Email einrichtung funktioniert nicht

A

Alexra87

Neues Mitglied
1
hallo leute,

hab n kleines problem und nichts in der art im forum oder sonstwo im internet gefunden. folgendes:

nach dem update auf die aktuelle firmware habe ich ganz normal mein gmx-konto eingerichtet, die mails wuren runtergeladen, alles war toll. aber irgendwann ist mir aufgefallen dass keine mails mehr reinkommen, hab direkt am rechner reingeguckt und siehe da: post. im handy manuell abrufen hat auch nix gebracht. hab das konto dann gelöscht und wollte es neu einrichten, klappt aber nicht... er bleibt beim abrufen der einstellungen hängen, das macht der ewig und nix passiert. beim manuell einrichten läufts genauso.

würd ja nen hard-reset machen, aber es nervt tierisch das ganze handy neu einzurichten.... jemand ne idee?
 
Schau mal über die Suchfunktion. Hab damals mein GMX-Konto mit den Einstellung von einem Nutzer eingerichtet und dann hats auch funktioniert. Hat nur mit dem POP3 Server und so zu tun! Sollts schon ein Thema geben.

Also such mal bitte! (kenn mich leider nicht aus mit verlinken)

LG
 
ich hab folgende einstellungen:

eingansserver:

Benutzername: deinemailadresse@gmx.de
Passwort: deinpasswort
Pop3 Server: pop.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Port: 995

ausgangsserver:

SMTP Server: mail.gmx.net
Sicherheitsart: SSL (immer)
Port: 465
Anmeldung erforderlich: Ja
Authentifizierungstyp: PLAIN
Benutzername: deinemailadresse@gmx.de
Passwort: deinpasswort

als app für mein gmx konto nehme ich k-9 mail. damit lassen sich die mails auch besser verwalten als mit der standard app.

ich hoffe das war behilflich
 
danke für die schnellen antworten =)

hab jetzt auch k-9 installiert und da das gmx konto eingerichtet. allerdings klappt beim posteingangsserver was nich. ich geb die daten wie sie oben bei dir stehen ein, er prüft die empfangsservereinstellungen und sagt mir dann: Setup konnte nicht abgeschlossen werden - verbindung zum server nicht möglich. (unable to open connection to pop server).

beim postausgangsserver is alles gut, da hat er keine probleme gehabt
 
mh das ist komisch... vielleicht is der pop server grad down gewesen. haste nochmal versucht (und die einstellungen nochmal überprüft)? guck auch mal, dass du nicht zu oft deine mails abrufst. ich glaub man kann maximal alle 5-15 minuten (bin mir grad nicht sicher).
 
..Nochmal für mehrere Konten
1. googlemail Einstellungen für Eingang POP-Server: pop.googlemail.com Sicherheitstyp SSL Server Port 995 Einstellungen für Ausgangsserver SMPT-Server smtp.googlemail.com Sicherheitstyp SSL Server Port 465
2. gmx Einstellungen für POP-Serer: pop.gmx.net Sicherheitstyp none Server Port 110 Einstellungen für Ausgangsserver SMPT-Server mail.gmx.net Sicherheitstyp none Server Port 25
3. t-online Einstellungen für Eingang POP-Server: Geht nur mit manueller Einstellung Benutzername dein Name (vorher nichts eintipen für automatische Kontoerstellung T-Online pop.t-online.de Sicherheitstyp none Server Port 110 Einstellungen für Ausgangsserver Anmeldung erforderlich – aus SMPT-Server mailto.t-online.de Sicherheitstyp none Server Port 25
Siehe auch in diesem Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sich-nicht-speicher-oder-oeffnen.11853.html
charli
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungen stimmen alle, hab auch nochmal bisschen andere ausm netz probiert, nix geht. verschicken klappt, empfangen is nich.

mein googlekonto is ganz normal eingerichtet, du meinst man muss in k9 oder was man auch immer nutzt das googlekonto einrichten und dann erst sein eigentliches? wasn das fürn sch***...

was mich halt wundert ist dass es erst funktioniert hat und dann einfach nich mehr!
 
..ich verwende kein K9, sondern das Standard-HTC-Mailprogramm (beim T-Mobil G2 Touch).

Dann hilft nur noch ein Wipe (HARDRESET) und man muß sich gleich am Anfang bei google anmelden (Inialisierungsroutine)!

Gruß charli
 
so hab eben den hardreset gemacht und alles neu eingerichtet, mailing funktioniert wieder, danke für eure hilfe =)
 
korrigiere: wieder das selbe spiel Oo

nach dem hardreset alles wieder eingerichtet, k9 installiert, konto eingerichtet und sieheda: email wurden gleich runtergeladen, alles gut. seit dem kam nix mehr rein, hab mich gewundert und mal im browser ins postfach geguckt: neue mails da. hab dann k9 nochma die empfangseinstellungen prüfen lassen und wieder kam "setup konnte nicht beendet werden"
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.407
plumbumente
plumbumente
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
500
treptowers
treptowers
K
Antworten
5
Aufrufe
370
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten