Elecont Weather HD Software

eWeather HD 5.0 für Android veröffentlicht
Neue Features der eWeather HD, ver.5.0:
• Widgets für Lockscreen.
• Cloud Sat-Schicht für Europa, Japan und Australien.
• Option für ersetzen aktuellen Bedingungen mit stündlichen prognostizierte Daten auf Widgets und Infobereich in hängt vom Alter der Messung.
• Option für die Show aktuellen Bedingungen in 10-Tage-Vorhersage.
• Stabiler Widgets.
• Ca. Größe verringert wurde.
eWeather HD 5.0 for Android released
 

Anhänge

  • 504-en-map.png
    504-en-map.png
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • 504-en-lock-widget.png
    504-en-lock-widget.png
    164,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

obwohl ich die App ja bekanntlich etwas chaotisch finde ;), spiele ich gerade mal wieder testweise damit herum. Und habe mal Fragen an die Power-User von Elecont:

1. Warum sind meine Widgets immer so unscharf?

In der App sind Text und Icons (gewählte Art ist: Foto) scharf. Leider nicht in den Widgets, immer leichte Unschärfe (nutze stündliche und 5-Tages-Vorhersage).

Habe mal einen Screenshot angehängt (links andere App, rechts Elecont mit schon verkleinertem Widget, sonst wäre es noch schlimmer)

Aktiviert sind HD-Widgets und statische Widgets, habe auch testweise mal deaktiviert.

2. Was sind das für merkwürdige Widget - Größen?

Wenn ich skalieren möchte (im Nova-Launcher), sieht man, dass jedes Widget noch seitlich leeren Platz beansprucht. Kann man zwar oft bei Skalieren wegbekommen, aber mit Pech wird dann direkt stark verkleinert.

Das Ganze auf einem Transformer Prime 10 Zoll mit Nova Launcher (Raster 6 Zeilen /8 Spalten)

Danke für Tipps!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376948411551.jpg
    uploadfromtaptalk1376948411551.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 285
Nochmal hallo,

nachdem noch keine Antwort kam, habe ich eben auch mal eine Mail mit dem o.g. Problem an die Entwickler geschrieben.

Antwort kam recht zügig, das Problem sei bekannt, man würde daran arbeiten. Bat um einen Bericht und bekam ihn.

Und: Der Entwickler hatte bereits meinen Beitrag hier im Forum gelesen ;)

Auf dem Phone besteht das Problem mit den unscharfen Widgets übrigens nicht.

Vielleicht wird meine Meinung über Elecont ja doch nochmal besser :)
 
Habe mir jetzt auch mal die Testversion angeschaut und hätte es fast direkt wieder deinstalliert, als ich in das Einstellungsmenü gegangen bin. So viele Optionen so unübersichtlich darzustellen ist ja schon ne Kunst für sich. :confused:

Was mir allerdings schon gefällt, ist die Auswahl der Messstationen der jeweiligen Wetterprovider, die Anzeige und das schnelle Durchblättern durch die Daten. Widgets habe ich jetzt noch nicht getestet.

Wenn das Ganze in ein anständiges Holo-Design verpackt wäre und mit einer ordentlichen Hilfe-Datei, damit man sich nicht erst stundenlang durch die Einstellungen wuseln muss, könnte mir die App richtig gut gefallen. Das I-Tüpfelchen wären noch zusätzliche Wetter-Provider. :cool2:
 
Das Einstellungsmenü wirkt nur im ersten Moment etwas überladen.
Die App ist eben sehr vielseitig einsetzbar.
Wenn man sich aber erstmal damit beschäftigt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm.

Uns sind wir doch mal ehrlich (zumindest mir geht es so):
Nachdem man mehr oder weniger alle Optionen probiert - und das für sich optimale Layout gefunden hat, spielt man doch sowieso nicht mehr so viel daran herum.
Dann kommt es nur noch darauf an, dass man sich auf die Daten halbwegs verlassen kann - und das ist (zumindest in meiner Gegend) tatsächlich der Fall.

Elecont ist für mich persönlich die beste Wetter-App.
Ups - da wird es doch wohl nicht wieder starken Widerspruch geben ;)
 
Hi,

als ich gestern sowieso Kontakt mit dem Entwickler hatte, habe ich noch was angeregt:

In den Widgets wird der Ort ja immer als "Ort, Region, Land' angegeben, oft irgendwo je nach Schriftgröße abgeschnitten. Schön ist anders. Und meist weiß ich schon ohne die Info, in welchem Land ich bin. :)
In der App selbst mag das ja sinnvoll sein.

Habe ihn gebeten, in Widgets einfach auf "Ort" uu kürzen oder wenigstens eine Option für User dafür einzubauen.

Soll laut Antwort im nächsten Release kommen, ich war wohl nicht der Erste mit dem Wunsch ;)
 
Da ich mich gestern doch noch mit den Widgets (Hui, schick und nette Auswahl :scared:) beschäftigt habe, finde ich die Menüs jetzt auch nicht mehr sooo schlimm. Sie sind in ihrer Undurchsichtigkeit wenigstens konsistent. :rolleyes2:

Muß trotzdem anmerken, dass das Ganze für Neulinge, die mal eben eine gute Wetter-App testen wollen, doch verdammt abschreckend ist.
 
Hi, irgendwie passen aber auch die Icons nicht.

Für "überwiegend bewölkt" bekomme ich ganz viel Sonne mit nur wenig Wolke.

Und eben sehe ich, dass ich dasselbe Icon für "überwiegend sonnig" bekomme. (Da passt es..)

Siehe Screenshots

Das macht so keinen Spaß und irritiert doch sehr...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377100565477.jpg
    uploadfromtaptalk1377100565477.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1377100589380.jpg
    uploadfromtaptalk1377100589380.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 306
Hi, und gerade gemerkt:

Auch bei "wechselnd bewölkt" bekomme ich dasselbe Icon wie oben. Was soll das? Im Widget möchte ich doch am Icon schnell sehen, was Sache ist und wie die Entwicklung ist.

Wie kommt ihr mit dieser App klar?
 
Rak schrieb:
Wie kommt ihr mit dieser App klar?
Die "riesen" Icons nutze ich fast gar nicht, deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen :rolleyes2: .
Ich bevorzuge eher die "Detailansicht", da "Wetter" ohne Hintergrund und nur durch ein Icon representiert für mich eher nutzlos und zu ungenau ist.
Infos liefert Elcont in den "erweiterten" Ansichten ja genug :cool2: .

Für 'ne "Kurzinfo" funktioniert ja AIX Weather prima.

Gruß __W__

PS: Diese "Wetter-Uhr" ist zwar "nett", habe ich aber nur kurz genutzt, da, für mich, ein "Diagramm" einfach schneller zu erfassen ist :cool2: .

PPS: Beim 4x1 Widget (oder ist es das 1x4 Widget :glare: , ich werfe die xy-Reihenfolge immer durcheinander) wird bei mir nur der Ort, zwar abgekürzt da hochkant, aber erkennbar/ordentlich idetifizierber angezeigt :smile: .
 
100% meine Meinung - inklusive Widgetgröße und Aix (nutze ich parallel)..
Und beim Klick auf das Widget ( mit "jetzt", Morgen, Übermorgen, Ort, Niederschlag und gefühlter Temperatur) öffnet sich die 10-Tage-Vorschau.
Mehr brauche ich persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_W_:
Das riesige Icon war nur als Beispiel. In den Widgets sind die Icons natürlich kleiner, aber das Problem ist dasselbe.

Natürlich kann ich mir mit anderen Apps helfen, aber sowas sollte nicht sein bei einer Wetter-App. Ich kann nicht immer nur die Details lesen.

Deshalb meckere ich auch nicht nur hier rum, sondern habe Kontakt zu Sergey aufgenommen.

Er sagt, dass tatsächlich nur wenige verschiedene Icons enthalten sind zur Verringerung der Dateigröße. Das bekommen andere Apps aber ja auch gelöst. Sie schauen sich das Ganze wohl mal an, bin gespannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Neue Version des eWeather HD veröffentlicht.
Neue Features:

- Digitaluhr in der stündlichen Vorhersage.
- Neue Lock-Screen-Anzeige mit Ziffernblatt und 5-Tage-Vorhersage oder Liste der Warnungen oder Erdbebenliste oder Karte.
- Neues Widget mit Warnungen.
- Neues Widget mit Erdbebenliste.
- Option um Staat und land im Ortsnamen auszublenden.
- Neue Option: Bildschirm schaltet nicht ab, wenn die App läuft.
- Geschwindigkeit der Vorschau im Widget wurde erhöht.
- Filterung der Erdbeben nach Tiefe wurde hinzugefügt.
- Zwei-Zeilen-Modus im 1x1-Widget.

eWeather HD 5.2 for Android released
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke.

Aber die Icons sind weiterhin nicht alle passend zum Wetter.

Und die Grafik der Widgets ist nicht gut scharf.
 
Bin nun auch schon ein paar Jahre Nutzer von eWeather ... und werde nun wohl wechseln.
Grund ist die fehlende Unterstützung von Netatmo, die fehlende Unterstützung der internen Sensoren (Note3) und der fehlende Stormtracker.
Mittlerweile gibts da ja nun Alternativen ....
 
eWeather HD 5.3 für Android veröffentlicht. Neue Features:
• Animation.
• HD-Icons für Classic- und Symbolmotive.
• Neue Uhrzeiger.
• Neues Design für den Statusleisten Pull-Down Bereich.
• Angabe über die Niederschlagsmenge (Höhe des blauen Balkens) und die Niederschlagswahrscheinlichkeit (Breite blauen Balkens) auf dem Ziffernblatt.

539-de-new.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke. Habt ihr auch die Widgets selbst verändert? Die sahen bisher auf hoch aufgelösten Displays ja nicht gut aus.

Und: Ihr wolltet doch mal neue Iconsets bringen, die genauer zu den einzelnen Wetterbedingungen passen. Gibt es da Neues?
 
Ich suche nach einem Luftdruck-Verlauf. Gibt es das bereits?
 
Mag zwar HD sein, aber diese App bietet echt die hässlichsten Widgets an, die ich je bei einer Wetterapp gesehen hab.
 
brianmolko1981 schrieb:
Mag zwar HD sein, aber diese App bietet echt die hässlichsten Widgets an, die ich je bei einer Wetterapp gesehen hab.

Über Geschmack kann man gut streiten. Ich finde die sollten erst das Wetter selbst besser in den Griff bekommen, manchmal ist es total daneben, wurde hier aber schon früher erwähnt.

Mein Wunsch wäre, dass ich mir die Wetterdaten vom nächsten Flughafen holen kann.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.203
Herman
H
L
Antworten
6
Aufrufe
793
linuxnutzer
L
H
Antworten
13
Aufrufe
4.667
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten