Email - Anhänge und Mailbox-Abfrage (Imap)

J

jacksmith

Neues Mitglied
1
Habe seit heute das Galaxy ace und habe mir ein Email-Konto eingerichtet (imap).

Funktioniert so weit auch, aber:

1.)
ich habe z.B. ein Mail in dem ein pdf-Dokument angehängt ist. - daß da was angehängt ist, kann ich an der Büroklammer des mails sehen - nur wie krieg ich den Anhang auf ?

2.) Wo wird eingestellt ob bzw. wie oft die Mailbox abgefragt wird bzw. ob per WLAN oder Netz...hab keine Flatrate und will das Mailen auf dem Galaxy nur sporadisch nutzen (unterwegs oder Urlaub).

Danke für Hilfe
 
1. Hast du eine App die die PDFs öffnen kann?

2. Menü drücken und dann auf Einstellungen
Ich habe es z.B. unter Abrufhäufigkeit stehen.

Wenn du dein mobiles Internet aus hast, dann ruft der auch keine emails ab
 
Oh Super schnelle Antwort.

Danke - hab`s gefunden....wegen der abrufhäufigkeit (bzw. gar nicht)

Welche App brauch ich denn um angehängte PDFs zu öffnen ? (Empfehlung ?)
 
Standardmäßig sollte doch Thinkfree Office installiert sein, oder? Das kann PDFs öffnen. Ansonsten gibts den Adobe Reader im Market.

Mit der normalen Email-Anwendung musst Du in einer Email mit Anhang in der Nachrichtenansicht nach oben scrollen, dann werden der Header und die Anhänge angezeigt. Mit dem Diskettensymbol speicherst Du den Anhang auf der SD-Karte. Mit dem Symbol "Eigene Dateien" oder einem beliebigen anderen Filebrowser (z.B. Astro oder ähnlichen) kannst Du dann darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
7
Aufrufe
2.181
email.filtering
E
B
Antworten
2
Aufrufe
2.899
tomace
T
Zurück
Oben Unten