Email Anhänge ansehen

R

rm_magnum

Neues Mitglied
0
Drama Drama, ich verrsuche verzweifelt, Excel Anhänge auf dem Milestone anzusehen. Habe mir schon Tools wie Think free oder Documents to go runtergeladen.

Kann mir jemand das kurz Schritt für Schritt erklären was ich tun muss?

Tausend Dank!
 
Normalerweise sollte Quickoffice das erledigen, das ist bei Android vorinstalliert. Probier mal einen alternativen Mailclient (K9 soll ziemlich gut sein), der standard Googlemail-Client macht oft und gerne Mucken.

Grüße
Steven
 
Danke.

Aber ich hole die Mails über GMX. Ist das vielleicht das Problem
 
Hmm...denke ich eher nicht. Da sollte unten beim Anhang ein Knopf 'Vorschau' sein. Wenn du den drückst, öffnet sich bei mir ein Fenster und fragt, ob ich mit Quickoffice oder Documents2Go öffnen will.
BTW was für ein Format willst du denn öffnen? Etwa .xlsm oder .xlsx? Die machen bei mir nämlich auch Probleme, zumindest mal .xlsm

Edit: Grade nochmal getestet. Anhang ist im Format .xls und unten nach der Mail seh ich eine Büroklammer, rechts daneben den Dateinamen + den Vorschau-Button. Drücke ich dadrauf, wird der Anhang abgerufen und ich gefragt, ob ich mit Quickoffice oder Sheet To Go öffnen will.
 
ok ich habe die Klammer in der kleinen Vorschau, wenn ich in die Mail gehen habe ich keine Klammer mehr...
 
geht mir ähnlich. zumindest gehts bei nem GMAIL account nicht. könnte gut sein das das mit nem normalen imap oder pop3 account funzt
 
Steven schrieb:
Drücke ich dadrauf, wird der Anhang abgerufen und ich gefragt, ob ich mit Quickoffice oder Sheet To Go öffnen will.
Aber nur, weil du Sheet ToGo zusätzlich installiert hast. Ansonsten werden Anhänge direkt mit Quickoffice geöffnet, was bei mir - auch bei Excel-Sheets - ganz gut klappt. Es kann aber auch durchaus kompliziertere Sheets geben, die deshalb vielleicht nicht geöffnet werden können. Auf jeden Fall ist kein anderer Mail-Client als der originale notwendig.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.959
mr.green
M
L
Antworten
4
Aufrufe
10.139
kuemmeltuerk
kuemmeltuerk
D
  • domi941
Antworten
0
Aufrufe
1.272
domi941
D
Zurück
Oben Unten