Elephone Trunk mit Windows 7 verbinden

M

metalmaster

Neues Mitglied
0
Ist ja ein feines Teil das Elephone Trunk.

Ich bin aber total ahnungslos wie ich es per Usb-Kabel an den Windowsrechner anschliesse.

Adb-treiber, debugging usw. hab ich schon probiert.

Es wird nix erkannt.

Eine Pc-Suite scheint es auch noch nicht zu geben.

Ich wollt das nur zum Musikübertragen nutzen.Aufmachen, sd-Karte entnehmen usw. geht zwar auch...
 
ADB benötigst Du dafür nicht.
Einfach anstöpseln - sollte von Windows als Mediengerät erkannt werden.
Wenn nicht, dann mal eine andere Buchse und/oder ein anderes Kabel benutzen.
(Lautsprecher am PC an, dann hört man, ob etwas passiert.)
 
Ein adb interface möchte W7 aber schon haben, findet aber nix.
Am anderen Usb reagiert nun wenigsten was, mal sehen was sich findet.
[doublepost=1451992078,1451991878][/doublepost]Ach, scheint auch so zu klappen, Akku lädt und hab Zugriff.
 
ADB = Android Debug Bridge
Wenn ADB im Gerät aktiviert ist, will Windows auch einen Treiber installieren .. das hat aber nichts mit der Datei-Übertragung auf die SD-Karte zu tun (jedenfalls nicht primär! Man kann auch per ADB Daten übertragen)
 
Nu bin ich baff...da überleg ich warum das alles nicht klappt und nu geht das einfach so...ohne adb.Da wollen wohl nicht alle Usb-Anschlüsse mitmachen oder ich hab nicht auf die Windowsfenster geguckt, nutze einen Commander und der zeigt nix an.

Gibt es eigentlich Neues zur Kamera oder ist die einfach nicht so dolle.Ich habe Android 5.1.1. vom 17.12 drauf.
 
Das ist auch die Schwachstelle vom Smartphone, was neueres gibts aktuell nicht. Dafür ist das Gerät für die Leistung aber absolut günstig, habs gerade eben erhalten für meine Freundin.
 
Berserkus schrieb:
Das ist auch die Schwachstelle vom Smartphone, was neueres gibts aktuell nicht. Dafür ist das Gerät für die Leistung aber absolut günstig, habs gerade eben erhalten für meine Freundin.

Bin auch soweit zufrieden.Ich hatte was von eventuell Softwareproblemen bei der cam gelesen und hoffe mal das dem so ist und es noch was feines gibt.Ich mach zwar nicht gross Fotos, aber neues Gerät, erstmal alles checken und so...
 
Mein altes Samsung hat sich noch als USB Mass Storage (wie jeder Stick oder Platte) gemeldet, beim Trunk gibts wohl keine versteckte Option dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als USB Mass Storage wird es sich nicht melden - das gibt es bei Google schon seit 4.x nicht mehr (das Galaxy Nexus war da Vorreiter) - nun ist es auch in China nur noch üblich, daß die Geräte sich als MTP Gerät melden.
Win 7 sollte da aber allein können - wenn es aktuell ist.
Aber hier gibt es von MicroSoft Abhilfe.
 
Ja, kein Thema, dann halt MTP. Danke!
 

Ähnliche Themen

frostschutz
  • frostschutz
Antworten
8
Aufrufe
3.381
frostschutz
frostschutz
Elephone
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Elephone
Elephone
Elephone
Antworten
6
Aufrufe
3.686
kalle72
K
Zurück
Oben Unten