Elephone P6000 Plus Fehler

B

bady1991

Neues Mitglied
2
Hallo habe gestern im Internet jemanden das Elephone abgekauft und habe es danach zurück gesetzt dann die Stimmkarte eingesetzt jetzt habe ich aber das Problem das er mir sagt das die Imei Nummer ungültig ist bzw keine vorhanden ist so dann habe ich bestimmt die ganze nach 200 Foren durchsucht wollte es Rooten dann eintragen aber nix geht weder Rooten noch andere sachen

Hoffe ihr könnt mir helfen weiß langsam nicht weiter und kann mit dem Handy auch nicht wirklich so was anfangen
 
Ach und wenn ich Rooten will kommt der Fehler
"There is no SU binary installed and SuperSU cannot install it"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: nur Schrift normiert
Hallo,
dazu ein paar Fragen:
1:Wie hast du es zurückgesetzt? (Im Menü oder im Recovery Mode?
2:Wie GENAU heißt die Fehlermeldung?
3:Wird die IMEI unter Einstellungen > Über > Status angezeigt?
4:Wie hast du probiert zu rooten? Anleitung oder eigene Faust?
5:Wie groß ist deine Erfahrung bezüglich Android und dessen Fachbegriffe?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und bady1991
1 Normal im Menü
2 Wenn ich die Imei Nummer eintragen will kommt das ich darauf nicht zugreifen kann da ich kein Root habe
3 Da wird nix angezeigt keine Nummer
4 Ich habe mit Supersu Probiert zu Rooten aber da wird mir angezeigt ( There is no SU binary installed and SuperSU cannot install it)
5 Seid heute eigentlich schon etwas mehr erfahrung aber habe sowas zum ersten mal gemacht
 
Ok, dann mal weiter. Schritt für Schritt :biggrin:
Hast du eine IMEI vorliegen? (nur ja&nein, wieviel stellen? Wenn ja, nicht hier posten)
Wo musst/willst du die Nummer eintragen?
Was steht genau unter IMEI? 00 oder gar nichts?
Zum Verständnis: Supersu ist nur eine App. Durch das bloße installieren bekommt man keinen Rootzugriff
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und bady1991
Ja habe beide Imei nummern vom Karton oder unter dem Akku haben beide 15 Stellen
Normal ja mit der App MTK Engineering Mode unter : MKT Settings/Connectivity/CDS Information/Radio Information/ Und da dann sim auswählen und eintragen
Und bei der eingetragenen Imei Steht
Imei Slot1: Unbekannt
IMEI SV Slot 1 : 78
Imei Slot 2 : Unbekannt
IMEI SV Slot 2 : 78

Ja aber ich habe die app im Internet gefunden und da stand es geht auch mit der
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und bady1991
Die erste Anleitung die auch geht :lol: krass da war ich gestern auch bloß es ist entscheidend wo das Leerzeichen gesetzt wird >.<

Danke dir die Imei Nummern konnte ich jetzt eintragen und danke auch das du dich da schlau gemacht hast für mich! :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und alope
Das freut mich für dich! Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Miss Montage und bady1991
alope schrieb:
Ok, dann mal weiter. Schritt für Schritt [emoji3]
Hast du eine IMEI vorliegen? (nur ja&nein, wieviel stellen? Wenn ja, nicht hier posten)
Wo musst/willst du die Nummer eintragen?
Was steht genau unter IMEI? 00 oder gar nichts?
Zum Verständnis: Supersu ist nur eine App. Durch das bloße installieren bekommt man keinen Rootzugriff

Du hast zwar grundsätzlich Recht, dass SuperSU nur eine App ist, aber da das P6000Pro bereits ab Werk gerooted ist, reicht es SuperSU zu installieren, um damit die Root-Anfragen der Apps die darauf angewiesen sind, zu verwalten. Ohne SuperSU bekommt eben leider keine App root, obwohl vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mich ja auch verbessert!
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Miss Montage
Miss Montage
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.894
cyber.world
C
Zurück
Oben Unten