eMail-Account einrichten?

C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
184
Servus,

ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy W und wollte mir meine eMail-Accounts einrichten. GMX funktioniert einwandfrei, aber meinen Business-Account (der über meinen Webhoster läuft) bekomme ich einfach nicht ans Laufen.
Bei allen Freeware-Apps (Standardclient, K9, MailDroid) erhalte ich beim Einrichten immer die Meldung, dass der Benutzername oder das PW falsch sei. ABER DA STIMMT ZU 100%, verdammte Axt :lol:

Auf Windows Phone und iOS klappt es immer wunderbar, nur auf meinem Samsung hakt irgendwas.

Leider habe ich durch die Suche nur Hilfsansätze für dieses Problem mit einem web.de-Account gefunden (funktioniert bei mit btw. auch nicht) aber das hilft mir nix weil ich ja nen kleinen unbekannten eMail-Provider nutze.

Wäre wirklich sehr sexy wenn jemand von Euch da ne Idee hat (und bitte keine gloreichen Hinweise a la: Leg Dir ein gmail-Konto an und leite alles weiter, das kommt natürlich nicht mal ansatzweise in Frage :sneaky: ).

Vielleicht noch kurz Infos zu meinem eMail-Account:
- stinknormaler POP3/SMTP Account
- Benutzername und Passwort weiß ich zu 100% sicher, da es überall sonst klappt
- TLD der eMail-Adresse ist .biz (vielleicht liegt's daran??)
- SMTP und POP3 haben jeweils mail.xxxxx.biz als Serveradresse
- Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (Problem??)
- Ports: SMTP 25 und POP 110
- KEINE Verschlüßelung

Danke und Gruß
der gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir das Passwort die anzeigen lassen, wenn du es beim W eingibst-also keine *****?

Hast du es per webmail und dem browser mal vom W versucht?
 
Vielleicht sperrt dein Netzbetreiber das SMTP-Port 25, um Spamversand zu verhindern. Wenn Dein Mailprovider SMTP-Port 587 zur Verfügung stellt, dann gib dieses mal als SMTP-Port ein.

Fehlerquellen beim Einrichten sind oft: IMAP statt POP3 eingestellt, Verschlüsselung nicht richtig ein- oder ausgeschaltet, SMTP-Authentifizierung nicht richtig ausgewählt, Groß-/Kleinschreibung beim Passwort nicht beachtet. Sind Sonderzeichen/Umlaute im Passwort? Das kann auch Probleme machen.

Ich benutze auch MailDroid und mein Mailserver (Linux-Kiste) hat die gleichen Parameter wie Deiner, und das funktioniert einwandfrei.

Gruß NaviCacher
 

Ähnliche Themen

THE-E
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • THE-E
13 14 15
Antworten
289
Aufrufe
128.290
keziah
K
Zurück
Oben Unten