Email ... größer als 5MB geht nicht?

G

garf

Neues Mitglied
1
Hallo ...

ich habe neulich versucht über den integrierten EmailClient eine Mail mit Anhang zu versenden (- mit dem Kommentar, dass Anhänge größer 5MB zurückgewiesen wurden-) ... ist das eine Einstellungssache (also mein Fehler) oder ein "natürliches" Problem ?
 
Hi,

diese Einschränkung wird von Deinem Emailanbieter vorgegeben sein. 5 mb ist typisch und weit verbreitet.
 
Grad getestet: 15MB sind kein Problem... Gesendet und auch empfangen.

Anbieter: Google :)
 
Ja mit Gmail ist das kein Problem.
Allerdings mit dem normalen Email Client geht das nicht, da gibt es anscheinend leider die 5mb Beschränkung.
Bei mir klappt der Versand mit 10 mb Anhang am Desktoprechner, jedoch nicht auf dem Tablet.
Ich hoffe, das man das dort irgendwann einstellen kann.

Gruß
Tobo
 
Am Emailanbieter liegt das wohl kaum ...

wenn ich im Emailclient - beim Verfassen ein Mail - einen Anhang ausszuche, der größer als 5MB ist, dannn kommt ein Toast "Dateianhang zu groß" ....:scared:

meine Postfach von dem verwendeten Konto hat 2GB - und ich sende aus Thunderbird da fast täglich größere Anhänge ...

ist ja auch irgendwie affig da eine Beschränkung einzubauen ... warum tut jemand soetwas? ...
 
Schon mal ausgerechnet, was eine Mail mit Anhang >5MB ohne Datenflat kostet? Schätze mal die wollen den Schaden begrenzen wenn Lieschen Müller-Hohlkopf mal loslegt ...
 
Auch keine schlechte Erklärung. :D
 
... und wenn Lieschen Müller aber im heimischen WLAN unterwegs ist? ... nun gut - die ganze Kohle ist dann schon in Bauernhofdorf draufgegangen ...
 
Huhu,

gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

ich kann mit meinem acer 510 nämlich auch keine Mails mit Anhängen verschicken...
es kommt jedes mal die Meldung " Dateianhang zu groß"......
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.545
tomovic
T
H
  • hammermaessig
Antworten
1
Aufrufe
2.813
krutojmax
krutojmax
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten