Email Applikation die nach dem Update vorhanden ist

V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich hab mir die Email Applikation (die wo nach dem Update da war) mal vorgenommen und eingerichtet.
Hab 3 Email Adressen eingetragen.
Eine wird alle 15 Minuten abgerufen und die anderen beiden Stündlich.

Heut Morgen fiel mir auf, dass im Netcounter unter heute schon 2,02MB stehen, obwohl ich das Handy nicht genutzt habe. Dann hab ich jetzt mal drauf geachtet: Pro Stunde kommen ca. 400KB Daten dazu. Ist das normal? Wie ist das bei euch? Liegt es an der Email App?
Gibt es eine Applikation die vielleicht anzeigt, welche Apps wieviel Daten ziehen?

Schönen Gruß
Vince
 
3 EMailadressen die regelmässig geprüft werden (dabei vielleicht noch ein Protokoll, was ein wenig Traffic verursacht und viele Daten, die Lokal und auf dem Server vorgehalten werden), dazu vielleicht noch rss und Wetter, dazu noch den Sync der google-apps wird sich schon bemerkbar machen. ;)
 
Du darfst bei den 2MB auch niemals deine Taktung aussen vor lassen!
Wenn du bspw. Tchibo hast, gibts ne tolle 400kb Taktung - dann ein paar Tunnels durchfahren/Verbindung verlieren und du bist schon bei 2MB ;)

Sonst gilt cinerous Antwort
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass NetCounter abundzu mit dem Datum ein Problem hat - konnte es aber nicht reproduzieren. in den Details ist mir dann aufgefallen, dass die Daten für einen anderen Tag galten (einfach den Eintrag auswählen, da steht dann Startdatum, Enddatum, ... usw.). Dort hatte ich (warum auch immer) schonmal Daten drin, die von vor 2 Tagen waren.

Bei mir steht z.B. aktuell bei WLAN (7 Tage):
Startdatum: 14.09.2009, Enddatum: 21.09.2009 (also nicht 24.09.2009 (heute))
 
Naja, die 2,2MB stehen ja bei heute und steigen stündlich um ca. 200 - 400kb.

Ich hab auch weder Wetter Widget noch Rss Reader im Einsatz. Und vorher bevor ich den Emailer eingerichtet hatte, hatte ich nur wenige K am Tag durch google Push mail wenn ich das Handy nicht genutzt habe.
Und wie gesagt. 2 der Email Adressen werden nur stündlich geprüft. Protokoll sollte POP3 sein. Zieht das soviel beim einfachen Abruf ob eine Mail da ist?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.849
Maika72
M
Zurück
Oben Unten