Problem. In der App Qick Settings kann man Mobile Netzwerke ausschalten.Immer nach paar Minuten oder Stunden geht das automatisch aber an ! Obwohl ichs jedesmal ausschalte. Irgendwie holt sich immer irgendeine APP Daten,oder? was soll ich da nur tun? mehr als das Häckchen wegmachen kann ich nicht
 
Diese Frage beschäftigt mich auch: Kann ich in beide Richtungen synchroniseren mit Google Kalender, oder nicht. Gibt es dafür ansonsten einen Kalender und Kontakte Alternative, möglichst auf Deutsch??
 
Hast du das Original Vodafone Rom oder das Mr-Custom Rom?
 
Moin!

Möglich ist es, aber beim neusten Custom ROM ist ein Bug drin, wie oben beschrieben.

MfG
MrFX
 
noch alles original, bin gerade dabei mich etwas mit dem Smartphone und andorid vertraut zu machen. Absoluter Neuling.
 
hucky schrieb:
noch alles original, bin gerade dabei mich etwas mit dem Smartphone und andorid vertraut zu machen. Absoluter Neuling.

dann wird es afaik funktionieren.
 
Dann funktionierts. Aber nicht vergessen "Synchronisation" auf dem Handy auch zu aktivieren.
 
joo es klappt. Nachteil bei diesem Googlecalender auf dem pc ist das ich wohl immer online gehen muss wenn ich einträge machen will, ist doch so?
 
korrekt.

wie gesagt: das problem besteht scheinbar nicht bei vf originalrom und mr custom rom bis v.1.4
 
Moin!

@hucky
Wenn man online synchronisieren möchte, sollte man online sein, ja :D

MfG
MrFX
 
Ich meinte, wenn ich im Büro arbeite und Termine abspreche, verschiebe usw. , dann muss ich mir am Laptop den Kalender im Browser aufrufen statt wie ich es vom MyPhoneExplorer kannte auch offline arbeiten zu können.
 
Moin!

Wieso machst du das auch im Browser? Da gibt's doch andere Möglichkeiten...

MfG
MrFX
 
ja das wäre super. Habe eben so ein kl. Programm von Google runter geladen, wodurch man angeblich offline arbeiten kann, aber es wird immer wieder der Browser geöffnet. Sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nciht. Tipp würde dankbar angenommen.
 
Moin!

Also bei mir läuft das alles im Thunderbird mit 'nem Plugin für Google, aber da muß man auch immer online sein, um Termine zu erstellen.
Kannst du denn nicht den MyPhoneExplorer weiter nehmen, da die Termine erstellen und mit Google syncen? Das sollte doch gehen?

MfG
MrFX
 
Es gibt zwar eine Option dort, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Es waren alle Termine und Aufgaben in MyPhoneExplorer wech und Fehlermeldung en mass. Ich machs jetzt erstmal mit Google, denn von der Bedienung her ist der gut und das Synchronisieren ist super stabil in beide Richtungen. Das war MyPhoneE auch nicht immer astrein.
Die Leute vom MyPhoneE schreiben scheinbar an einem Android Programm mal abwarten.
Jetzt muss ich noch rausfinden , wie ich die Kontakte noch auf Vordermann bekomme.....
 
war mir schon klar. aber man will ja auch mal so im kalender schauen. aber egal ich habe mich dran gewöhnt und muss sagen so eine gut sync hatte ich noch nie, da kam der Myphoneexplorer nicht mit. und kontakte bearbeiten usw. geht auch super. alles unheimlich zuverlässig.

N u r (etwas gibts ja immer) ich find auf meinem Handy nicht die eingetragenen Aufgaben? wo mögen die versteckt sein? (eingeragen im Googlekalender)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kaiser
Antworten
12
Aufrufe
2.618
Kaiser
K
N
Antworten
13
Aufrufe
4.360
Niiclas
N
F
Antworten
2
Aufrufe
876
3Charg3r3
3Charg3r3
Zurück
Oben Unten