Elephone M2 Recovery / Hard Reset?

HeXOrx3

HeXOrx3

Neues Mitglied
5
Hallo Leute hab ein Elephone M2 was seit gestern ziemliche Probleme macht... Es ist gestern bei 20% Akku einfach ausgegangen und seit dem beim Hochfahren hängt sich das Handy auf und lädt sich Tot. Wenn ich das Recovery Menü starte lädt es sich genau so Tot. Und da ich kein Chinesisch kann weiß ich auch nicht wie ich ein Hard Reset durchführen kann. Hoffentlich hat jemand eine Ahnung was ich machen kann...
 
Also ich komme noch nicht mal ins Recovery Menü..
 
Da Du ein chinesisches Menü erwähnst: Versuchst Du, mit "Leiser" und "Power" ins Recovery zu booten? Probier mal "Lauter" und "Power"...
Es hat auch schon Fälle gegeben, wo das Gerät (nicht unbedingt das M2, aber Smartphones mit MediaTek Chipsatz) nach einem halben oder ganzen Tag wieder normal startbar war.
 
Also wenn ich im Recovery Menü Recovery ausgewählt habe und es starten will kackt das Hand ab bzw lädt sich Tot bis der Akku leer ist. Habe aber jetzt nach 2 Stunden Tutorials schauen Chinesisch gelernt und konnte ein Hard Reset durchführen. Jetzt fährt es wieder normal hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bist Du über den Factory Mode und "Clear emmc" gegangen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-10-05_12-14-26.png
    Bildschirmfoto_2016-10-05_12-14-26.png
    101,4 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: noeppe
Bin dann nochmal ins Recovery Menü (nach dem Hard Reset) und wollte schauen ob es funktioniert rein Interessents halber... Dann kommt die Meldung "Kein Befehl" dann passiert nix mehr nach ca 2 Minuten startet das Handy normal neu... mhh
[doublepost=1475662625,1475662605][/doublepost]Clear emmc!
 
Bei manchen Modellen muss man bei "Kein Befehl" nochmal zusätzlich "Ein/Aus" oder die Lautstärketaste drücken. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf das M2 zutrifft.
 

Ähnliche Themen

HeXOrx3
  • HeXOrx3
Antworten
1
Aufrufe
1.771
noeppe
noeppe
luzifer
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Miss Montage
Miss Montage
luzifer
Antworten
0
Aufrufe
1.509
luzifer
luzifer
Zurück
Oben Unten