Eluga Update

ok, smartphones hatte ich bislang 6 stück mit dem eluga. davon incl. eluga zwei androiden, beim defy war ich mit dem stock-rom schon froh, wenn ich mit einem ähnlichen nutzungsverhalten auf gut 2-3 tage kam.

ein kumpel von mir will sich auch wieder ein one s holen, bzw. das eluga hatte er bislang noch nicht, hat aktuell eigentlich ein one s, aber das ist jetzt so häufig in der rep gewesen, dass er da jetzt versuchen will, zu wandeln. wollte aber eigetnlich wieder ein one s haben, was die leute bei terrorkom nicht verstehen wollten...

er meinte da auch nur, das telefon seiner frau(sie hat auch ein one s, kam bei der vertragsverlängerung nur einen tag früher, weil in einer anderen farbe bestellt) funktioniert bislang ohne grosse macken und bei seinem gerät kriegen die bislang das rauschen beim telefonieren nicht in den griff...

was akkuzeiten generell begrifft gibts für mich bislang nur zwei echte vorreiter, ios und wp. bei android braucht man von haus aus scheinbar eher eine halbe autobatterie, damit die dinger auf vergleichbare werte kommen, um es mal überspitzt zu formulieren.

android ist da immer noch zu uneffizient. was ich aktuell nur nicht so ganz bei meinem eluga verstehe, gefühlt und in real war da bislang die akkulaufzeit unter 2.3.5 besser, als aktuell unter 4.0.4

versteh einer wieso...ich hoffe ich kriege das noch in den griff, wobei ich da aktuell in sachen tausch noch keinen handlungsbedarf sehe. in der preisklasse gibts keinen vergleichbaren androiden. für ca. 100 euro mehr wirds ab dem 20.11. das htc 8s geben.

da bin ich mal grundsätzlich auf die ersten tests gespannt, ob da wp 8 ansetzt, wo wp7 aktuell steht.
 
zum Wlan Anzeige Bug:
Es ist definitiv das App EasyBattery das den Bug verursacht.
Nach dem Deinstallieren und einem Hardreset tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Gibt es eine gute Alternative für den EasyBatterySaver?
 
obi-wan schrieb:
android ist da immer noch zu uneffizient. was ich aktuell nur nicht so ganz bei meinem eluga verstehe, gefühlt und in real war da bislang die akkulaufzeit unter 2.3.5 besser, als aktuell unter 4.0.4
Also das GB besser ist wie ICs in Sachen akkuverbrauch ist klar, da es einfach mehr Ressourcen braucht. Unter jelly bean wird es wieder etwas besser.
Es liegt aber mitunter auch am kernel. Ich weis ja nicht wie sehr Panasonic da was gemacht hat um die höheren Ressource aufzufangen.
 
Flarflar schrieb:
zum Wlan Anzeige Bug:
Es ist definitiv das App EasyBattery das den Bug verursacht.
Nach dem Deinstallieren und einem Hardreset tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Gibt es eine gute Alternative für den EasyBatterySaver?

Nein, da alle Apps dieser Art das Problem verursachen. Lies mal meinen Beitrag weiter oben, da steht das schon.

Edit:
Es gibt aber Abhilfe! Wenn das W-LAN Symbol grau ist, einfach das Eluga kurz in den Standby drücken, nach zwei Sekunden wieder anschalten, entsperren und die Empfangsstärke wird wieder angezeigt.

Wie auch immer, ich werde in Kürze auf das LG Google Nexus 4 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gemerkt, dass dieses schöne Live-Wallpaper mit den Planeten (Blue Planet oder Blue Orbit hiess das) offensichtlich mit dem ICS-Update verschwunden ist :unsure:

Hat den noch jemand von Euch drauf? Wie krieg ich den wieder?
 
Betr. WLan Anzeige + Batterieverbrauch

Also bei mir wechselt die Anzeige auch immer zwischen grau und blau- z.T. in sehr kurzen Abständen. Ich habe keine Energy-saver etc. installiert, also gehe ich nicht davon aus, dass es an einer installierten App liegt.
Ich habe allerdings ein ungeschütztes W-Lan Netz mit einem relativ guten Empfang in der Nähe, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ELUGA immer das beste zur Verfügung stehende Netz benutzt und die farbliche Änderung - wie hierauch schon ein anderer Nutzer mitteilte-, mit der ARt des verwendeten Netzes zusammenhängt.
In jedem Fall hat die Anzeige scheinbar keine Auswirkung auf den tatsächlichen Empfang, die Datenübertragung geht extrem zügig voran.
Ich habe den Eindruck, dass der Akkuverbrauch bei mir bei nach Installation von ICS zurück gegangen ist (Nur Mobilfunk-Standby ca. 1/2 % /Stunde, war vorher eher bei 1,5 %. Allerdings braucht es bei eingeschaltetem W-LANextrem viel Saft, da war dann über nacht in 7 Stunden schonmal 40% Akku weg. Villeicht hängt das mit dem dauernden Wechseln zusammen.
Gruß
 
Peter100 schrieb:
Moin,

Ich habe von Panasonic eine wenig hilfreiche Antwort bekommen. Unter anderem wurde auch geschrieben, dass noch kein Termin für ICS bekannt ist. Die Mail habe ich Mittwoch bekommen.

Weiß jemand wie ich einen Hard Reset bzw. Wipe ausführen kann? Das normale "Telefon zurücksetzen" geht einfach nicht. Es müsste eine Tastenkombination geben um beim starten des Telefons einen Reset durchführen zu können.

Ich finde nichts im Netz. Ich kann momentan das Handy nicht benutzen. Meine sim Karte wird nicht mehr erkannt, der Speicher funktioniert nicht.:cursing:


Ich brauche echt Hilfe!

Hast du eine Lösung gefunden?
Mein Eluga gerät beim durchführen des factory reset in einen bootloop. Es fährt hoch, zeigt den Lockscreen und startet dann kurze Zeit danach neu.
Ebensowenig funktioniert das Update auf ics. Nach dem Download der Rom weigert es sich das Update durchzuführen und bricht den Vorgang ab.
Weiß jmd Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Softwareaktualisierung aufgerufen und da stand ICS Update von November 2012. Also habe ich das Softwareupdate durchgeführt und nun ist aber immer noch 2.3.5 drauf und er sagt, die Software ist aktuell.

Nachtrag:
Habe gerade gelesen, dass es über den Play Store geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, du lädst ein app runter eluga ics oder so nennt sich das. ist im play store zu finden.

den installieren, dann anklicken und dann dürfte er dir eigentlich gleich anzeigen, dass ein update verfügbar ist.
 
Nach dem ICS-Update einen Hard Reset? Ist der Tipp noch aktuell?
 
Am Besten ein Softreset machen, vorher über dein Googlekonto alles synchronisieren. Danach werden nämlich alle deine Kontakte und Apps wieder installiert.
 
Flarflar schrieb:
Am Besten ein Softreset machen, vorher über dein Googlekonto alles synchronisieren. Danach werden nämlich alle deine Kontakte und Apps wieder installiert.

warum softreset? hier wurde doch gesagt es solle ein hardreset gemacht werden?
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, laut Panasonic Support soll ICS 4.0.4 das letzte Upgrade für das Eluga sein.
 
Nichts verwunderliches^^
 
Wird zeit für Root mit anschließendem CM :)
 
oder pa^^
 
Wo findet man das firmenware update denn überhaupt?
 
hast du ics schon drauf?
 
ne, der meldet mir dass das system auf dem neuesten stand wäre, obwohl das nicht so ist
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
986
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten