Email font - SGS2 versendete Emails

xray_1976

xray_1976

Neues Mitglied
2
Hallo, Leute.

Wir haben bei uns im Betrieb dieverse Android Smartphones.
Und wir haben festgestellt, dass die eMails in Outlook (versendet von diesen dieversen/diesen Geräten) unterscheidlich sind, ich meine die Schriftart!

Beim SGS2 kommen die eMails in Times New Roman an.
Gibt es eine Möglichkeit diese Schriftart zu ändern?
(nicht die Systemschriftart! Diese Option habe ich gefunden).

Mein SGS2 ist nicht gerootet. Danke für eure Hilfe/Tipps!
 
Ja Logisch einfach unter Einstllungen - Anzeige-Bildschirm-Schriftstil und es dürfte passen oder meinst du was anderes?
Ich bin noch auf der Suche nach guten Fonts also Schriftzeichen
 
@ Red Bull
Du meinst die System-Schriftart. Das kenne ich und kann damit umgehen...

ABER versende mit deinem SGS2 eine Email.
Rufe/empfange diese Email dann via Outlook oder andere (Thunderbird, online (GMX, Freenet, etc) ab... Diese Schriftart der Email meine ich.
Die Emails kommen immerbei den Clients mit Times New Roman an.

Genau diese Schriftart möchte ich ändern.

p.s. ich bebnutze K9-Mail, dort kann man die Schriftart nicht ändern. Die Änderung der System-Schriftart bingt keine Änderung mit sich.


Im Market gibt es einge kostenlose Fonts.
 
Die versandten Emails sind reiner Klartext, enthalten also keinerlei Schriftart-Information. Es hängt also allein vom empfangenden Client ab, wie er die darstellt.

Emails, die Schriftinformationen enthalten, sind HTML-Emails. Das ist eine (im Verhältnis zum Alter der E-Mail) recht junge Erweiterung, die das Zeug unnötig aufbläht, was bei heutigen Datenvolumina vielleicht nicht mehr so besonders maßgeblich ist, bei seiner Einführung aber als unnötig wie ein Kropf galt (und für mich heute noch gilt - ich weiß selbst am besten, wie ich meine E-Mails zu lesen wünsche).

HTML-Mails erzeugt K9 nicht. Der macht klassische E-Mails.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Gut und kurz zusammengefasst. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
536
konitime
konitime
mbox
Antworten
0
Aufrufe
158
mbox
mbox
L
Antworten
26
Aufrufe
524
holms
holms
Zurück
Oben Unten