Elephone P6000 Pro, hält es was es verspricht?

Nochmal zur Ladezeit:

Heute Morgen hatte ich auch das Phänomen, das nach 1 Stunde erst 17% geladen waren und noch 7 Stunden Ladezeit angegeben wurden. Ein Blick in Ampere zeigte mir, dass nur mit 560 mA geladen wurde. Also Ladegerät raus und wieder rein und schon waren es 960 mA und "nur" noch 3 Stunden.

Ob es am System oder Ladegerät liegt, keine Ahnung...
 
Wie sieht's eigentlich aus mit direktem Sonnenlicht: ist das Display dann noch gut lesbar oder zu dunkel?
 
Es ist ausreichend hell, sogar im Sonnenlicht. - Zumdest im Vergleichmit vielen anderen Handys.
 
Direktes Sonnenlicht:

Aha, danke, kotao! Ich habe ein galaxy S4 mit Amoled-Display, das für mich bei Sonnenlicht deutlich zu dunkel ist, bei direkter Einstrahlung sieht man kaum etwas.

Auch fand ich sonst nen Benutzer, der sich im ersten Kommentar über den P6000 wg. "zu dunkel bei Sonne" beschwert:
Display spiegelt ohne Folie sehr und ist bei Sonnenschein zu dunkel
Elephone P6000 Pro Testbericht - gelungene Neuauflage!?

Kann hier jemand nen kleinen Vergleich ziehen, ob das IPS-Display des P6000 deutlich oder nur ein bischen heller ist als so ein Amoled des S4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nur mit dem Amoled-Display des Galaxy S2 Plus vergleichen und da war das Display des Elephone P6000 Pro deutlich heller bei Sonnenlicht.
 
@rico: danke! Aber liest man auf dem P6000 bei direkter Sonneneinstrahlung entspannt und sieht man alles gut (z.B. News auf Spiegel-Online) oder muss man sich da schon anstrengen?
 
Ich hatte keine Probleme beim Lesen in direkter Sonne, wobei man sich aber freiwillig so dreht, dass man die nicht direkt ins Gesicht bekommt und das Handy so hält, dass es einen nicht anspiegelt.
Mein jetziges Cubot H1 kommt von der Helligkeit nicht ganz an das 6000 pro ran und es ist immer noch alles gut erkennbar.
So richtig gut bei Sonne empfand ich das Doogee Y100 pro, aber da ist der Akku Mist.
 
Rico66 schrieb:
...wobei man sich aber freiwillig so dreht, dass man die nicht direkt ins Gesicht bekommt und das Handy so hält, dass es einen nicht anspiegelt..
Aha, danke! Ich meine aber: die Sonne hinter dir bzw. oben über dir und strahlt direkt auf das Display des P6000. Ist es dann alles (z.B. auch mit Sonnenbrille) gut/entspannt lesbar?
 
Das kann ich leider nicht mehr nachprüfen, weil ich mein Elephone vor einiger Zeit verkauft habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.866
awl1
A
R
  • roderich
Antworten
5
Aufrufe
2.194
N2k1
N2k1
C
  • cadillac
2 3
Antworten
40
Aufrufe
15.725
Rico66
R
Zurück
Oben Unten