Einwahl Prepaird Simkarte geht nicht!?

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hi,

hm, also ich habe neben meiner Provider-Flat-Simkarte auch noch eine alte CallYa-Websession Simkarte von Vodafone liegen, die noch ein beträchtliches Guthaben aufweist, welches ich gerne verbrauchen würde ...

Nun habe ich die Karte in das Tab eingesetzt und sie wird auch nach Eingabe der Pin erkannt, aber ich kann einfach keine Verbindung zum Funknetz herstellen ... Auf dem PC habe ich dafür ein Einwahlprogramm und wenn ich dann den Browser aufrufe lande ich automatisch auf der Startseite von Vodafone um dort den Tarif auszusuchen vor dem Start ....

Wie kann man das den auf dem Tab umsetzen, hat eventuell schon jemand da eine Lösung parat oder Erfahrungen mit gesammelt ...!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt du kannst keine Verbindung herstellen?
Wird oben die ganze Zeit Netz gesucht?
Wie alt ist die Karte - evtl. wurde sie ja deaktiviert wegen nicht-Nutzung
 
Hi @Melkor,

nein, alt und deaktiviert ist die Karte nicht und auf dem Notbook kann ich sie auch mit dem entsprechenden Einwahlprogramm (MWconn) -eingesetzt in den Vodafone-Stick- problemlos nutzen ... Das Netz wird auf dem Tab auch wohl gefunden und auch angezeigt ... Aber wie soll ich die direkte Einwahl durchführen und die CallYa-Login-Seite aufrufen ...!?!?
 
Einwählen musst du dich eigentlich nicht - hast du die richtigen APN Daten eingegeben? (Websession bedeutet, dass du den event.vodafone.de APN nutzen musst)

Btw. Websession Karten sind recht teuer, würde dir grundsätzlich dazu raten, die Karte zu kündigen und auszahlen zu lassen ;)
 
Hallo @Melkor,

ach Kündigen und Auszahlen geht auch; Wo und Wie ...????? Wie gesagt, ich habe inzwischen eh eine Flat-Sim-Card, nur auf dieser doofen Websassion-Card habe ich satte 50 Euro eingezahlt, die noch offen sind ...:cursing::cursing::cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
537
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.641
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten