Email-Client

Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

vor kurzem habe ich K-9 Mail installiert, doch die neue Version unterstützt kein Batch Modus und die Anzahl der vorhandnenen Emails wird falsch angezeigt. Ich habe keine Mails, es werden z.B. aber 3 angezeigt.
Eine De- und Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Vor dem Upgrade funktionierte es gut.

Jetzt meine Frage, gibt es noch weitere - von euch getestete - Email Clients für den Samsung Galaxy?
Im Market bin ich nicht fündig geworden.

Ich danke euch und schicke euch einen lieben BUSSI :)

Sandra
 
Sandra schrieb:
Hallo,

vor kurzem habe ich K-9 Mail installiert, doch die neue Version unterstützt kein Batch Modus und die Anzahl der vorhandnenen Emails wird falsch angezeigt. Ich habe keine Mails, es werden z.B. aber 3 angezeigt.
Eine De- und Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Vor dem Upgrade funktionierte es gut.

Jetzt meine Frage, gibt es noch weitere - von euch getestete - Email Clients für den Samsung Galaxy?
Im Market bin ich nicht fündig geworden.

Ich danke euch und schicke euch einen lieben BUSSI :)

Sandra

Was meinst du denn mit "Batch Modus"?

Und es kommt halt drauf an wofür, K9 ist soweit ich weiß die einzige App die IMAP IDLE (Pushmail) unterstützt...
 
Hi,

Batchmodus= Auswahl von Mails, die gelöscht werden könnten... anstatt jede einzelne Mail manuell zu löschen.
Siehe auch WIKI: Batch file - Wikipedia, the free encyclopedia
Früher hatte K-9 diese Funktion.

Ja, ich suche ein Emailclient, um IMAP oder POP Mails von anderen Accounts runterzuladen.

Bussi
Sandra
 
Was unter DOS/Windows ne Batchdatei ist weiß ich *ggg* Hab das aber noch nie im Zusammenhang mit Emailclients gehört...

Ja das Problem kenne ich mit K9, behelfe mir einfach damit das ich am Laptop meinen Imap Account dann säubere...

In der Standard Email App soll es angeblich gehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/5806-alternative-email-app.html[/OFFURL]
 
Jay:

danke für die Link.
Mich wundert es, dass es so viele Apps gibt, aber nichts für etwas, was wir tagtäglich benötigen und zum Standard gehört (m.E.).

Naja, wer etwas findet, möchte doch bitte kurz hier posten - bin dankbar für jede Anregung.

Bussi
sandra
 
Naja ich denke das es bei K9 wieder kommen wird, steht ja auch mehrmals unter "Issues" auf deren Google Code Seite...

Ansonsten kenne ich keine andere Email Client App, googlen hat mich auch nicht schlauer gemacht *ggg*
 
Sandra schrieb:
Mich wundert es, dass es so viele Apps gibt, aber nichts für etwas, was wir tagtäglich benötigen und zum Standard gehört (m.E.).

Wundert mich auch sehr. Die Standard-App lässt leider sehr viele Features vermissen, die K9 wenigstens hat. Dafür funktioniert das bei mir leider auch nicht so wirklich rund bei K9: Mails kann ich nicht löschen (weil er sie in einen nicht vorhandenen IMAP-Ordner schieben will?), die Anzahl vorhandener Mails ist falsch, und natürlich allgemein die Bedienung, die teilweise etwas unausgefeilt erscheint.

Naja, ich habe immernoch Hoffnung, dass irgendwann jemand eine bessere Mail-App auf den Markt bringt ... gibt doch sicher genug User, die für sowas dann auch zahlen.

Btw. finde ich die HTC-App eigentlich ganz schick (vor allem mit dem Widget für den Homescreen, wo man Mails mit einem einzigen Klick löschen kann).
 
Das liegt wohl an diesem Verzeichnispräfix Zeug mit den anderen Ordnern... Muss ich mal beizeiten mich auch mal besser einlesen in die ganze IMAP Thematik. Hab jetzt atm auch drei Papierkorbordner im Konto ^^

Das mit der falschen Emailzahl in der Ordnerliste kommt glaub ich daher das er ungelesene gelöschte Nachrichten nicht richtig erkennt.
Dazu cached K9 anscheinend ziemlich stark und man denkt er hat den Ordner aktualisiert, dabei sind Mails die schon gelöscht wurden (über Mailclient am Rechner) immer noch zu sehen. Erst wenn man dann noch mal Emails abruft verschwinden diese...
 
Danke für die Antworten bisher.
Die alte Version von K-9 hatte dieses Problem der falshen Emailanzahl nicht.
Auch ändert sich die Anzahl nicht, wenn ich die Mails neu abrufe.

ABER: ich habe auf der k-9 Webseite diese Download gefunden, welches gerade eingestellt wurde und tadellos funktioniert:
http://k9mail.googlecode.com/files/K9-signed-zipaligned-2312.apk

Mehr Optionen (Batchmodus, Papierkorb leeren, farbige Unterscheidung der Konten etc.)

Unbedingt draufspielen !!!!

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori9100 und erikai
@ Sandra:
Stellt sich jetzt natürlich die Frage welche bzw. was für eine Version das ist...

Laut Market ist ja die 2.0 die releaste, K9 Beta finde ich garnicht mehr mitm Handy und das ist die 2.109 laut Androidpit...
Sehr komisch wieso sie das dann nicht im Market updaten...
 
Die letzte von der Projektseite ist 2.312.
 
Hier schau doch mal:
k9mail - Project Hosting on Google Code

Dort findest du alle Versionen.
Warum diese im Market nicht verfügbar sind, ist mir schleierhaft...
Aber spiele mal uter Downlods die letzte Aktualisierung drauf - lohnt sich und ist stabil.

bussi
sandra
 
Wen es interessiert:
Aktuell gibts jetzt im Market, die Version 2.400, auch mit der Mehrfachauswahl von Emails.
 

Ähnliche Themen

D
  • dayone
Antworten
2
Aufrufe
713
mtrc
mtrc
T
  • tredl
Antworten
0
Aufrufe
1.154
tredl
T
G
Antworten
2
Aufrufe
698
Ghorn
G
Zurück
Oben Unten