Elite Blade ROM 2.3.5 s1.1 (neuer Kernel vom 3.11.2011)

Hallo zusammen,

ich habe bei mir S2 installiert und es funktioniert alles wunderbar soweit.
Das einzige Manko bis dato ist, dass bereits gelöschte Benachrichtigungen von neuen SMS und unbeantworteten Anrufen nach einen Reboot alle wieder auftauchen. Hat jemand dafür eine Lösung?

thx
 
Hab S2 installiert und bin positiv überrascht. 42fps bei Neocore (Unter CM7 nur 32fps)
 
Hatte vorher cm7 und will das elite rom nicht da es nur englisch hat
komme jetzt nicht mehr ins CWM
das heisst ins CWM komme ich schon nur funktionirt es nicht egal was ich im cwm mache es kommt dann immer nur der Hut wenn ich das Tel. normal starte
funktioniert das Rom aber ich kann kein Backup machen und auch nicht wipen
kann mir bitte wer Helfen
Danke
 
na klar danke
bin es vom xperia arc so gewöhnt
danke
 
nudelaug schrieb:
Hatte vorher cm7 und will das elite rom nicht da es nur englisch hat

Man kann es auf deutsch stellen...
 
bei den einstellungen hab ich aber nur englisch
wie stell ich es auf deutsch
 
Nachdem ersten booten (nach dem flashen), kannst du die Sprache auswählen, indem du auf das Feld "change langue" tippst. Das findest du unterhalb des grünen Androidmännchens, auf das du tippen musst um es das erste mal einzurichten.
 
@OptimusPrimedeluxe: nicht alle ROMS sind auch auf deutsch. Wenn er sagt deutsch ist nicht in den Einstellungen verfügbar, ist es auch am Anfang nicht verfügbar.


Im Market gibt es eine App namens "More Local 2", damit sind deutlich mehr Sprachen möglich, die Übersetzungen passen aber nicht immer, und wenn keine vorhanden ist gibt es doch wieder Englisch.


edit: Ist das wirklich nur auf Englisch? Finde die Info nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nudelaug Welche ROM hast du denn? Die S2 ist auf jedenfall Multi-langue.
 
nudelaug schrieb:
bei den einstellungen hab ich aber nur englisch
wie stell ich es auf deutsch

FelixL schrieb:
@OptimusPrimedeluxe: nicht alle ROMS sind auch auf deutsch.

edit: Ist das wirklich nur auf Englisch? Finde die Info nirgends.

OptimusPrimedeluxe schrieb:
@nudelaug Welche ROM hast du denn? Die S2 ist auf jedenfall Multi-langue.

Alle Sprachen sind im Elite drin! Laut Changelog auf XDA:

***** Problem with the language of your Blade? Install root explorer. Search System - etc - customize (delete default.xml) reboot.*****
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hello friends, well here's the new (s4), have fixed the bug's that brought the official 2.3.5, has been the tweaks for better performance, added script to App2SD Darktremor, OC kernel for better performance and / or consumption of battery, modified framework to give extra softness and style to the popup's Sense.

New Kernel update (12-01-12) [Fixed`s] here.
Kernel update von xda
 
Unglücklicherweise fehlt die tun.ko, die für VPN notwendig wäre. :(
Habe schon eine PN im XDA geschrieben, mal warten auf den nächsten Kernel :(
 
hallo...

habe grade das elite rom draufgesetzt und muss festellen das kein talk drauf ist... kann es denn sein das es fehlt ??? market und die googledienste gehen alle...

danke für ein paar erhellende wörter ...

ok... habs grade die 1.3er version von talk nachinstalliert.... alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Elitemovil hat jetzt auch ein komplettes S5-ROM bereitgestellt.

Voraussetzung wie schon beim S4-ROM:
1. eine vorhandene EXT-Partition auf der SD-Karte 512MB oder 1GB,
2. eine SWAP-Partition 128MB

Enthalten ein Kernel Update vom 18.01.2012 (inkl. neuer Governors, Treiber, vpn, uv, usw.) und die obligatorischen App-Updates.

Download-Link im ersten Posting.

Wer seine SD-Karte nicht partitionieren will, dem bleibt das Kernel Update vom 12.01.2012, das weiter oben schon erwähnt wurde.
Auch zu finden im ersten Posting.

Nach erstem Drübergucken:
sieht gut aus. Keine sichtbaren Bugs bis jetzt. Beim ersten Anmelden kann man jetzt auch wieder Deutsch als Sprache wählen.

Kleineres Problem:
Ich persönlich benutze MyPhoneExplorer zur Synchronisierung mit Outlook und kann bei Nutzung der Komplett-ROMs seit dem S2 keine USB-Verbindung mehr herstellen, weil irgendwas mit dem USB Debugging Modus nicht mehr klappt.
Sollten bei Euch also Apps diesen Debug Modus benötigen, könnte es evtl. zu Problemen kommen.
Das Problem tritt nicht auf, wenn man S2 installiert und nur die Kernel Updates macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich dazu einen fullwipe machen oder geht das auch als "Update"?
Ich will eigentlich nicht andauernd neu aufsetzen :(
 
Mach ein Nandroid und probier es aus.
 
Nah!

Ich machs Clean, auch wenn das Arbeit ist :(
(Ja, ich hab so viel Zeug zum Einstellen)

Ist die Swap Partition wirklich vonnöten?
Ich hab das im Kernel meines Tablets auch drin, aber verwende es nicht, da es auf lange Sicht die SD Kaputt macht...
 
Beim Einspielen eines Kernels, also ohne das Betriebssystem selbst, muss man sicherlich keinen full wipe machen.

Und ob man ein Update als solches auffassen kann und darf, oder doch schon von einem Upgrade ausgehen muss, hängt gerade bei Community-Versionen wohl sehr von den genauen Umständen ab. Aber erfahrungsgemäß ist es gerade am Beginn einer Community-Entwicklung auf Grund der meist doch erheblichen Änderungen von einer Version auf die nächste schlauer, doch einen full wipe zu machen. Später, wenn alles schon ein wenig "ruhiger" zugeht, sollte es auch problemlos ohne eines solchen gehen.

Ich nehme mir die Zeit des sauberen Neustarts so oft es irgendwie möglich ist.

Für eine Swap-Partition sehe ich bei halbwegs passend ausgestatteten Geräten (also alles was mit 512 MiB RAM daher kommt) auch keinen "Bedarf" bzw. keine Notwendigkeit.
 
Ah, ok.

Die Swappiness scheint @standard auf 10 eingestellt zu sein, was mir wenig vorkommt.
Ich ändere das mal per Script auf 0

:)



€dit:
Wie stelle ich denn in diesem Rom die Automatische Helligkeit ein?
Gibts dazu irgendwelche erprobten Werte, wie für CM7?


€dit 2:
Welche Governor/Scheduler verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.736
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten