eMail HTML-Ansicht

H

helle636

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin vom Sensation auf das One X umgestiegen und sehr begeistert. Ich habe mehrere eMail Konten (Strato, web.de ,T-online). Beim Sensation wurden mir die eMails in der HTML-Ansicht angezeigt (mit Bildern und so). Beim One X nicht. Ich finde nirgends eine Möglichkeit, dies umzustellen. Kann mir jemand helfen.
Gruß Helle
 
Habe da auch schon alles Mögliche versucht ich glaube da gibt es keine Einstellung für

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
In der Mail-App ist mir auch noch nichts aufgefallen bzw. ich hab noch nichts dazu gefunden. Du könntest es mal mit K9 oder so versuchen.
 
Also bei mir funktioniert das wunderbar.
Einfach mal Email app öffnen, dann Einstellungen, synchronisierung, senden& empfangen und dann unter Format HTML auswählen.

Ich kann aber irgendwie nich auf Vollbild herauszoomen bei zb. EBay Newsletter. Muss also immer scrollen um alles von der Email zu sehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Samlol schrieb:
Also bei mir funktioniert das wunderbar.
Einfach mal Email app öffnen, dann Einstellungen, synchronisierung, senden& empfangen und dann unter Format HTML auswählen.

Ich kann aber irgendwie nich auf Vollbild herauszoomen bei zb. EBay Newsletter. Muss also immer scrollen um alles von der Email zu sehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diese Option gibts bei mir nicht. Sprechen wir vom selben Telefon??
 
Gibts bei mir auch nicht.
 
Eine HTML/Nur Text-Option finde ich auch nicht. Aber HTML-Mails werden mir ordentlich angezeigt. Die Zoom bzw. Vollbild-Funktionalität ist aber tatsächlich bescheiden gelöst.
 
5ce1ef92-bc62-b0af.jpg


So sieht's bei mir in den Einstellungen aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sieht bei mir nicht so aus. Leider bleibt Bild-Upload bei 100% stehen. Folgt also später vom Pc

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei ihm steht oben auch etwas von push Mail. Das geht mit pop3 ja gar nicht und ist auch nicht auswählbar. Hat die fehlende Einstellung etwas damit zu tun?

Bei mir sieht es nämlich auch anders aus.

5b3d2a82-dc58-7b9e.jpg
 
Yepp. Ziemlich sicher gibt es die Option bei Exchange und bei POP oder IMAP nicht. Will jetzt am Feiertag nicht den Exchange-Server vom Büro anzapfen (damit ich nicht in Versuchung komme, Firmenmails in der Freizeit zu lesen), um es auszuprobieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, hab auch IMAP und da geht es nicht.
Ich versuchs gleich mal mit Google Mail, das kann ja auch Exchange

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Jap, liegt an Exchange. Wenn ich ein Exchange-Konto einrichte, hab ich das auch.
 
Mich würde mal interessieren, wie bei euch die HTML-Ansicht aussieht.

Ich kann die HTML-Mails nicht vollständig in der Breite darstellen. Selbst, wenn ich das Gerät im landscape halte ist die Mail zu breit. Bei dem Versuch die Ansicht zu zoomen bin ich in beide Richtungen stark eingeschränkt.

Ich habe alle Schriftgrößen auf kleinste Stufe eingestellt (in App Einstellung und in Handy Einstellung).

Dazu nervt mich, dass ich bei jeder HTML-Mail erneut bestätigen muss, wenn ich die Bilder angezeigt bekommen möchte.

Ich DAU???

Wie sieht das bei euch aus?

Anbei mal ein Beispiel an der Saturn-Mail. Kleiner kann ich nicht zoomen. I dreh durch :sneaky:
 

Anhänge

  • 7300570520_c5a812cf33_b.jpg
    7300570520_c5a812cf33_b.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 457
  • 7300571350_4be420a5c2_b.jpg
    7300571350_4be420a5c2_b.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das wieder ausgrabe.

Gibt es mittlerweile was Neues in Sachen Vollbild zommen bei HTML Ansicht?

Es geht mir tierisch auf die Nerven, dass ich bei dem riesen Display noch scrollen muss...
 
Bei dem stock Mail Programm geht's leider nicht anders. Bilder musste immer manuell (nach-)laden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe die Einstellung bei meinem HTC One S gefunden (heisst nur anders). Email App öffnen, unter Einstellungen, Synchronisieren etc. -> Stichwort Größenbeschränkung. Dort rein und min. auf 100kB ändern, dann raus und aktualisieren. Vorher lädt das Programm nur Text.

^n^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.620
colo800ma
C
H
Antworten
9
Aufrufe
1.062
Sette
S
BigMischa
Antworten
2
Aufrufe
9.983
BigMischa
BigMischa
Zurück
Oben Unten