P9000 Elephone erkennt die SD nicht

Kubijee

Kubijee

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines P9000. Die Sim Karte lässt sich in Slot 1 und 2 ohne Probleme nutzen. Die SD Karte hingegen wird gar nicht erkannt. Ich habe eine 1GB 2GB und 200GB Karte getestet. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich ebenfalls die Karten manuell am PC auf Fat32 formatiert und die Firmware geupdatet. Nun wollte ich von euch wissen, ob euch ähnliche Probleme plagen? Auf einem englisch sprachigen Forum wurde von Befestigungen mit Klebeband berichtet.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie genau habt ihr die Karte positioniert?

Liebe Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hatte bei meiner 128 GB SANDISK Speicherkarte das Thema daß sie, kommend vom Oppo Find 7a und einwandfrei dort funktionierend, als "beschädigt" erkannt wurde. Habe es dann vom P9000 formatieren lassen, die vorher gesicherten Daten wieder raufgetan und seither keine Probleme mehr.

Eingelegt hab ich es im 90° Winkel zur ersten Simkarte (die sich im vorderen Slot "2" befindet), sozusagen über dem Abgrund balanzierend.


HTH,

Ciao,

Steve
 
Danke schon mal für die Antwort.
Leider erkennt das P9000 gar keine SD, weder als eingelegt noch als beschädigt.
Ich habe die Karte ebenso im 90° Winkel zum Sim Schacht 2 platziert.
Der Elephone Support hat sich nach dem Hinweis auf die neue Firmware ebenfalls nicht mehr gemeldet.
Sollte sich etwas neues ergeben, lasse ich es euch wissen.

Felix
 
Hallo.
Habe selbes Problem mit der SD Karte.
Formatieren funktioniert auch nicht, da sie nirgendwo auf scheint.
Klebeband hat auch nicht funktioniert.
Usb-Otg funktioniert beim mir auch nicht.
Habe einen Typ C Adapter mit dem Stick verwendet.
Vermutlich ist es ein Software Problem.
Bei Gelegenheit teste ich eine ältere Firmware Version.
 
Unstable42 schrieb:
Hallo.
Habe selbes Problem mit der SD Karte.
Formatieren funktioniert auch nicht, da sie nirgendwo auf scheint.
Klebeband hat auch nicht funktioniert.
Usb-Otg funktioniert beim mir auch nicht.
Habe einen Typ C Adapter mit dem Stick verwendet.
Vermutlich ist es ein Software Problem.
Bei Gelegenheit teste ich eine ältere Firmware Version.
NFC ist auch nicht vorhanden. Sollte aber dabei sein.
 
OK, otg konnte ich nicht testen, aber NFC funktioniert bei mir einwandfrei...
Habe bei efox um Austausch des Gerätes gebeten.
 
Danke für deine Antwort. Aber in den Settings finde ich kein NFC Menü. Vielleicht ist bei OTA was daneben gegangen.
 
Bei mir findet sich NFC unter Drahtlos und Netzwerke -> Mehr
Hast du den Reiter?
 
Nein. Ist bei mir nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • 1461927181686.jpg
    1461927181686.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 509
Doch, schau mal da
c4TyWmV.jpg
 
Nein leider nichts. Ist doch bei den meisten Androiden an der selben Stelle zu finden.
 

Anhänge

  • 1461932089014.jpg
    1461932089014.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuellste Rom noch mal mit dem SP Tool geflasht, und siehe da, NFC ist zurück.
 

Anhänge

  • 1462035232922.jpg
    1462035232922.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 440
Mhh, hat sich etwas an der SD Problematik dadurch geändert?
 
Kubijee schrieb:
Mhh, hat sich etwas an der SD Problematik dadurch geändert?
Fürs erste nicht. Hab aber noch nichts getestet.
 
Mein P9000 meldet ständig SD Karte neu verbunden und der Standardspeicher muss neu ausgewählt werden. Das passiert auch wenn das Phone einfach nur daliegt, also denke ich nicht dass es ein HW Problem ist. Karte ist eine nagelneue 128 GB Sandisk UHC Karte...noch jemand das Problem?
 
ausdroid schrieb:
Mein P9000 meldet ständig SD Karte neu verbunden und der Standardspeicher muss neu ausgewählt werden. Das passiert auch wenn das Phone einfach nur daliegt, also denke ich nicht dass es ein HW Problem ist. Karte ist eine nagelneue 128 GB Sandisk UHC Karte...noch jemand das Problem?
Eventuell hilft bei dir ein Stück Klebeband, um die Karte besser zu fixieren.
 
So, hab noch ein bisschen probiert und hab dabei ein mögliches Problem gefunden. Da die Pins für die SD Karte Spuren auf meiner Simkarte hinterlassen, ist mir aufgefallen das der mittlere Pin keine Kratzer gemacht hat.
Was sagt ihr dazu?
Und kann man die Rückseite problemlos abnehmen?
 

Anhänge

  • 1462128778143.jpg
    1462128778143.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 607
Bei mir sind es sogar nur 5 1/2 "Rillen"
 

Anhänge

  • IMG_20160501_214841.jpg
    IMG_20160501_214841.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 580
Vielleicht gibts jemanden mit funktionierender SD Karte und könnte mal nach schauen wie es aussieht wenns passt.
 
Schließt ihr ein SW/Treiber Problem auf jeden Fall aus? Das P9000 lag bei mir ganz ruhig ohne hektische Bewegung auf dem Tisch und selbst da meldet es dass die SD Karte entfernt wurde. Auf der anderen Seite kann man die Meldung auch nicht provozieren indem man zB das Gerät hin und herschüttelt, was dann eher für einen "Wackler" sprechen würde... vll. auch der SD Typ? Bei mir ist es eine Sandisk SD. Grüße Ausdroid
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Angepinnt
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
32
Aufrufe
9.759
Schnipp59
S
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten