Elastisches Scrollen bei Android 4.0.3 deaktivieren?

S

Sleepless

Gast
Hallo,
leider weis ich nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Aber seit der 4.0.3 ist das scrollen einfach anders, evtl elastisch?
Ich haette gern wieder das alte scrollen...
Das neue macht mich wirklich irre...

Hoffe man versteht was ich meine.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Sleepless dann flash einfach deine alte Firmware wieder :)



MfG


Nightly
 
Sleepless schrieb:
Hallo,
leider weis ich nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Aber seit der 4.0.3 ist das scrollen einfach anders, evtl elastisch?
Ich haette gern wieder das alte scrollen...
Das neue macht mich wirklich irre...

Hoffe man versteht was ich meine.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo. Einstellungen-Entwikler Optionen-Windows und Übergangsgrössen auf 0 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Gingerbreadx3
HEKTO_M schrieb:
.... Übergaggrössen auf 0 setzen.
Bin ja gespannt, welche Gags sich da einstellen lassen, wenn auch ich ICS erhalte?
 
HTCDesire schrieb:
Bin ja gespannt, welche Gags sich da einstellen lassen, wenn auch ich ICS erhalte?

das andere ist noch die übergangsanimationen einzustellen. setz es mal auf 10x und du wirst sehen :p :D
 
hallo ... also ich habe eben auch das update auf android 4.0 gemacht (vodafone branding ... geschäfts handy ... deswegen würde ich es ungern mit nem custom rom bepflanzen)

nach dem update ist mir auch dieses komische scrollen aufgefallen ... schrecklich ... als würde das bild an einem gummiband kleben oder so ...
bei mir bringen die einstellungen jedoch keinen positiven effekt was das scrollen angeht ... window ist ja auch nur das auf bzw abblenden von menüs oder?!

gibt es eine andere möglichkeit, dass man das wieder rückgängig macht? ich komme mir vor wie bei der mausbeschleunigung unter windows ... das gehört einfach nicht zu einer präzisen eingabe -.- wenn ich eine bewegung mache, dann will ich vorher schon wissen wo ich lande.

MfG Schlummi
 
Ich finde das neue Scrollen unter 4.03 Vodafone original auch unerträglich. Unter 2.35 fluppt es wesetlich besser
Auch allgemein sehe ich nicht, wo Ics schneller oder skoother sein soll als Gingerbread. Akkulaufzeit ist auch schlechter und sonst gibts keine Vorteile
Richtig schlecht das Update..l
 
was mir wirklich besser gefällt sind die apps gmail und gtalk (welche ich auch sehr viel nutze ...) wie schaut es aus mit Custom Roms auf basis von Android 4.0.x beim SGS2? Ist da auch dieses miese scrollen? Wie schwer ist ein update auf ein Dustom Rom? Habe bei meinem Desire HD CM7.1 geflasht mit Root etc ... war durch die Anleitungen nicht so schwer ... aus Sicherheitsgründen habe ich halt alles 4 mal gelesen und deshalb hat es auch ein wenig gedauert in der Vorbereitung...

Bringt es was wenn ich damit mal im Vodafone shop vorbei gehe und mich über das scrollen beschwere? Geben die mir vielleicht einfach ein neues mit alter Software? ^^

MfG Schlummi
 
Custom Rom Flashen ist nicht schwierig, aber bringt nicht wirklich was, da die meisten Custom Roms auf den Samsung Roms basieren inklusive Scrollverhalten.
Auf Gingerbread reupdaten ist da 1: einfacher und 2: hast du da wirklich das bessere Scrollverhalten.
Dafür halt die updated Gapp nicht.
Das beste wäre, wenn Samsung ne verbesserte 4.04 brächte. Aber kann man daran glauben?
 
Ich hab mit Speedmod-Kernel und Samsung-Rom z.B. absolut keine Probleme mit dem Scrollen (die ich unter Gingerbread nicht auch schon gehabt hätte). Insofern ist das dann wohl persönliche Präferenz und die kann Samsung schlecht patchen. :)
 
Also kann ein veränderter Kernel schon helfen?
Werde wohl mal den Speedmod über mein Stock Vd2 flashen
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Custom Rom Flashen ist nicht schwierig, aber bringt nicht wirklich was, .....



... teste doch mal das da :thumbsup: ..scrollen war gestern ^^ :D
roter_Pfeil_nach_unten.GIF
 
Woah, blättert man da? :ugly:
 
Sonst hau dir den apex launcher rauf, da kann man das elastische zurückfedern deaktivieren.
 
abemann schrieb:
Sonst hau dir den apex launcher rauf, da kann man das elastische zurückfedern deaktivieren.

So hab ich's auch gemacht!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.642
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.821
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten