email app und imap push

C

cinux

Neues Mitglied
0
hi,
ich habe, als ich die mitgelieferte email-app eingerichtet hab feststellen müssen das ich nirgendwo push aktivieren kann.
oder bin ich zu blöd dafür und habe die einstellung nirgendwo gesehen..?

gibt es irgendeine andere app die ähnlich gut aussieht und zu benutzen ist wie die stock-app und imap push (bzw. imap-idle) beherrscht?

ich hab auf meinem optimus 2x k9 mail laufen - leider ist das alles andere als für tablets optimiert...

also: hat die stock app imap mit push? wenn ja, wo einzustellen? gibt's ne hc-app mit push?
 
Ich kenne für Android nur einen eMail-Client, habe ich auch auf Phone und TAB selber in Gebrauch, der das Push-Verfahren 100%ig beherrscht: K-9 Mail.

Push brauchst Du auch nicht extra einstellen, ist standardmäßig an.

Das Ding ist aber auch ein regelrechtes Konfigurations-Monster. Aber der beste Mail-Client unter Android. Selbst alias-Adressen werden unterstützt.

Gruß
Alex.S
 
:D ja, wie gesagt, k9 mail hab ich auch auf meinem handy.
ist aber garnicht an tablets angepasst - hoffe da kommt bald eine version für tablets.

ist die frage ob es halt noch eine andere app gibt, die für tablets ausgelegt ist UND push beherrscht...

(by the way: bei k9 mail kann man push auch ausschalten :smile: nur warum sollte man das wollen ^^)
 
cinux schrieb:
:D ja, wie gesagt, k9 mail hab ich auch auf meinem handy.
ist aber garnicht an tablets angepasst - hoffe da kommt bald eine version für tablets.

Aus meiner Sicht gibt es, bei einem eMail-Client wie K-9 Mail, nichts an ein Device anzupassen.

Die Mails lassen sich besser auf dem TAB lesen und alles andere funktioniert auch einwandfrei.

Das mit dem lesen hängt wohl mit dem größeren Display und dessen Auflösung zusammen. :D

Gruß
Alex.S
 
hast du k9mail auf nem tablet laufen?
die mails sind viel zu unübersichtlich aufgereiht (gefühlt 50 mails übereinander im landscape-mode!), ausserdem habe ich einige ordner - muss dann immer auf zurück drücken und dann ordner auswählen.
das ist mit der stock app deutlich besser gelöst - so z.B. auch das pro mail mehr infos (text) steht.
so wird man nicht von zuvielen mails erschlagen.
ausserdem gefällt mir das widget :)
 
Ich schrieb ja oben: Konfigurations-Monster. Das meinte ich auch so! Man kann alles anpassen: Konto, Ordner, was angezeigt werden soll, wie es angezeigt werde soll, Auch die Ansichten. IMAP-Ordner sowieso etc. etc.!

Na ja. Egal! Für mich passt es!

Habe noch eine Grafik (K-9 Maileingang auf dem TAB) rein gestellt. So sieht es bei mir aus.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • iconia_k9-mail.png
    iconia_k9-mail.png
    41,3 KB · Aufrufe: 595
wow, okay, so weit bin ich in k9 mail nicht eingestiegen :D
gut, so sieht das ganze echt benutzbar aus :)
werde ich mir eventuell doch mal antun...
vielen dank für den denkanstoß!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.113
BQTTZ
B
C
  • cryss83
Antworten
2
Aufrufe
2.322
cryss83
C
macces
  • macces
Antworten
1
Aufrufe
1.460
cha-cha
C
Zurück
Oben Unten