Elektronische Warendiebstahlsicherung

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallole,
ich war gestern in der Stadt unterwegs und in jedem Kaufhaus ist bei mir der Alarm losgegangen....
Zu Hause hab ich dann in meiner Weste ein Etikett gefunden, größer als ein 2 EUR Stück und hab das mal vorsichtig aufgezupft. Ich hab keine Ahnung, warum das Ding nach dem Kauf nicht dekativiert wurde.
Man erkennt deutlich einen kleinen Chip und Leiterbahnen, die wohl Antennen sind für Induktion.

Was mich mal interessiert, sind diese Dinger RFID Chips?
Ich würd das gern mal ausprobieren und ans Handy halten, aber so richtig trau ich mich nicht ;-)


Gruß
 
Wird gerne vergessen. Egal ob real, Karstadt oder Deichmann. Bei Deichmann kleben die auch gerne das Etikett under die Einlegesohle. Hatte nämlich letztes Jahr neue Nike Schuhe gekauft und auch überall Alarm ausgelöst. Ist schon unangenehm :D
 
Kann auch sein, dass es irgendwann runtergesetzt wurde und somit zwei Etiketten drauf waren und nur Eines vernichtet/entfernt wurde, ist mir auch schon mal passiert!
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
24
Aufrufe
568
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
24
Aufrufe
1.859
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten