EMail Benachrichtigung bei IMAP-Server

X

xsven80x

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich bin neu hier und hab seit ein paar Tagen mein Samsung Galaxy. Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden. Von Anfang an nervt mich aber die Email-Anzeige oben in der Statuszeile. Ich arbeite mit dem "werkseitigen" Mailprogramm. Einstellungen für den IMAP-Server sind alle korrekt und die Mails werden auch korrekt abgefragt und angezeigt. Ich habe auf einen automatischen Abruf alle 5 Minuten eingestellt. Wenn eine Mail kommt, dann wird diese auch in der Statuszeile angezeigt. Wenn ich am PC die Mail lese, dann bleibt die Nachricht aber in der Statuszeile stehen, solange, bis ich das Mailprogramm aufrufe, obgleich die Mail bereits auf dem PC gelesen ist.

Beim Iphone war das nicht so. Dort wurde solange eine neue Nachricht angezeigt, bis ich sie auf dem PC gelesen habe. Gelesene Mails wurden da nicht als neue Mail angezeigt.

Versteht ihr mein Problem? Habt ihr ne Lösungsmöglichkeit??

Viele Grüße
Sven
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.764
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten