EMail.app Android 2.1-update-1 mit root: Stürzt ständig ab!

nDroid

nDroid

Ambitioniertes Mitglied
3
bei mir stürzt momentan das E-Mail app (nicht GMail) ab. Ich habe 3 Imap Konten und es tritt dann auf, wenn ich in den einzelnen Konten selber drinne bin. Ab und zu erscheint auch so die Fehlerwarnung, dass das app neugestartet werden muss (ich denke es passiert beim abrufen.... - update Intervall 15 min.)

Irgend wer eine Idee,lösung usf... nervt ganz schön

bevor noch aussagen kommen: cache usf wurde alles gewiped ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an.
Hab das MS seit heute, gerade 2.1er Update drauf gemacht und nach dem Einrichten eines imap Kontos stürzt das App ständig ab.

Habe schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert aber nachdem ich das Konto wieder einrichte schmiert com.android.email wieder ab.

Es handelt sich dabei um ein web.de Konto welches ich via imap einbinden will.
Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?

Aso, ich habe mein Gerät noch nicht gerootet und das 2.1er Update habe ich über die Systemaktualisierung eingespielt.

Gruß UnD3Rd0g
 
UnD3Rd0g schrieb:
Dem schließe ich mich an.
Hab das MS seit heute, gerade 2.1er Update drauf gemacht und nach dem Einrichten eines imap Kontos stürzt das App ständig ab.

Habe schon die Tipps aus diesem Thread ausprobiert aber nachdem ich das Konto wieder einrichte schmiert com.android.email wieder ab.

Es handelt sich dabei um ein web.de Konto welches ich via imap einbinden will.
Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?

Aso, ich habe mein Gerät noch nicht gerootet und das 2.1er Update habe ich über die Systemaktualisierung eingespielt.

Gruß UnD3Rd0g

Bei mir ist das auch so aber ohne root
 
Es muß auch etwas mit den Nachrichten, die sich im Posteingang befinden zu tun haben. Bei wenigen Nachrichten, bricht er nicht ab und schließt die Anwendung.
 
ich hab mein hotmail-IMAP-konto mittlerweile sogar aus dem stein gelöscht; nachrichten, die ich gelöscht hatte, tauchten nach kurzer zeit wieder im posteingang auf etc.
ursprünglich hatte ich es auf hotmail geschoben, aber so langsam glaube ich, dass die 2.1 email app echt ne macke weg hat
 
Also ich hatte auch einige Ordner in meinem IMAP Ordner bei dem das eMail App nicht abgeschmiert ist.
Hab aber kein Muster darin erkennen können.
 
Und welches App benutzt ihr alle? Vlt. kann man das Problem erst mal eingrenzen...

i.d.S. mecss
 
Ich gehe mal davon aus, dass es hier um die Standard-Mail-App geht...

Tipps:
1.) Daten der Anwendung löschen (falls ihr unter 2.0.x alles schon eingerichtet hattet und ein Update gemacht habt).
2.) K9 benutzen... ;)
 
zu 1.) Bereits ausgeführt
zu 2.) Bereits ausgeführt

Hab schon alles ausprobiert gehabt und nun verwende ich halt K9.
Gibts ne Möglichkeit die Standart-App zu deinstallieren/deaktivieren und K9 dafür als Standartapp zu wählen?
Achso, dazu sei gesagt, ich hab kein root.

Gruß UnD3Rd0g
 
Ich habe auch schlichtweg auf k9 gewechselt... aber nicht sehr schlimm... K-9 hat seine Vorteile gegenüber dem Standard Mail app :)
 
Hi,

ich hatte das Problem seit dem Update ebenfalls, ebenfalls mit IMAP allerdings auf einem privaten Server. Bei mir konnte man jedoch ein Muster erkennen: Mails, die von Spamassassin auf meinem Server als Spam aussortiert werden, landen dennoch in der Inbox, bekommen allerdings ein "*** SPAM ***" im Betreff und der Inhalt der eigentlich Nachricht wir mehr oder weniger ausgeblendet.

Genau diese Nachrichten waren absolut reproduzierbar der Auslöser für die Abstürze. Wenn einmal so eine Mail abgerufen wurde (die Mail Header zur Anzeige in der Übersicht reichten), musste man sämtliche Daten der E-Mail-Anwendung löschen und das Konto neu anlegen damit es wieder funktionierte.

Seit ich Spamassassin für meinen Mailaccount deaktivert habe, ist die EMail-App nicht mehr abgestürtzt.

Vielleicht kann das ja dem ein oder anderen helfen.

Gruß,
Torsten
 
Naja ich verwende web.de.
Dort habe ich die Inbox, Unbekannt und Unerwünscht.
web.de sortiert die eMails dann je nach Spamgehalt selbstständig in diese Ordner.
Allerdings wird bei mir kein "***Spam***" angehängt.
Zumindest nicht sichtbar im Betreff, im Quelltext kann ich auch nichts derartiges erkennen.
 
Keine direkte Lösung aber vielleicht hilft's euch doch ja weiter:

Ich hatte (habe?) das Problem, dass Pop3 Email auf dem Android nicht mehr funktionierte. Die App stürzte zwar nicht ab, aber weder die Android Email App noch K9 konnten Mails vom Server abrufen. Ein Problem was übrigens in vielen Foren und auch bei Google's Android Board gepostet ist. Dank K9's eingebautem Fehlerbericht konnte ich sehen, dass das Problem in OS Komponenten steckt, welche für das mail handling zuständig sind.

Jedenfalls konnte ich das für mich lösen: In meiner Inbox (auf dem Server) steckten damals über 100 Emails. Also habe ich alle, bis auf die paar aktuellsten, gelöscht und den Server so eingestellt, dass Emails automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden. Mit nur ca. 20 Mails im Inbox funktionierte dann auch das Abrufen in Android und ich hatte seither keine Probleme mehr.
 
Ich konnte bei mir das Abstürzen auf eMail-Anhänge mit Sonderzeichen im Dateinamen (z.B. Umlaute) zurückführen.
Nutze jetzt K9 - kein Problem mehr :)

Aber im Moment kümmert sich auch der Reparatur-Service um mein Steinchen...
 
Naja eMails löschen ist für mich keine Alternative. Aber trotzdem danke.

@sekru
Warum macht ihr denn alle euren Stein kaputt ;)
 
Ich bin unschuldig! Der Bootloader lief nicht mehr ganz rund. Kam nicht mehr in den Recovery Modus. Ansonsten ging noch alles. Aber wenn man mal root haben will...
 
@sekru jaja das sagen sie dann alle ;)

BTT: Ich hatte genauso das selbe Problem, habe dann die standard app runtergeschmissen und benutze jetzt K9 und hab keine Probleme mehr.
 
Hallo,

sagt mal, funktioniert die Exchange Funktion von Android noch, wenn man die email.apk löscht?

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten