EMail-Hintergrundfarbe ändern (Galaxy S II)

L

Lauschangiraffe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wollte erstmal loswerden, dass das Forum echt top ist. Jetzt habe ich aber eine Frage, die ich hier noch nicht (explizit) beantwortet finde:

Gibt es eine Möglichkeit u.a. die Hintergrundfarbe beim Standardmailprogramm (der Version 2.3.3) zu ändern?
Musste gerade in der Sonne feststellen, dass der schwarze Hintergrund auf meinem Galaxy S II das Lesen unter sonnigen Verhältnissen doch arg erschwert.
Nach etwas über einer Stunde suchen sind meine Ergebnisse bislang, dass ich das Telefon rooten (Stecker, know how etc. vorhanden) und wohl an der app selbst rumpfuschen müsste, was ich dann doch lieber nicht machen möchte.

Gibt es skins, themes, apps o.ä. durch welche sich der Hintergrund von gmail (am besten inkl. Schriftfarbe) ändern lassen?

Eine ernsthafte - vernünftige & kostenlose - Alternative zu gmail, welche das o.g. bewerkstelligen könne, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Lauschangiraffe
 
Hat GMail (nicht Email - das ist eine andere App) wirklich einen schwarzen Hintergrund auf dem SGS2? Der ist nämlich normalerweise weiß ;)

Falls ja, dann hat Samsung da wohl was gedreht. Und evtl. hilft dir dann die normale GMail.apk weiter (leider nur mit Tricks aus dem Market - oder mal gezielt nach der APK suchen).
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschangiraffe
Nein ist schon richtig Thyrion ,standart auf dem SGS II bei GMAil ist weiß , Email , sprich die andere App hat Schwarz als Hintergund.


Vernünftige alternative , Kostenlos , ist K9 Mail , nutze ich von anfang an auf meinen Androiden und ist Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschangiraffe
Dann werde ich wohl mal K9 testen. Vielen Dank!

Nachtrag: Ich glaube ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Beim Standardmailprogramm von Android kann man zwar die Hintergrundfarbe ändern, aber nur bzgl. der Darstellung der Emails. Leider lässt sich die Hintergrundfabe bei der Kontenübersicht etc. nicht von schwarz auf bspw. weiss umstellen. Wie dem auch sei. Bin mit den Einstellungsmöglichkeiten von K9 bislang ganz zufrieden und werde das wohl auch weiterhin nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann in dem Titel aus dem G mal ein E, denn hier geht es ja definitiv nicht um die GMail-App ;)
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
556
Harald01
Harald01
A
Antworten
3
Aufrufe
358
swa00
swa00
A
Antworten
2
Aufrufe
385
holms
holms
Zurück
Oben Unten